Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

Mads Mikkelsen wird Bösewicht in "Thor 2"

Mads Mikkelsen wird Bösewicht in "Thor 2"
14 Kommentare - Fr, 25.05.2012 von R. Lukas
Der Part des noch unbekannten neuen Oberfieslings in "Thor 2" soll mit Mads Mikkelsen besetzt werden.

Als Bond-Gegenspieler in James Bond - Casino Royale schaffte der Däne Mads Mikkelsen (Kampf der Titanen, Walhalla Rising) den Sprung ins Rampenlicht. Jetzt wird er erneut in die Rolle eines Schurken schlüpfen und zwar in Thor 2. Noch ist unklar, welchen Charakter er verkörpert, es soll sich aber um den Hauptbösewicht des Films handeln.

Die Rückkehr von Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston, Idris Elba, Anthony Hopkins und Jaimie Alexander gilt derweil als so gut wie gesichert. Hemsworths Thor und Hiddlestons Loki, der trotz Mikkelsen weiterhin eine große Rolle spielen soll, stehen nach Thor und Marvels The Avengers also schon vor ihrem dritten Leinwandauftritt.

Alan Taylor (Game of Thrones) übernimmt den Regieposten von Kenneth Branagh, Robert Rodat (Der Soldat James Ryan) und Don Payne (Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer) schreiben das Skript zur Fortsetzung. Laut MARVEL-Studiopräsident Kevin Feige wird Thor 2 zum einen die Romanze von Thor und Jane (Portman) vertiefen und sich zum anderen um die Beziehung zwischen Thor und seinem Vater Odin (Hopkins) drehen. Kinostart ist am 14. November 2013.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.05.2012 02:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich glaube, dass Thanos erstmal der Drahtzieher hinter dem Ganzen bleibt...und Mikkelsen spielt wahrscheinlich nen Handlanger...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.05.2012 23:13 Uhr | Editiert am 27.05.2012 - 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Thor und Iron Man fand ich die beiden stärkesten Vorfilme bisher und freue mich deshalb auch schon sehr auf Thor 2. Für Loki könnte ich mir vorstellen, dass er auf jedenfall irgendwie von Odin bestraft wird,sei es durch Kräfteentzug, oder auch Verbannung. Doch so schlau wie Loki ist, wird ihm sicher wieder etwas hinterlistiges einfallen, um seine Strafe irgendwie aufzuheben, deshalb find ich in auch echt einen klasse Character irgendwie...Doch bis es wieder so weit ist, und Thor seinen Hammer schwingt...oh Mann, daran darf man gar nicht erst denken...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.05.2012 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@DarkPhoenix

Das stimmt schon. Aber ich denke Iron Man 3 wird sich viel stärker auf die Figur Iron Man konzentrieren. In Thor 2 müssen in Asgard erstmal Lokis verbrechen aus The Avengers aufgeklärt werden, zudem steht er ja in Verbindung mit Thanos und der will sicherlich seinen Handschuh wiederhaben und der liegt in Odins Schatzkammer, zu der Loki nun Zugang hat ;)
Außerdem wird Odin sicher wissen wollen woher Loki seine Armee hat. Die Auswirkungen von The Avengers werden in Thor 2 denke ich einfach viel stärker zu spüren sein als in Iron Man 3.

Das Thanos jedoch als Bösewicht in Thor 2 auftritt davon bin ich nie ausgegangen, dafür wäre Thanos einfach zu Mächtig. Der ist definitiv ne Sache für The Avengers 2 und ich gehe davon aus das Thanos jetzt in den Filmen mehr und mehr aufgebaut wird und in Thor 2 gibt es dafür einfach das größte Potential.

Aber ich kann mich natürlich auch mit allem irren laughing wirklich wissen werden wir es erst nächstes Jahr.
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
26.05.2012 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@ArneDias

Ich glaube nicht, dass die Storyline für "The Avengers 2" in irgendeinem kommenden Film besonders stark oder schwach gewichtet wird. Für den ersten Teil waren ja auch Bruchteile davon auf sämtliche Filme verteilt.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
26.05.2012 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
(falls man Avengers noch nicht gesehen hat folgt unter umständen ein SPOILER, sicher ist sicher)

vorrausgesetzt Mikkelsen ist der "Endboss" würde das ja gegen Thanos in Thor2 und für Thanos in Avengers 2 sprechen... wär ich mit einverstanden. ;)
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
26.05.2012 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ArneDias

Ganz deiner Meinung... Ich sehe es genauso ...

Ich denke Iron Man 3 (worauf ich mich eigentlich auch freue ,) wird irgendwie Kommerziell abgefertigt...

Klingt alles so gleich ...lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.05.2012 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Sehr gute Besetzung, kann ich mir richtig gut vorstellen. Ich denke er passt wunderbar in den Film hinein. Kann es kaum erwarten alle wiederzusehen und vor allem wie Odin auf Loki reagieren wird und was mit dem Würfel nun passiert. Auf Thor 2 bin ich sogar mehr gespannt als auf Iron Man 3, weil ich denke hier der Faden von The Avengers weit stärker aufgenommen und weitergeleitet wird als in den anderen Filmen.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
25.05.2012 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Freu mich einfach schon riesig drauf!

Ich bin ebenfalls schon sehr gespannt was mit Loki passiert und wie Odin reagieren wird wenn er ihn wieder sieht usw.

@patertom
Loki kann eh jeder leiden smile
Und ins Kino wirst du auch zu 100 Prozent gehen ;D
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
25.05.2012 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Skript hört sich interessant an, ich will unbedingt sehen was aus Loki nach Avengers wurde, anfangs mochte ich Tom Hiddleston überhaupt nicht, mittlerweile gefällt er mir recht gut und ich sehe ich schon als Joker vor meinem geistige Auge herum-blödeln. Thor ist natürlich der Boss dazu brauche ich nicht sagen, Chris Hemsworth ist perfekt für die Rolle. Drehbuchautoren und der Regisseur himself treffen genau mein Geschmack, das ganze könnte also was werden. Ich hoffe nur das sie nicht zu sehr abweichen, ich fand nämlich Thor schon recht Unterhaltsam und Sympathisch. Mads Mikkelsen, gähn. Nicht gerade einer der Schauspieler die ich mir gerne anschaue, zumindest habe ich bisher kaum rolle von ihn erlebt die mir gefallen haben. Aber abwarten.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.05.2012 20:07 Uhr | Editiert am 25.05.2012 - 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@shalva:

dann habt ihr in eurem kinopolis kein gutes 3D.

ich war auch in avatar und das war ja echt sehr gut, mal ganz speziell auf das 3D bezogen. wenn ich avatar 100 punkte, als höchstpunktzahl, geben würde, dann käme avengers bei mir auf so 75-80 punkte.
war nicht so perfekt wie avatar, aber bisher sonst das beste 3D, was ich gesehen habe ;)
(=0:
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.05.2012 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hört sich echt gut an. Ich würde sehr gerne ins Kino gehen aber hoffentlich kann man dann Thor 2 auch in 2D schauen.

Leider habe ich The Avengers noch nicht geguckt, da in Kinopolis den Film nur in 3D gibt. Echt bescheuert sowas. Der einzige Film wo ich 3D wirklich gut sehen konnte war Avatar. Alle angere Filme waren entweder dunkel und unscharf mit 3D oder es war ganz einfach kein 3D vorhanden. Bestes Beispiel dafür ist Kampf der Titanen.
Ein Freund von mir war in Kinopolis und hat The Avengers geschaut, er hat genau das gesagt was ich beim Kampf der Titanen erlebt habe: Unscharf, zu dunkel und stellenweise gar kein 3D erkennbar.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.05.2012 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich bin schon sehr gespannt auf thor 2. mit iron man 1 zusammen der beste rächer film vor the avengers.
auch ich frage mich, was mit loki in thor 2 passiert. wahrscheinlich gefängnis. oder sie versuchen ihn zu resozialisieren, was aber schwer werden dürfte. aber irgendwie mag ich ihn trotzdem (trotz seiner hinterlistigkeit).

sehr wahrscheinlich werde ich ins kino gehen. um mich davon abzuhalten, müssten die trailer schon sehr blöd sein^^
(=0:
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.05.2012 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Joa, dieses Handlungsprinzip macht Sinn, würd ich mal sagen... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
25.05.2012 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Bin gespannt was mit Loki in Asgard passiert nach "The Avengers".
Ich freu mich total auf den Film, weil der erste Teil schon sehr gut war.
Forum Neues Thema
AnzeigeY