Anzeige
Anzeige
Anzeige
Directors Cut-Special

Länge zählt doch: Die besten Directors Cuts, Langfassungen und Special Editions!

Länge zählt doch: Die besten Directors Cuts, Langfassungen und Special Editions!
0 Kommentare - Sa, 08.09.2018 von Moviejones
Wir präsentieren euch heute 35 Filme, die durch eine verlängerte Version profitiert haben und sich damit deutlich von der Kinofassung unterscheiden.

So manche Kinofassung eines Films ist gut, aber entspricht nicht dem, was sich Zuschauer vom Film erhofft haben oder der Regisseur ursprünglich geplant hatte. Zum Glück gibt es zu vielen Filmen inzwischen Langfassungen, Directors Cuts und Special Editions. Die Bezeichnungen hierbei sind vielfältig, laufen aber allgemein immer auf das Gleiche hinaus.

Auch wenn es inzwischen üblich ist, in der Heimkinoauswertung Filme zu verlängern und so einen Kaufgrund zu bieten, sind die meisten Änderungen doch marginal und bestenfalls kosmetischer Natur bzw. sogar komplett überflüssig. Filme, die wirklich durch eine Erweiterung profitieren, sind dagegen eher selten zu finden und wir haben uns auf die Suche gemacht, ein paar dieser gelungenen Versionen ausfindig zu machen.

Bild 1:Die besten Langfassungen & Co.
Die besten Langfassungen & Co.

Einen Anspruch auf Vollständigkeit gibt es dabei nicht, weswegen wir die Liste auch begrenzt haben.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY