Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

MARVEL ist mutig mit "Thor 2"

MARVEL ist mutig mit "Thor 2"
11 Kommentare - Fr, 30.09.2011 von Moviejones
Patty Jenkins spricht über die mögliche Chance, die Regie in "Thor 2" zu übernehmen.

Seit einigen Tagen ist Patty Jenkins im Gespräch, das Erbe von Kenneth Branagh anzutreten und in Thor 2 die Regie zu übernehmen. In einem Interview bestätigte Jenkins jetzt, dass es tatsächlich Gespräche mit MARVEL gibt und es für sie aufregend sei, für solch einen Film infrage zu kommen.

Viel kann Jenkins (Monster) nicht sagen, doch wenn sie den Job bekäme, würde Thor 2 ihr nächster Film werden. Gleichzeitig weiß sie auch, dass sie eine sehr ungewöhnliche Wahl für solch einen Film ist. Jenkins meint, MARVEL sei wirklich mutig, so eine Wahl zu treffen und die Macher scheinen wirklich über den Tellerrand schauen zu wollen.

Auf jeden Fall können sich MARVEL und auch Jenkins nicht mehr viel Zeit lassen. Thor 2 soll nach derzeitigen Plänen bereits Mitte 2013 in die Kinos kommen und das ist nicht mehr so weit hin.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
02.10.2011 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich finds gut. smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.10.2011 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich denke auch ganz klar, meint sie damit, dass sie eben bisher was ganz Anderes gemacht hat und nun gibt man ihr so ein Projekt! Allerdings muss ich sagen, dass sie den Film auch nicht belangloser (in meinen Augen) hinbekommen kann, als der einst so geniale Kenneth Brannagh, es mit dem ersten Thor "geschafft" hat... ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
01.10.2011 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Oder er meint damit, das sie wirklich mutig waren Ihn um eine Audienz zu bitten smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.09.2011 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich hoffe die von Marvel ändern noch ihre Meinung und finden einen anderen Regisseur. Da diese Aussage von Jenkins nach großer Unsicherheit klingt
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
30.09.2011 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. Aber ich freue mich dennoch
auf den Film. Nächstes Jahr ist erst Batman an der Reihe.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.09.2011 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
naja, das sind immerhin noch 1 3/4 jahre bis der film rauskommt, von daher ist noch genug zeit.

der erste war ganz gut, aber wieso solls plötzlich nen anderen regisseur geben? gibts da einen bestimmten grund dafür?
(=0:
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
30.09.2011 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
In erster Linie ist "mutig" doch gut. Mal einen anderen Weg einzugehen halte ich angesichts der Fülle an Comic-Verfilmungen ja für eine gute Sache. Vielleicht wird dann nicht die typische CGI-Schlacht draus.
Aber ich sehe das so: Thor ist jetzt irgendwo nicht einer der Filme an dem alles hängt. Ich denke ja, dass man da auch mal neue Wege beschreiten kann. Das einzige was mich doch ein wenig zittern lässt, ist die geringe Erfahrung die Jenkins mit sich bringt. "Monster" war ihr einziger Kinofilm bei dem sie Regie führte und der wäre ohne das Medienecho durch Charlize Theron wohl nie so ins Licht der Aufmerksamkeit gelangt.

Irgendwie doch lieber mal abwarten und Tee trinken.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.09.2011 10:25 Uhr | Editiert am 30.09.2011 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Könnte tatsächlich sein, dass sie sich damit die Option für die Kritiker offen hält und dann sagen kann "jaaaaa, aber der Film war eh nicht so ganz mein Metier, war ja mehr ein Experiment, aber mutig, es so anzugehen". Ich hoffe inständig, dass sie das nicht an die Wand setzt, gehe aber weiterhin davon aus, dass genug ausführende Männlein in ihrem Nacken sitzen und diese Vison auch wieder schön ins Marvel-versum einpflegen werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.09.2011 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Ich verstehe was du meinst, aber wenn schon Selbstreflexion, dann auch richtig. Wenn ein Auftraggeber zu mir kommt, sage ich entweder "Sie haben genau die richtige Wahl getroffen" oder "tut  mir leid, dafür bin ich der Falsche". Auf keinen Fall aber sage ich "Sie trauen sich aber was, wenn sie damit zu mir kommen" -lach-
 
Nicht, dass es wirklich wichtig ist, aber auf mich wirkt die obige Aussage wie ein kleines Hintertürchen, das Jenkins sich für die späteren Kritiker aufhalten möchte.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.09.2011 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Naja, kann man so oder so sehen. Ich finde die Aussage gar nicht mal so ungewöhnlich. Jenkins hat zwar mit Monster vor ein Paar Jahren einen größeren Erfolg gehabt, war aber ansonsten eher für´s TV tätig. Jetzt einen Film wie Thor 2, an dem viel hängt und der mit sehr großem Budget ausgestattet ist in einer von männlichen Regisseuren dominierten Welt ausgerechnet an eine Frau zu geben, die praktisch null Blockbuster-Erfahrung hat, ist doch mutig. Und ich denke, dessen ist sich Jenkins durchaus bewusst. Von daher passt die Aussage bei ausreichend Selbstreflexion doch sehr gut.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.09.2011 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Ich weiß nicht so recht. Die Aussage einer/eines Regisseurs/Regisseurin, dass es von den Produzenten "mutig" sei an ihn/sie heranzutreten verwirrt mich etwas. Entweder zweifelt Frau Jenkins an sich selbst oder sie unterstellt Marvel (indirekt) nicht ausreichend Kenntnis über ihre Leistung zu haben.
In beiden Fällen m.E. eine "komische" Aussage.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeN