Wird der August zum September?

Lage unsicher: "Conjuring 3" droht Verlegung ins nächste Jahr

Lage unsicher: "Conjuring 3" droht Verlegung ins nächste Jahr
2 Kommentare - Mi, 01.07.2020 von R. Lukas
Auch hinter den neuen Kinostarts von "Tenet", "Mulan" und Co. steht ein großes Fragezeichen. All diese Filme könnten noch in den September wandern und dort Filme wie "Conjuring 3" verdrängen.
Lage unsicher: "Conjuring 3" droht Verlegung ins nächste Jahr

Die Corona-Situation in den USA bleibt angespannt, was die Hollywoodstudios und die Kinobetreiber gleichermaßen nervös macht. Flexibilität ist in diesen Zeiten gefragt, und so soll nach dem 4. Juli (Independence Day in den USA) eine weitere Beurteilung der Lage vorgenommen werden - dahingehend, ob Filme wie Tenet, MulanUnhinged - Außer Kontrolle und The Broken Hearts Gallery erneut als Block um je zwei Wochen verschoben werden. Somit wäre es laut Deadline kein Schocker, wenn das aktuelle August-Aufgebot in den September rutschen würde.

Wie man außerdem hört, planen Warner Bros. und New Line Cinema, Conjuring 3 - Im Banne des Teufels vom 10. September abzuziehen und ins kommende Jahr zu schieben. Demnach könnte es noch dauern, bis Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) ihren nächsten (und ersten lykanthropischen) Fall übernehmen, diesmal dirigiert von Lloronas Fluch-Regisseur Michael Chaves. Am 4. Juni 2021 steht schon ein anderer New Line-Horrorfilm auf dem Programm, bei dem es sich um Malignant handeln könnte, James Wans ebenfalls verschobenen neuen Film. Die bevorstehende Verschiebung von Conjuring 3 - Im Banne des Teufels hängt damit zusammen, dass Warner Bros. Tenet zuerst ins Kino bringen und gleichzeitig das Conjuring-Franchise schützen will, das beinahe 2 Mrd. $ in die Kassen gespült hat.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
01.07.2020 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.230 | Reviews: 0 | Hüte: 42

@MisfitsFilms
die Befürchtung hab ich auch, vor allem weil Wan nur noch als Produzent tätig ist, aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand.

PS: Wundert mich nicht, dass die Verschiebung kommt. Hatte mich gestern eh schon gefragt wann zu dem Film mal wieder eine News kommt.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
01.07.2020 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.736 | Reviews: 0 | Hüte: 85

Hab bei Teil 3 irgendwie kein gutes Gefühl, qualitativ betrachtet.

Mal sehen

Forum Neues Thema