AnzeigeN
AnzeigeN
Nächste Mission: Nahost, ungelogan!

Legende der CIA: Hugh Jackman für "The Good Spy" rekrutiert

Legende der CIA: Hugh Jackman für "The Good Spy" rekrutiert
0 Kommentare - Mo, 04.06.2018 von R. Lukas
Hugh Jackman und Regisseur Baltasar Kormákur wollen "The Good Spy" in Angriff nehmen, ein Biopic über CIA-Agent Robert Ames. Doch dazu muss zuerst ein neues Drehbuch her.

Die neu gewonnenen Freiheiten, die es mit sich bringt, nicht mehr Wolverine zu sein, nutzt Hugh Jackman redlich aus. Als der Greatest Showman stand er im Rampenlicht der Manege, als The Front Runner bewegt er sich auf politischem Parkett, und im fünften LAIKA-Film sucht er als Mythen- und Monsterforscher den Missing Link.

Nun möchte sich Jackman auch mal als CIA-Agent versuchen. Allerdings nicht als irgendeiner, sondern als Robert Ames, der im Nahen Osten im Einsatz und ein großer Verfechter des Niederreißens von Barrieren war, indem er dort starke Bande knüpfte. Er wurde 1983 beim Bombenanschlag auf die US-Botschaft in Beirut getötet, und sein Grab auf dem Nationalfriedhof Arlington ist das einzige, das die Inschrift "CIA" trägt.

Für den Film über seine Heldentaten und sein Privatleben hat Drehbuchautor F. Scott Frazier (xXx - Die Rückkehr des Xander Cage) die Ames-Biografie The Good Spy von Kai Bird adaptiert. Deren Titel wird wohl auch übernommen. Bird selbst unterstützt das Projekt in beratender Funktion, und Baltasar Kormákur (Everest), der uns demnächst Die Farbe des Horizonts zeigt, will Regie führen. Momentan warten sie darauf, dass das Skript überarbeitet wird, aber die Hoffnung ist, dass Jackman Ames spielt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Agenten, #HughJackman
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN