Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hat was von "Ex Machina"

Künstlich intelligent: Olga Kurylenko geht bei "Android" an Bord

Künstlich intelligent: Olga Kurylenko geht bei "Android" an Bord
1 Kommentar - Mo, 09.11.2015 von R. Lukas
Für den Sci-Fi-Film "Android" wird Olga Kurylenko zur Robo-Olga, die ihren etwas unvorsichtigen Liebsten aus Fleisch und Blut das Fürchten lehrt.

Nein, Android ist kein Steve Jobs-mäßiges Biopic über ein gewisses Betriebssystem, wie man vielleicht denken könnte. Sondern ein Sci-Fi-Thriller, der mit Themen wie künstlicher Intelligenz und technologischem Fortschritt ein wenig nach Ex Machina klingt. Sein Regisseur Niall Johnson (Mord im Pfarrhaus) filmt ihn ab Februar 2016 in Singapur, und eine der Hauptrollen bekleidet Olga Kurylenko. Dass sie gut mit Science-Fiction klarkommt, sah man ja in Oblivion.

Android handelt von den Grenzen, die wir überschreiten, und den Preis, den wir zahlen, um unsere Wünsche zu erfüllen. Auf einem einsamen Raumschiff, das den Neptun umkreist, verwirklicht sich Mason Anders den Traum, seine tote Frau Beth (Kurylenko) und ihren gemeinsamen Sohn Spencer als Androiden wiederzubeleben. Doch als sie anfangen, ein eigenes Leben einzufordern, schwebt seins plötzlich in Gefahr. Ein Kampf mit Köpfchen und Kraft beginnt. Wird Mason sich gegen den überlegenen Intellekt und die Fähigkeiten der Androiden durchsetzen? Und kann er das ultimative Opfer bringen, seine Familie zu zerstören, um die Menschheit zu retten?

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.11.2015 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Es scheint sich hier aber nicht um ein Remake von Der Android zu handeln. Zumindest wirkt die Beschreibung auf mich ganz anders, als ich diesen Klassiker in Erinnerung habe.


Forum Neues Thema
AnzeigeY