Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannibal

News Details Reviews Trailer
Hannibal

Kurzreview: Was stand im "Hannibal" Staffel 1-Finale an + Final-Teaser

Kurzreview: Was stand im "Hannibal" Staffel 1-Finale an + Final-Teaser
0 Kommentare - Fr, 21.06.2013 von S. Spichala
Worauf läuft die Hannibal-Will Graham-Beziehung im Finale hinaus? Wie geht es für Will mental aus? Und - was wird aus der Abigail-Geschichte? Gestern erfuhren es US-Zuschauer im Staffel 1-Finale bei NBC.

Ein bisschen gedauert hatte es, bis klar wurde, dass Hannibal in den USA bei NBC grünes Licht für Staffel 2 bekommt, entsprechend freuen können sich alle US-Fans bereits, dass es nach dem gestrigen Staffel 1-Finale im Herbst in die zweite Runde geht. 

Im Verlauf der ersten Staffel von Hannibal hatte Profiler Will Graham (Hugh Dancy) immer mehr damit zu kämpfen, durch seine Arbeit für Jack Crawfords (Laurence Fishburne) FBI-Team, sich in Serienkiller hinein zu versetzen und so bei der Aufklärung von Mordfällen zu helfen, nicht mental all zu sehr aus dem Ruder zu laufen. Seine besondere empathische Gabe diesbezüglich brachte ihn schon immer mental an seine Grenzen, doch seit einem traumatischen Ereignis bereits zu Beginn der Staffel verschlimmerte sich sein Zustand von Fall zu Fall immer mehr.

Daher sollten Therapie-Sitzungen bei Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) Will helfen, seine Psyche unter Kontrolle zu behalten, inwiefern Hannibal für Will vielleicht nicht die optimale Wahl ist, ist die Frage, die sich durch die ganze Staffel zieht. Hannibal wiederum beginnt immer mehr ein Interesse an Will zu zeigen, das über ein Therapeut-Patienten-Verhältnis hinaus geht...

Im gestrigen Hannibal Staffel 1-Finale bei NBC ließ - ab jetzt Spoilerwarnung - Wills Zeitverlust, ein menschliches Ohr und blutige Nägel die Lage für Will eskalieren und Jack sah sich gezwungen, Nägel mit Köpfen zu machen, doch Will fand einen Ausweg. Ein Aufeinandertreffen von Will und Hannibal verlief erst für Hannibal überraschend, zumindest ist anzunehmen, dass Hannibal nicht mit Wills Handlungsweise gerechnet hat. Jack platzt auch noch in den Showdown hinein, wie das Ganze dadurch ausgeht, spoilern wir hier natürlich nicht - jedoch können wir verraten, dass es gegen Ende eine Szene gibt, die direkt auf die Pilotfolge verweist und daher das Ganze zumindest an dieser Stelle schon einmal wunderbar abrundet.

Zudem gibt es eine Szene, die man als Hommage an Das Schweigen der Lämmer bezeichnen kann.

Natürlich gab es auch noch andere Fragen zu klären, zum Beispiel bezüglich Abigail Hobbs (Kacey Rohl) - wer Bryan Fullers mehr oder weniger Prequel-Serie zur bekannten Hannibal Lecter-Filmreihe bis jetzt verfolgt hat, weiß, was damit gemeint ist. Wir sagen es mal so - es gab genug Andeutungen, um sich die vermutliche Wahrheit bezüglich Abigail zusammenreimen zu können.

Für alle, die keine Spoiler scheuen und daher einen Blick in die Finalepisode "Savoureux" von Hannibal Staffel 1 werfen wollen, gibt es unter dem Staffel 1-Trailer den Promoteaser und eine Sneak Peek dazu. Ein Deutschlandstart für Hannibal ist nicht bekannt, aber immerhin hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe die Lizenz besorgt, daher hoffen wir mal, dass wir nicht all zu lange noch warten müssen.


Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY