Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Das Zeiträtsel

News Details Kritik Trailer Galerie
Klingt ja nicht sooo berauschend...

Lohnt sich "Das Zeiträtsel"? Erste Meinungen zum Disney-Film

Lohnt sich "Das Zeiträtsel"? Erste Meinungen zum Disney-Film
2 Kommentare - Mi, 28.02.2018 von R. Lukas
"Das Zeiträtsel" wird im Netz schon als Augenschmaus gefeiert, jedoch klingen auch viele enttäuschte Stimmen durch. Haben Disney und Ava DuVernay hier etwa danebengegriffen?
Lohnt sich "Das Zeiträtsel"? Erste Meinungen zum Disney-Film

Dass Das Zeiträtsel prächtig anzuschauen ist, muss man keinem mehr erzählen, der die Trailer gesehen hat. Zwei TV-Spots, ein Clip und eine Featurette, die sich mit dem himmlischen Trio Mrs. Which (Oprah Winfrey), Mrs. Who (Mindy Kaling) und Mrs. Whatsit (Reese Witherspoon) befasst, untermauern diese Eindruck nur noch weiter. Aber hat Das Zeiträtsel auch mehr zu bieten als eine atemberaubende Optik?

Mit dem Film sind hohe Erwartungen verbunden. Wegen Regisseurin Ava DuVernay, für die es ein absolutes Wunschprojekt war. Wegen Disney. Wegen der beliebten Kinderbuchvorlage "Die Zeitfalte" von Madeleine L’Engle. Wegen der Tatsache, dass Das Zeiträtsel mit Storm Reid eine junge afroamerikanische Hauptdarstellerin und überhaupt einen ethnisch bunt gemischten, nahmhaften Cast (Chris Pine, Gugu Mbatha-Raw, Zach Galifianakis...) hat. Doch diesen Erwartungen scheint das Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer nicht vollauf gerecht werden zu können.

Nachdem das Social-Media-Embargo gefallen war, blieben die meisten Kritiker noch stumm, was kein allzu gutes Zeichen ist. Vertreter aus der Filmindustrie schwärmen von "bahnbrechenden" visuellen Effekten, einer groß aufspielenden Reid und einer inspirierenden, zum Staunen anregenden und zu Tränen rührenden Geschichte, aber die paar Kritiker, die sich zuerst geäußert haben, sind längst nicht so nett. Visuell ambitioniert und dicht an der nahezu unverfilmbaren Vorlage sei Das Zeiträtsel, allerdings auch völlig durcheinander und thematisch nicht auf den Punkt. Der Film habe keinerlei Fluss und haufenweise Probleme. Obwohl die Absichten nobel seien, funktioniere diese Adaption nicht, liest man beispielsweise.

Dinge, die Disney gar nicht gerne lesen wird. Aber wie man in Fußballerkreisen so schön sagt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz, also in diesem Fall auf der Kinoleinwand, wo Das Zeiträtsel am 5. April startet.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Slashfilm
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
28.02.2018 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.058 | Reviews: 7 | Hüte: 33

Leider das, was ich erwartet habe...dass wars dann wohl mit dem Kinobesuch...

Ask yourself, are you willing to fight?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.02.2018 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.931 | Reviews: 28 | Hüte: 337

Beim Zeiträtsel habe ich von Anfang an bereits ein sehr mieses Gefühl. Die Trailer konnten mich leider nicht wirklich überzeugen und auch die Handlung an sich wirkt schon ziemlich wirr. Dazu dann, dass der Film eigentlich fast nur in den News war wegen der Regisseurin und dem vorhandenen Budget.

Forum Neues Thema