Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mass Effect

"Mass Effect"-Verfilmung schreitet voran mit neuem Autor

"Mass Effect"-Verfilmung schreitet voran mit neuem Autor
3 Kommentare - Do, 25.10.2012 von Moviejones
Weiterhin wird an der Verfilmung von "Mass Effect" gearbeitet, auch wenn ein neuer Autor ran muss.

Mit Mass Effect 3 wurde die Videospieltrilogie Anfang des Jahres beendet, obwohl bereits ein Mass Effect 4 geplant ist, das neue Protagonisten vorstellen soll. Die Fans hat das Finale eher unzufrieden zurückgelassen, das ändert aber nichts daran, dass weiter an einer Kinoverfilmung der erfolgreichen Reihe gearbeitet wird.

Nachdem sich Legendary Pictures die Rechte Anfang 2010 sicherte, hörten wir nur vereinzelt etwas von Mass Effect. Ein paar Details hier und da, immer wieder Bestätigungen, aber kein echter Fortschritt. Jetzt tut sich wieder was, denn das Skript von Mark Protosevich soll nicht weiter verwendet werden. Stattdessen wurde Autor Davis Foehl, der selbst ein großer ME-Fan sein soll, engagiert, ein neues Drehbuch zu schreiben.

Inwiefern sich die Ausrichtung vom Mass Effect-Film nun ändert, muss abgewartet werden. Durch die große Anzahl an Science-Fiction-Filmen in den kommenden Jahren, wäre es für Legendary aber vorteilhaft, wenn ein Film wie Mass Effect im Portfolio vorhanden ist. Nur muss aus dem Videospiel erst einmal ein guter Film werden, die Story um eine außerirdische Spezies, die alle 50.000 Jahre alles Leben in der Galaxie ausrottet, bietet aber ausreichend Potential.

Vor 2014 ist nicht mit dem Mass Effect-Film zu rechnen, realistischer ist ein Termin ab 2015.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.10.2012 17:40 Uhr | Editiert am 25.10.2012 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Eigentlich sollte ich mich als ein Fan von ME über eine Verfilmung freuen aber irgendwie ist es mir egal.
BioWare hat mit dem absolut sinnlosem Ende von ME3 vielen ME Fans ins Gesicht geschlagen und dann noch einen sinnlosen Extended End rausgebracht. Es hat zwar ganz wenige Fragen beantwortet aber im Prinzip hat es das sinnlose Ende nur etwas verlängert.
Ich werde wohl nie ganz verstehen warum man die Story mit dem sinnlosen Ende so abrupt beendet hat und Shepard unbedingt "loswerden" wollte. Von Story her wären da noch mindestens drei weitere ME Spiele machbar. Für mich ist die Indoktrinationstheorie das einzige logische "Ende".
Naja... das wurde ja schon oft durchgekaut und bringt jetzt auch nichts mehr.

@MJ
Mass Effect 4 wird ganz bestimmt nur ein Multiplayer wo man später kostenpflichtig ganz kleine Story DLCs anbieten wird.
Ein ME4 mit einer umfangreichen Story oder einer Fortsetzung der Story ohne Shepard ist wie ein Herr der Ringe Film ohne der Ring.

Ein Mass Effect-Film hat sehr viel Potenzial und braucht ganz und gar nicht sich vor Star Wars oder Star Trek zu verstecken aber ich glaube nicht, dass man so viel Aufwand betreibt um eine Spiele-Verfilmung zu machen.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
25.10.2012 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
da bin ich ja mal gespannt und hoffe, dass der film nicht auch noch auf eis gelegt wird wie viele andere geplanten videospielverfilmungen (ich will endlich mal nen halo filmO.O)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
25.10.2012 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
meinen freund wirds freuen, dass es wieder vorangeht!
Forum Neues Thema
AnzeigeN