AnzeigeN
AnzeigeN

Sand Castle

News Details Kritik Trailer
Krieg vereint uns - anders als gedacht

Kritische Töne: Im Trailer zum Netflix-Kriegsdrama "Sand Castle"

Kritische Töne: Im Trailer zum Netflix-Kriegsdrama "Sand Castle"
0 Kommentare - Fr, 03.03.2017 von S. Spichala
"Wir wollen das Gleiche: dass du nach Hause gehst". Das Irakkriegsdrama mit Nicholas Hoult, Henry Cavill und Luke Evans beruht auf wahren Begebenheiten. Hier der Trailer.

Es ist immer leicht gesagt, legt die Waffen nieder und geht nach Hause. Was ein Soldat durchmachen muss, mit welchen Vorstellungen er Soldat wird, was er erlebt und wie es ihn verändert, darum geht es im Netflix-Kriegsdrama Sand Castle. Das auf wahren Begebenheiten beruht: Sand Castle-Autor Chris Roessner hat seine eigenen Erlebnisse als MG-Schütze im Sunnitischen Dreieck verarbeitet. Der Film spielt um 2003 herum im Irak.

"Sand Castle" Trailer 1

Matt Ocre (Nicholas Hoult, "Beast" in den X-Men-Filmen) gehört zu einer Mission, bei der es darum geht, ein defektes Wasserversorgungssystem im gefährlichen, weil unruhigen irakischen Dorf Baquba zu reparieren. Während die Amerikaner von den Einwohnern Bagdads als Retter gefeiert werden, lehnen sich die Dorfbewohner gegen ihre Anwesenheit auf. Matt und seine Einheit müssen sich anstrengen, um die Gemeinschaft davon zu überzeugen, dass sie Teil der Lösung sind, nicht Teil des Problems, damit die Stadt gerettet werden kann und sie lebend von dort wegkommen.

Sand Castle geht am 21. April bei Netflix online, auch in Deutschland. Mit an Bord sind unter anderem Luke Evans, Superman Henry Cavill und Logan Marshall-Green (Prometheus - Dunkle Zeichen).

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN