Anzeige
Anzeige
Anzeige

Retribution

News Details Kritik Trailer
Ein neuer Nesson-Action-Thriller

Liam Neeson rast durch Berlin: Trailer zu "Retribution" veröffentlicht!

Liam Neeson rast durch Berlin: Trailer zu "Retribution" veröffentlicht!
9 Kommentare - Sa, 08.07.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Liam Neeson kehrt im September mit einem neuen Action-Thriller zurück in die Kinos. In "Retribution" fährt er durch Berlin, während unter seinem Sitz eine Bombe tickt.

Habt ihr mal Lust auf was Neues? Wie wäre es dann mit einem Actionfilm mit Liam Neeson? Ok, wir hatten schon bessere Scherze auf Lager. Seit seinem Erfolg mit 96 Hours vor inzwischen schon 14 Jahren hat Neeson nicht nur ein neues Genre für sich entdeckt, sondern irgendwie auch eines geschaffen. In guter Regelmäßigkeit dreht er seitdem einen Action-Thriller nach dem anderen.

Mit Retribution erwartet uns im Herbst der nächste Neeson-Action-Thriller. Angesiedelt in Berlin, muss er dieses Mal um sein Leben und das seiner Familie fahren. Seht selbst:

"Retribution" Trailer 1

Matt Turner (Liam Neeson) ist ein erfolgreicher amerikanischer Geschäftsmann mit Sitz in Berlin, der eine boomende Finanzkarriere mit der Verantwortung für seine Familie verbindet. Als Matt eines Morgens seine Kinder zur Schule fährt, erhält er einen Anruf von einer mysteriösen Stimme: Unter seinem Sitz liegt eine Bombe, die explodieren wird, wenn er nicht schnell eine Reihe von Aufgaben erfüllt. In einer rasanten Verfolgungsjagd quer durch die Stadt muss Matt den immer gefährlicheren Anweisungen des Fremden folgen, um in einem Wettlauf mit der Zeit seine Familie zu schützen und das Rätsel zu lösen, das sich im Laufe eines Tages auftut.

Neeson tat sich für Retribution erneut mit den Produzenten von Non-Stop und The Commuter zusammen. Es ist natürlich leicht, einen Film, der in einem Fahrzeug spielt und eine Bombe enthält, mit Speed zu vergleichen. Uns hat das hier aber mehr an Nicht auflegen! mit Colin Farrell erinnert.

Regie geführt hat Nimród Antal. Kein allzu bekannter Name in Hollywood, da er in den letzten Jahren kaum Kinofilme drehte. Seinen letzten größeren Film drehte er 2010 und den könntet ihr auch kennen, es war Predators. In den letzten Jahren drehte er vor allem für Serien, darunter jedoch durchaus prominente wie Servant oder Stranger Things.

Während Liam Neeson in den USA bereits im August durch Berlin rasen darf, müssen wir hierzulande etwas länger warten. Retribution startet bei uns am 14. September in den Kinos.

Galerie
Quelle: Studio Canal
Erfahre mehr: #Thriller, #Action, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.07.2023 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@WiNgZzz

Was für ein Trost wink.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.07.2023 17:54 Uhr | Editiert am 07.07.2023 - 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@sid:

"Eigentlich ist gegen ein gut gemachtes Remake nichts zu sagen, aber dieser Trailer sieht wirklich genau so aus wie der deutsche Film. Den ich immerhin halb gesehen habe ;)."

Nuja, zumindest schlechter als das deutsche "Nicht-Original" kann der hier eigentlich kaum werden.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.07.2023 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Eigentlich ist gegen ein gut gemachtes Remake nichts zu sagen, aber dieser Trailer sieht wirklich genau so aus wie der deutsche Film. Den ich immerhin halb gesehen habe ;).

L. Neeson macht das bestimmt nicht schlecht und es sieht auch wieder etwas hochwertiger aus als andere Filme der letzten Jahre, aber ich frage mich, wieviel Spannung aufkommen kann bei Personen (Kindern), die sowieso tabu sind und Gegnern, die man kaum sieht?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2023 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich wusste das bis vorhin auch nicht^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.07.2023 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp92: Ah OK, das wusste ich nicht! Kenne nur Christian Alvarts Film und der hier sieht halt fast genauso aus.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2023 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@WiNgZzz

Nicht ganz. Beides sind Neuverfilmungen des spanischen "El desconocido", der im Deutschen "Anrufer unbekannt" heißt und international ebenfalls "Retribution". Es existiert auch ein südkoreanisches Remake mit dem internationalen Titel "Hard Hit".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sensemann : : Moviejones-Fan
07.07.2023 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das zweite Remake schade habe mir mehr erhofft das die eine andere Story nehmen.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.07.2023 00:42 Uhr | Editiert am 07.07.2023 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ist das ein Remake vom unsäglichen "Steig.Nicht.Aus!" vom Alvart?

Edit: Vielleicht hätte ich den Trailer vorher sehen sollen, das ist ziemlich offensichtlich ein Remake oder RipOff von Alvarts Katastrophe.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Lehtis : : Bowser
06.07.2023 11:33 Uhr | Editiert am 06.07.2023 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Gab es nicht vor ein paar Jahren die News, dass Liam Neeson keine Action Filme mehr drehen will? laughing

Aber ist echt lustig. Gefühlt kommt jedes Jahr der gleiche neue Liam Neeson Film raus. Leider waren die letzten aber alle relativ mies und kommen bei weitem nicht an 96 Hours ran. Was schade ist, weil ich könnte Liam Neeson in dieser Rolle wohl ewig schauen. Nur wenn die Filme qualitativ ziemlicher Mist sind, dann ist es halt doof.

Bzw ich wette eine KI könnte easy das Script für den nächsten Liam Neeson Film schreiben wenn man sie mit allen Drehbüchern der Liam Neeson Actionfilme füttert und man würde es nicht bemerken. laughing

Edit:
Ich hab das einfach mal gemacht und ChatGPT nach einem möglichen neuen Liam Neeson Film gefragt. Das kam dabei raus:

Titel: "Revenge Strike"

Zusammenfassung: "Revenge Strike" ist ein mitreißender Actionfilm, der Liam Neeson in der Hauptrolle präsentiert. Neeson verkörpert einen ehemaligen Special Forces-Agenten namens Jack Brennan, der ein ruhiges Leben nach seiner Pensionierung führt. Doch als sein langjähriger Freund und ehemaliger Partner brutal ermordet wird, schwört Jack Rache.

Die Suche nach den Verantwortlichen führt Jack in die düstere Unterwelt einer mächtigen Verbrecherorganisation. Auf seinem Rachefeldzug deckt er ein Netzwerk von Korruption und Verrat auf, das bis in höchste Regierungskreise reicht. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss Jack all seine Fähigkeiten einsetzen, um die Hintermänner zur Rechenschaft zu ziehen und seine eigene Sicherheit zu gewährleisten.

"Revenge Strike" bietet eine explosive Mischung aus Spannung, Action und intensiven Kampfszenen. Liam Neeson zeigt erneut sein Talent als charismatischer Actionheld, der keine Gnade kennt und seine Gegner mit unerbittlicher Präzision zur Strecke bringt. Der Film überzeugt mit einer packenden Handlung, überraschenden Wendungen und atemberaubenden Verfolgungsjagden.

Mit einer hochkarätigen Besetzung und einem fesselnden Drehbuch verspricht "Revenge Strike" ein unvergessliches Kinoerlebnis für Fans von packenden Actionfilmen. Regisseur John McMillan bringt die Geschichte mit seiner dynamischen Inszenierung und dem visuellen Stil zum Leben. Der Film zeigt die düstere Seite der Gesellschaft und die unerschütterliche Entschlossenheit eines Mannes, der alles riskiert, um Gerechtigkeit walten zu lassen.

"Revenge Strike" ist ein Adrenalinkick voller Spannung, der das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute in Atem hält. Es ist ein actiongeladener Thriller, der Liam Neeson erneut als einen der größten Actionstars unserer Zeit etabliert.

---

Lustig wie ChatGPT auf John Macmillan als Regiesseur kommt.
Aber ja das klingt wirklich perfekt nach einem Film mit Liam Neeson. laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeN