Lucifer

News Details Reviews Trailer Galerie
So lange dauert der Abschied

"Lucifer" Staffel 6: Episodenzahl für Finalstaffel + Vorschau aufs Musical (Update)

"Lucifer" Staffel 6: Episodenzahl für Finalstaffel + Vorschau aufs Musical (Update)
1 Kommentar - Mo, 14.09.2020 von N. Sälzle
Eigentlich sollte "Lucifer" Staffel 5 schon die letzte sein. Dann legte Netflix nochmal nach. Jetzt wissen wir auch, auf wie viele Episoden wir uns in "Lucifer" Staffel 6 einstellen können.
"Lucifer" Staffel 6: Episodenzahl für Finalstaffel + Vorschau aufs Musical

++ Update vom 14.09.2020: Der DC FanDome hielt auch einen kleinen Teaser zu Lucifer Staffel 5 bereit und Hauptdarsteller Tom Ellis zierte sich nicht lange, diesen Teaser auch mit dem Twitter-Publikum zu teilen. Wer also einen Vorgeschmack auf die Musical-Episoden sehen möchte, den Lucifer Staffel 5 in der zweiten Staffelhälfte bereithält, sollte sich das Video nicht entgehen lassen.

++ News vom 09.09.2020: Lucifer Staffel 6 wird die letzte Season für die beliebte Serie sein. Ganz, ganz sicher, wie die Showrunner bei der Ankündigung des Nachzüglers versprachen. Eine Frage blieb allerdings noch offen: Wie viele Episoden wird Lucifer Staffel 6 umfassen?

Eine Frage, auf die TVLine nun die Antwort haben will. Von seinen Quellen hat das Portal erfahren, dass für Lucifer Staffel 6 insgesamt 10 Episoden geplant sind. Deutlich weniger als Staffel 5, die Zahl ist aber nicht überraschend. Damit wird es die Serie in ihrer Gesamtheit auf 93 Episoden schaffen. Da Lucifer inzwischen im Streaming beheimatet ist, dürfte die einst magische 100er-Marke hinsichtlich der Syndication eine ohnehin eher untergeordnete Rolle spielen.

Auch Lucifer Staffel 5 - die ursprünglich finale Season - umfasste zunächst 10 Episoden. Dann wurde die Zahl auf 16 aufgestockt und Netflix entschied, die Staffel in zwei Teilen auszutrahlen. Die erste Hälfte von Lucifer Staffel 5 kann seit Ende August abgerufen werden, in Deutschland aufgrund der besonderen vertraglichen Einigung zwischen den beiden Streaminggiganten bei Amazon statt bei Netflix.

Dass Lucifer Staffel 5 ein Zweiteiler werden sollte, kam der Serie und den Fans nun sogar zu Gute. Denn vor dem Corona-Shutdown konnte die Finalfolge von Lucifer Season 5 nicht vollständig abgedreht werden. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass diese Folge ab dem 24. September abgedreht werden soll.

Wie Hauptdarsteller Tom Ellis vor kurzem in einem Interview mit dem Collider erklärte, schätzte er, dass noch rund fünf Drehtage für die fünfte Staffel auf dem Programm stehen werden. Anschließend wird man direkt mit den Dreharbeiten zu Lucifer Staffel 6 fortfahren, wie jüngst auch TVLine berichtete.

Zunächst war wochenlang unklar geblieben, ob an den Meldungen zu einer vermeintlichen Staffel 6 etwas dran ist und, ob Netflix tatsächlich nochmal nachlegt. Auch das Tauziehen um Tom Ellis musste gewonnen werden, der zwar einen Vertrag unterschrieben hatte, anschließend aber wohl doch mit der Entscheidung haderte. Ganz gleich, wie dieses Tauziehen um Staffel 6 und Ellis aussah: Jep, Lucifer Staffel 6 ist fix und nun wissen wir also auch, wie viele Episoden der Abschied umfassen wird.

Quelle: TVLine
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
14.09.2020 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.965 | Reviews: 0 | Hüte: 89

Fun Fact:

die erste Serie die mit einer Musical Folge began, war SCRUBS. Danach zog GREYS ANATOMY nach.

Der Rest ist Geschichte, denn heute hat fast jede Serie eine Musical Folge. Interessant wäre das doch bei THE WALKING DEAD gewesen ^^

Forum Neues Thema