Zurzeit befindet sich die Serie Cobra Kai in ihrer finalen, sechsten Staffel. Während das erste Drittel des Finales im Sommer veröffentlicht wurde, dürfen wir im November das zweite Drittel erwarten, während der Schluss im Frühjahr 2025 auf Netflix veröffentlicht werden soll.
Wie wir alle wissen, erzählt Cobra Kai die Geschichte von Karate Kid weiter, einem Abenteuerfilm aus dem Jahr 1984, in dem der Teenager Daniel LaRusso von seinem Hausmeister Mr. Miyagi im Karate unterrichtet wird und vor allem lernt, sein Leben besser in den Griff zu bekommen.
Der Film war seinerzeit ein Erfolg; Miyagi-Darsteller Pat Morita wurde 1985 sogar als bester Nebendarsteller für den Oscar und den Golden Globe nominiert. Der Film zog zwei direkte Fortsetzungen nach sich. Zudem gab es in Form von Karate Kid 4 - Die nächste Generation eine Art Spin-off mit einer jungen Hilary Swank.
Wer die Wartezeit bis zur kompletten Cobra Kai-Staffel etwas überbrücken möchte, hat im Moment die Möglichkeit, sich die Karate Kid-Trilogie in der ZDF Mediathek anzuschauen.
Für Fans von Cobra Kai, die die älteren Filme möglicherweise nicht mehr so gut in Erinnerung haben, lohnt sich der Blick gleich doppelt. Neben der Tatsache, dass es charmante Filme ihrer Zeit sind, nimmt die Serie immer wieder Bezug auf verschiedene Figuren der alten Filme.
- Karate Kid in der ZDF Mediathek
- Karate Kid II in der ZDF Mediathek
- Karate Kid III in der ZDF Mediathek
Anschauen könnt ihr euch Karate Kid und Karate Kid 2 - Entscheidung in Okinawa noch bis einschließlich Freitag, den 11. Oktober, in der ZDF Mediathek. Für Karate Kid 3 - Die letzte Entscheidung habt ihr sogar einen Tag mehr Zeit.
Zum neuen Karate Kid 6, welcher unabhängig von Cobra Kai handeln soll gibt es übrigens keine neuen Informationen. Vermutlich wird man sich damit zurückhalten, bis die Serie ihren Abschluss gefunden hat.