Anzeige
Anzeige
Anzeige
Monopoly

Kurzes Update zu "Monopoly"

Kurzes Update zu "Monopoly"
7 Kommentare - Mi, 09.03.2011 von Moviejones
Auch wenn Ridley Scott mit "Prometheus" viel zu tun hat, seine Adaption des Brettspiels "Monopoly" ist weiterhin geplant.

Es ist eine irre Welt. Während Filme wie Die Berge des Wahnsinns eingestampft werden, kann dies von schrägen Projekten wie Monopoly nicht behauptet werden. Lange war es still um die von Ridley Scott geplante Adaption des Brettspiels, was sicher auch mit Scotts Involvierung bei Prometheus zu tun hat. Dennoch erfreut sich die Idee, einen Film aus dem weltweit bekannten Brettspiel Monopoly zu machen, weiter bester Gesundheit. Jedenfalls, wenn man Brian Goldner von Hasbro Glauben schenken darf.

Dieser sagt, Monopoly sei weiter geplant und man entwickelt zurzeit eine großartige Story dafür. Es ist eine sehr spaßige Herangehensweise an den Film und Ridley Scott sei der perfekte kreative Steward für diesen Job, weil er diese großartigen, fiktionalen Welten erschaffen kann. Es wird ein Film über eine Familie und er wird in der Gegenwart spielen. Dabei soll es nicht in Richtung Wall Street gehen, sondern vielmehr um Dinge wie Besitz und den Spielablauf des Brettspiels.

Klingt immer noch schräg. Der Monopoly Kinostart ist weiter offen.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Svote : : Moviejones-Fan
10.03.2011 21:46 Uhr | Editiert am 10.03.2011 - 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.11 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0
juhu endlich wird monopoly verfilmt.freu mich schon seit jahren drauf.
vielleicht kommt ja als nächstes  Tetris.
achja, meine wunsch regie für Jenga und Backgammon währen
Nolan oder Del Torro

*ironie aus*
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.03.2011 22:53 Uhr | Editiert am 09.03.2011 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
ich hoffe nicht, dass wird sowas a la Jumanji, denn den fand ich schrecklich!!

Hoffe doch eher a la Social Network, ein Typ, der sich mit kleinem Einsatz langsam ein Monopol aufbaut, sich in Immobilien immer mehr einkauft, aber eben auch in die Bahngesellschaften und Stromwerke etc. ... und zu Hause eben jeden Abend vorm schlafen gehen ne Runde Monopoly mit sich selbst spielt... und überlegt, wie er an die Parkstraße und die Schloßallee kommt, die doch Immobilienhai X sich unter den Nagel gerissen hat bereits... oder so... und ne linke Nummer versucht und dann erstmal in den Knast muss, "aussetzen". laughing doch er kommt wieder und versuchts weiter... sowas in der Art fände ich schon spannend...!! Und das in Konkurrenz zu andern, und der eine ist eben mies, der andere ein fairer Spieler... vielleicht sein Bruder... (is ja ein Familienspiel, gell?) und wer gewinnt am Ende das Monopol... klar - die Bank!! laughing
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
09.03.2011 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kann mir viele Spiele als Filmumsetzung vorstellen, aber bei Monopoly beim besten Willen irgendwie nicht.
Entweder es wird wirklich total schräg, oder man benutzt den bekannten Spielenamen als Lockmittel.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.03.2011 15:37 Uhr | Editiert am 09.03.2011 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Schon Klasse was alles heut zu Tage umgesetzt wird, wenn sie Monopoly umgesetzt bekommen, wäre das doch schon was feines. Aber dennoch eher denke ich mal für DVD als Kino. Und ich hoffe mal das der Film an Jumanji und Manatu die ja sehr nah an einem Brettspiel rankamen, heranzukommen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.03.2011 13:44 Uhr | Editiert am 09.03.2011 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hoffe das Scott sich hier kein Eigentor schießt. Kann mir unter diesem Film wirklich nichts gutes vorstellen. Wenn ich daran denke hab ich immer Bilder dieser komischen Kindersendungen auf Super RTL im Kopf, wo Reale Darsteller in einer bunten Welt agieren.
Ich hoffe für Scott das dieser Film nicht der Beginn eines erneuten Karrieretiefs wird in dem er ja schonmal steckte.

Anderseits muss man bedenken das auch damals die Idee ziemlich belächelt wurde einen Film über facebook zu drehen. Am Ende kam dann aber doch was recht gutes dabei heraus.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.03.2011 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
bin immer noch gespannt, wie man ein brettspiel wie monopoly gescheit umsetzen kann.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.03.2011 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da geb ich MJ recht, es klingt verdammt schräg. Ich muss bei dieser Idee immer irgendwie an Jumanji denken. Wenn der Film von der Richtung her den Weg einschlägt, den Jumanji damals nahm, soll es mich gar nicht mal stören, das war eine gute Herangehensweise an einen "Brettspielfilm". Trotzdem glaube ich nicht an eine "großartige Story dafür", wie sie großkotzig versprochen wird, sondern bestenfalls an brauchbares Popcornkino oder einen DVD-Abend-Kandidaten. Ich lass mich überraschen, erwarte aber wenig.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY