Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

McGs Vision von Superman

McGs Vision von Superman
4 Kommentare - Mi, 11.02.2009 von Moviejones
Nicht nur Mark Millar hat eine Vision für "Superman". Auch McG hat die ein oder andere Idee.

Vor vielen Jahren, lange bevor Bryan Singer Superman Returns umsetzte, war McG auch als Regisseur vorgesehen. Im Gegensatz zu Singers Version zielte McG mehr auf eine epische Ursprungsgeschichte ab, als auf eine Hommage an die gesamte Reihe.

Die Geschichte drehte sich um einen Bürgerkrieg auf Krypton, wo sich Jor-El (Supermans Vater) und dessen böser Bruder Kata-Zor bekriegten. Kal-El (Superman) wir daraufhin zur Erde geschickt, um bei den Kents aufzuwachsen. Doch Kata-Zor spürt ihn auch dort auf. Natürlich fehlten in McGs Version auch nicht Lex Luthor, der hier ein CIA Agent ist, und Lois Lane. In der Geschichte sollte Superman sogar sterben, aber natürlich auch wiederbelebt werden. Als Superman waren damals Henry Cavill (The Tudors), Josh Hartnett und sogar Brendan Fraser vorgesehen. Warum McG den Film nicht umsetzte, hatte einen einfachen Grund. Der Film sollte in Australien gedreht werden und McG mochte es einfach nicht zu fliegen. So kam es, dass Bryan Singer die Chance erhielt.

Auch wenn McG damals nicht ins Boot geholt wurde, ganz losgelassen hat ihn Superman wohl nicht. Gegenüber Io9 erwähnte er, dass er immer noch darüber nachdenkt, ob er eines Tages "seinen" Superman-Film drehen kann. Die Chancen dazu stehen vielleicht besser als je zuvor. Durch Terminator - Die Erlösung wird McG vermutlich neben Christopher Nolan zu den Lieblingsregisseuren von Warner Bros. werden. Die denken schon länger über einen Neustart der Reihe nach. Wieso ihn also nicht mit McG wagen? Im Interview bestätigte er nochmal sein Interesse und dass er Superman sehr viel dunkler und komplizierter darstellen würde. Weg von dem Image des Pfadpfinders in blauen Hosen.

Interesse ist da, dieses zeigt aber auch Mark Millar am Stoff. Vielleicht sollten sich die beiden mal zusammen tun. Sollte Warner aber tatsächlich (nur) über McG nachdenken, dürfte dieser bald sehr viel zu tun haben. Es wird sicherlich Fortsetzungen von Terminator - Die Erlösung geben und auch 20.000 Meilen unter dem Meer muss gedreht werden. McG hat also alle Hände voll zu tun.

Quelle: Io9
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
15.02.2009 02:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Bin aber sehr optimistisch was T4 betrifft wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
12.02.2009 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hey x-flame.Wenn T4 kacke wird.Dann war es das erstmal mit MCG.Der Film entscheidet seine zukünftige Arbeit.Das ist ein Prestigeprojekt.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
12.02.2009 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
McG und Superman...klingt gut...wenn er es denn machen sollte. Zumindest alle mal besser als Superman Returns.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
11.02.2009 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Er wollte nicht fliegen...oh je.Hätte er mal lieber ein Schiff genommen.Und bei Terminator 4 ? Waren da alle im Tourbus unterwegs oder wie.
Forum Neues Thema