AnzeigeN
AnzeigeN

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Boba Fett macht "Rogue One" unsicher

Lego spoilert: Boba Fett in "Star Wars - Rogue One" mit der Slave 1?!

Lego spoilert: Boba Fett in "Star Wars - Rogue One" mit der Slave 1?!
9 Kommentare - Mo, 01.02.2016 von Moviejones
"Star Wars - Rogue One" entpuppt sich immer mehr als großes Nostalgietreffen alter böser Jungs. Neben Darth Vader wird wohl auch Boba Fett mitmischen.

Es ist erst wenige Tage her, da sickerten einige spannende Informationen über Star Wars - Rogue One durch und jetzt erwartet euch die nächste Bombennews. Nicht nur deutet im Moment viel auf eine nicht ganz unbedeutende Rolle von Darth Vader in Star Wars - Rogue One hin, auch eine andere alte und beliebte Figur wird allem Anschein nach in dem Star Wars-Ableger eine Rolle spielen.

Den Spielverderber, der viel zu früh Details verrät, mimt einmal mehr das Lego-Unternehmen. Dieses plant natürlich für dieses Jahr wieder neue Modelle, die im Rahmen der Kinoveröffentlichung der einzelnen Filme herausgebracht werden. Während einer Präsentation wurden jetzt neue Veröffentlichungstermine genannt und so erschienen vor zwei Wochen neue Star Wars - Das Erwachen der Macht-Figuren. Auch zu Star Wars - Rogue One sind Figuren vorgesehen und hierfür wurde der Oktober 2016 auserkoren. Soweit so unspannend.

Doch das bei der Präsentation gezeigte Bild lässt viele alte Star Wars-Fans aufmerksam werden. Ist das die Slave 1 auf dem Bild? Es sieht ganz danach aus und das ehemalige Schiff von Jango Fett kann im Rahmen von Star Wars - Rogue One nur eine Sache bedeuten, nämlich dass Boba Fett ebenfalls dabei sein wird. Das wäre doch mal eine echte Überraschung.

Boba Fett in Star Wars - Rogue One würde unserer Meinung nach für Disney sehr viel Sinn machen und viele Probleme lösen. Neben Darth Vader gehört Boba Fett mit zu den beliebtesten Figuren auf der bösen Seite und genießt Kultstatus. Mit der Integration von Fett in Star Wars - Rogue One würde Disney einmal mehr die Nostalgiekarte ziehen und so mehr Aufmerksamkeit für den neuen Film generieren. Doch alte Fans sind nicht die Zielgruppe, auf die es Disney mittelfristig abgesehen hat, die dienen nur dazu, ein wenig mehr Umsatz zu generieren. Das große Geld wird mit den neuen Star Wars-Fans erwirtschaftet, die jede Menge Merchandising konsumieren.

Da die Gerüchte um einen eigenständigen Boba Fett-Film nicht totzukriegen sind, wäre es ein cleverer Schachzug, ihn in Rogue One einzubauen und so dem jungen Publikum vorzustellen. Darauf aufbauend kann dann der losgelöste Film folgen, der jüngeren Zuschauern nicht einfach nur eine Figur in den Mittelpunkt pflanzt, zu der sie überhaupt keine Bindung haben. Wenn man diesen aber in Star Wars - Rogue One bereits in Action erlebt und dann daheim gespielt hat, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Und wenn dann noch ein paar Millionen alte Fans mehr ins Kino rennen, war es der perfekte Schachzug.

Quelle: Lego
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
06.02.2016 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Im Falle meiner Kinder sind junge Fans auch alte Fans. oder sind 12 und 15 schon wieder nicht jung genug?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.02.2016 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Gudn Tach Talkfreunde^^

@ ferdyf

Wann kommt ein erster trailer?

Wie bereits gesagt wurde wohl zu Cap 3 - Civil War ein erster richtiger Trailer. Vielleicht aber auch vorab diesen Sonntag am 07. Februar zum Superbowl schon ein längerer Teasertrailer. Einfach mal den Tag danach im Internet beobachten (z.b. Youtube).

Ich weiß nur wie das bei Star Wars 7 war. Das waren glaube ich 5 Sachen:

  • Teasertrailer (weil deutlich länger als die meisten Sekunden Teaser)
  • Trailer 1 (wo Luke redet)
  • Comic-Con Real (eine Art Making of- Trailer)
  • Trailer 2
  • Trailer 3 International/Final (Trailer 2 + paar neue Sekunden)

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
01.02.2016 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Über Lego gesprochen:
ich habe das neue Legoprospekt für meine Kinder geholt und gleich mal geschaut was neu ist.
Weihnachten ist bald wink und mein Sohn ist schon verrückt danach. Und sehe da: Das neue Lego für Civil War und was/wer steht dabei abgebildet. Antman und Giantman

Cool oder?

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
01.02.2016 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@ferdyf

Angeblich erst mit dem Kimostart von Civil War. frown

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
01.02.2016 06:53 Uhr | Editiert am 01.02.2016 - 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

wird sicherlich ein cooler film, herr vader war eigentlich schon davor irgendwie klar... wäre auch eher unlogisch wenn er nicht auftaucht.

disney macht vieles richtig, natürlich lässt sich der film nicht mehr durch die alten fans tragen, ebenso ist die generation im alter von ca. 18+ eher uninteressant.

das richtige publikum ist so ab 8-10 jahre aufwärts... gerade in dieser altersklasse kann disney eine neue fan generation bilden,die alten fans dürften oft schon eigene kinder haben, begeistern so ihre kids..., diese wollen spielzeug... welches die väter dann liebend gerne unter dem vorwand " ist ja für die kinder" kaufen..., den kids gefällt es und sie wachsen so mit star wars auf.

star wars hat sich niemals nur durch die filme den kultstatus gesichert,daher dürfte es disney egal sein ob sie avatar schlagen, unterm strich kann avatar nur davon träumen jemals in die dimensionen von star wars zu gelangen.

sofern die qualität der kommenden filme stimmt, darf disney ruhig jährlich was raushaun... spricht nichts dagegen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.02.2016 03:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mir egal hauptsache darth vader ist dabei, ich frage mich eine sache:

Wann kommt ein erster trailer?

Der Film kommt schon Ende des jahres, ich bin überzeugt rogue one wird star wars vii an Qualität schlagen, was das einspielergebnis angeht wohl eher nicht. Trotzdem wird rogue one zumindest in den Staaten nahe rankommen, dann wird es aber glaube ich abbauen mit dem erfolg des gesamten franchise, aber natürlich wird ein solides Ergebnis erzielt werden. Das ist meine Einschätzung, denn anstatt punktuell filme zu veröffentlichen, tut man das in einem Rhythmus der meiner Meinung nach für so eine Marke wie star wars schädlich ist.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.02.2016 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Trekker

ward Ihr schon einmal im Lego-Laden in Hamburg? Wie teuer der ganze Mist ist?!

Tja die Preise für Lego Zeug mit einer Lizenz sind eh nicht mehr feierlich. In Zeiten wo alles teurer wird mag sich das eh noch kaum wer leisten. Musst nur mal die Preise mit hauseigenen Legomarken vergleichen. Spätestens da siehste das du bei Lego Star Wars volles Rohr zusätzlich für die Star Wars Lizenz latzen sollst.^^

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
01.02.2016 00:24 Uhr | Editiert am 01.02.2016 - 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Dieses ganze TamTam und Hin und Her um ein bißchen mehr Merchandising (ward Ihr schon einmal im Lego-Laden in Hamburg? Wie teuer der ganze Mist ist?! Habe mir nur einen Lord Vader-Magneten für 5,99€ für meinen Kühlschrank gekauft! laughing) hier und das zusätzliche Milliönchen da lässt mich ziemlich kalt. Ich gucke mir jeden weiteren Film von Star Wars auch an, auch wenn die Marke beim Roten Kreuz gelandet wäre. wink

Aber ich bin echt sowas von gespannt auf erste bewegte Bilder von Rogue One. Das Projekt hat mich echt angefixt, ich bin wirklich gespannt auf die Optik, die Farben und die Figuren, weil es so gar nicht typisch ist für Star Wars!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.02.2016 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Das Boba Fett alleine schon durch das galaktische Kopfgeldjäger Mileau zumindest einen Kurzauftritt in Rogue One hinlegen wird, davon bin ich fest ausgegangen. Die Slave 1 deutet dann eventuell sogar auf eine etwas längere Rolle hin als nur ein kurzes "Ich zeig mich mal kurz im Bild-Cameo". Wer weiß, vielleicht erzählt Rogue One ja was dazu warum und wieso Darth Vader Typen wie Boba Fett bei sich an Bord des Supersternenzerstörers in Episode 5 hat. Vielleicht sind es ja alles nicht "irgendwelche Kopfgeldjäger". Boah man! Her mit dem Film, jetzt sofort! Immer diese Warterei da... Disney... bringt wenigstens mal bald einen (oh Achtung Wortspiel incoming^^) "fetten" Trailer zu Rogue One - a Star Wars Story! :-D

Und ansonsten bleibt mir dazu nur noch zu sagen:

Forum Neues Thema
AnzeigeN