Anzeige
Anzeige
Anzeige
World War Z 2

Massenhaft Ideen: Brad Pitt glaubt an "World War Z 2"

Massenhaft Ideen: Brad Pitt glaubt an "World War Z 2"
4 Kommentare - Di, 10.09.2013 von R. Lukas
Laut Brad Pitt mangelt es nicht an Material für "World War Z 2", auch wenn man erstmal das Drehbuch abwarten will.

Auf dem Filmfestival in Toronto promotet Brad Pitt derzeit das mit vielen Vorschusslorbeeren ausgestattete Sklavendrama 12 Years a Slave. Um Fragen zu World War Z 2 kommt er aber nicht herum, schließlich war World War Z der (finanziell) erfolgreichste Film seiner Karriere. Ist denn nun eine Fortsetzung in Arbeit oder nicht? Man unterhalte sich definitiv darüber, also ja, bestätigt Pitt.

Allein von der Entwicklung des ersten Teils und den Überlegungen, wie die Zombie-Welt von World War Z funktioniert, sei immer noch jede Menge Material übrig. Man habe so viele Ideen und Informationen, aus denen man schöpfen kann. Jetzt, so Pitt, geht es darum, das Beste zu geben und zu schauen, was am Ende dabei rauskommt. Erst wenn das Skript soweit passt, soll entschieden werden, ob World War Z 2 weiterverfolgt wird.

Dabei verlässt sich Paramount Pictures offenbar voll und ganz auf Pitt, der World War Z mit seiner Firma Plan B produziert und noch vor Release von einer möglichen Trilogie gesprochen hat. Trotz erheblichen Produktionsproblemen und negativen Stimmen im Vorfeld schlug sich der Zombie-Thriller an den Kinokassen überraschend gut, dank einer aggressiven Marketingkampagne und positiver Reviews. Satte 536 Mio. $ weltweit brachten alle Skeptiker zum Verstummen und sollten im Normalfall den Weg für World War Z 2 ebnen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theMagician : : Antichrist
11.09.2013 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.823 | Reviews: 0 | Hüte: 59
Ich habe das Buch nicht gelesen. Kenn nur das erste Buch ( Zombie Survival Guide) von Max Brooks und kann daher nicht sagen ob und wie die Vorlage genutzt wurde (kenne nur die Berichte darüber).

Aber ich sah den Film und wurde sehr gut unterhalten und war auch angenehm überrascht. Leider kein Blut im Kino aber das war mir klar.

Nachdem ich den Film gesehen habe und die vielen Berichte darüber das es sich von der Vorlage sehr sehr sehr stark entfernt, da habe ich mich gefragt ob die beim zweiten Teil sich mehr an das Buch halten. Denn wenn man sehr optimistisch sein will, dann könnten wir uns alle Vorstellen das WWZ so eine Art Prequel ist und das die Fortsetzung das Buch als Vorlage benutzt. Soweit ich weiß ist das Buch wie eine Berichterstattung (oder so ähnlich) geschrieben bei dem es um die Einzelschicksale verschiedener Nationalitäten geht.
Nach den Ereignissen aus dem ersten Teil wäre es doch gut möglich das man den zweiten Teil so Aufbauen könnte wie das Buch.

Oder was meint ihr? Kann die Fortsetzung WWZ sich an den Geschichten im Buch orientieren oder ist das nicht mehr mglich?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.09.2013 13:43 Uhr | Editiert am 10.09.2013 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich fande den ersten Teil ganz gut und wenn man ihn gesehen hat, versteht man, dass der Film eigentlich eine Fortsetzung benötigt, welche die vielen, noch offenen Fragen richtig beantwortet.
[spoil]Denn zum Beispiel wurde noch nicht verraten, woher die Zombies überhaupt kommen und was die Ursache dafür ist und am Ende wurden nur sehr wenige Zombie getötet und dass der Erreger einen gesunden Wirt braucht, muss zwar sein, aber ich denke die Evolution hat schon oft gezeigt, dass die Krankheiten einen anderen Weg finden und ich denke, dass das in "World War 2" gezeigt wird, denn wenn die Zombies keine Gefahr mehr für den Menschen darstellen und sich nur noch wie im Forschungslabor langsam bewegen, dann wird es einfach kein interessanter Actionfilm werden. [/spoil]

Ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe, dass die offenen Fragen weitestgehend und vorallem logisch beantwortet und die Handlung interessant fortgeführt wird.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
10.09.2013 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Nun das vermutlich ohne Marc Forster muuhahaha...

Ich fand WWZ ebenfalls überraschend gut! Sehr gut sogar. Freue mich auch schon auf die Unrated. Mit Blut, so wie es sich gehört. Also Brad. Mach eine Fortsetzung. Das ist doch heutzutage Pflicht, nicht?
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
10.09.2013 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Will man den Berichten glauben, dann brauchte man für WWZ kein "brauchbares" Drehbuch. Als Actionfilm gab er brauchbares Popcorn-Kino ab und ich freu mich auf den zweiten Teil. Wäre klasse, wenn man die Moskau-Szenen recyceln könnte - notfalls als Traumsequenz.
Forum Neues Thema