Anzeige
Anzeige
Anzeige

Karate Kid

News Details Kritik Trailer
Das habt ihr nicht kommen sehen ...

Mit überraschendem Twist: Arbeitet Sony an neuem "Karate Kid"-Film?

Mit überraschendem Twist: Arbeitet Sony an neuem "Karate Kid"-Film?
3 Kommentare - Sa, 13.08.2022 von N. Sälzle
Sony scheint sich auf einen neuen "Karate Kid"-Film eingeschossen zu haben - der weist aber angeblich einen überraschenden Twist auf.

Huch, wo kommt denn das auf einmal her? Wenn sich Murphy´s Multiverse nicht komplett irrt, dann denkt man bei Sony derzeit zumindest darüber nach, Karate Kid neu aufzulegen. Erste Details will die Seite zu der Neuauflage auch schon in Erfahrung gebracht haben und so läuft offenbar sogar bereits das Casting.

Gesucht wird demnach ein 17-jähriger Teenager, der Mandarin und Englisch spricht und das für eine Rolle, die aktuell "Li" heißt. Zu dem Charakter ist ferner bekannt: Er soll recht klein für sein Alter sein, aber durchaus zäh, clever und rauflustig. Im Kampf ist er bereits erfahren, es handelt sich also nicht um einen angehenden Karate-Schüler. Li wuchs in Brooklyn auf und ein vergangener Schicksalsschlag soll einen Keil zwischen ihn und seine Mutter getrieben haben. Details hierzu liegen nicht vor.

Wenn Li doch schon so erfahren im Kampf ist, stellt sich natürlich die Frage, wo der Spaß mit der Ausbildung bleibt, die ja stets Teil des Karate Kid-Universums war. Offenbar möchte man dem Original einen Twist verleihen, den man so nicht unbedingt erwarten würde. Li wird nicht zum Schüler des Remakes, sondern selbst zum Trainer. In der High School trifft er auf Mia und deren Vater Victor. Kann man der Meldung Glauben schenken, dann wird Li Mias Vater Victor in der Kampfkunst unterweisen, die er selbst einst lernte und ausübt.

Aber, Vorsicht! Bestätigt wurde der Bericht bislang nicht. Es bleibt also abzuwarten, ob sich Sony tatsächlich an ein Karate Kid-Remake wagt und ob die Charakterbeschreibung und der knappe Einblick in den Plot wirklich so zutreffen. Wenn dem so ist: Was haltet ihr davon?

Das ganze soll übrigens unabhängig von Cobra Kai und etwaigen weiteren Karate Kid-Ablegern des einstigen Universums betrachtet werden.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake, #Drama, #Action
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
15.08.2022 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 904 | Reviews: 5 | Hüte: 37

Die ganze Welt schaut "Cobra Kai" und ist davon begeistert, wer braucht jetzt noch einen neuen Film.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.08.2022 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.548 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Rein Remake ist absolut unnötig, gab es schon und war auch ok. Na gut, nun gibt es hier diesen Twist, aber dieser klingt dann doch irgendwie weit hergeholt. Wäre in der Konstellation tatsächlich mal was Neues, aber irgendwie unglaubhaft.
Ich kenn mich nicht aus bei dieser Sportart, aber gilt man als 17-jähriger schon als erfahren? Wir sprechen hier ja auch über einen gewissen Realismus und nicht über den nächsten Superheldenfilm à la Snake Eyes, Iron Fist oder Shang-Chi.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
11.08.2022 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Oh Gott, bitte nicht!

Forum Neues Thema
AnzeigeY