AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Leslie & Harington über "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 9 + Jons Zukunft

Leslie & Harington über "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 9 + Jons Zukunft
0 Kommentare - Do, 12.06.2014 von S. Spichala
Kit Harington aka Jon und Rose Leslie aka Ygritte über die Schlacht, ihre Charaktere, die bedeutenden Momente in "Game of Thrones" Staffel 4 Episode 9 "The Watchers on the Wall - und ein Blick in die Zukunft.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Kit Harington empfindet Jon Snow nicht als Held, sondern als jemand, der den Anführer aus der Not heraus mimt, als eben einer gebraucht wird. Im Interview mit Harington und Rose Leslie aka Ygritte erfahren wir noch einiges mehr über die Motive der beiden und wie die Figuren zu den Ereignissen in Game of Thrones Staffel 4 Episode 9 "The Watchers on the Wall" stehen.

So empfindet Jon aus oben genannten Gründen auch keine Befriedigung im Schlachterfolg der Game of Thrones-Episode, es solle eher rüberkommen, dass alle einfach nur Angst haben, was da auf sie zukommt. Jon sei eher ein Pragmatiker und tue einfach, was getan werden muss. Jon warnte nicht umsonst, wie wir wissen, dass die Nachtwache mit um die hundert Mann dem nicht gewachsen sein kann. Und bekanntlich hat Castle Black gerade einmal eine Nacht überstanden, von einem Sieg kann noch nicht wirklich die Rede sein. 

Zudem ist Jon kein Mann großer Worte, wenn es um Gefühle geht, erklärt Harington, das sah man auch in der Episode recht deutlich, als er Sam (John Bradley) erzählen soll, was Liebe und Sex aus seiner Erfahrung heraus ist - nunja, er findet wirklich nicht viele Worte dazu, wie Ygritte ist, außer, dass sie rotes Haar hat, und macht klar, er sei kein Poet. Sam dagegen ist ziemlich gut darin, seine Gefühle auch verbal auszudrücken und versuche immer, Jon dazu zu bewegen, sich zu öffnen. Doch dieser sei eben eher ein Mann der Tat.

Zur Todesszene von Ygritte meint Harington, dass, wenn sie nicht gestorben wäre, wahrscheinlich jeder seiner Wege gegangen wäre, aber immerhin lebendig. Er glaubt nicht, dass sie wirklich den Pfeil hätte abschießen können. Sie zögerte deutlich, doch wirklich klar wurde nicht, welchem Impuls sie letztlich nachgegeben hätte. Leslie meint jedoch auch, dass ihn wiederzusehen ein Schock für Ygritte war und sie es daher nicht gekonnt hätte, so sehr sie es auch zuvor gewollt hatte. 

Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN