Anzeige
Anzeige
Anzeige

Utopia

News Details Reviews Trailer
Utopia

Mehr als ein Comic: David Fincher adaptiert UK-Thrillerserie "Utopia" für HBO

Mehr als ein Comic: David Fincher adaptiert UK-Thrillerserie "Utopia" für HBO
0 Kommentare - Fr, 14.02.2014 von R. Lukas
Gerüchte kursierten schon länger, nun ist David Finchers Remake der britischen Verschwörungsthriller-Serie "Utopia" bei HBO untergekommen.

Die nächste neue Serie findet den Weg zu HBO - wobei Utopia gar nicht komplett neu, sondern ein US-Remake der gleichnamigen britischen Mystery-Thrillerserie ist, die sich bei Channel 4 dieses Jahr mit einer 2. Staffel zurückmeldet.

Hinter der Adaption steckt David Fincher (Fight Club), genau wie bei House of Cards. Er führt Regie und produziert Utopia, während Autorin Gillian Flynn die Schreibarbeit übernimmt. Nicht die erste Kooperation der beiden: Basierend auf Flynns Bestseller-Roman und ihrem eigenen Drehbuch filmt Fincher gerade seinen nächsten Kinofilm Gone Girl mit Ben Affleck zu Ende.

Bei Utopia geht es um eingefleischte Fans einer kultigen Underground-Graphic-Novel, die plötzlich in ihren eigenen Popkultur-Thriller katapultiert werden, als sie erfahren, dass der Autor heimlich eine Fortsetzung geschrieben hat. Unglücklicherweise ist das neue Manuskript weit mehr als nur ein Buch: Diejenigen, die hinter ihm her sind, finden sich selbst in einem Spiel von wechselnden Loyalitäten, Verschwörungen und schockierenden Wendungen wieder, während allmählich die wahre Bedeutung des Buches enthüllt wird.

Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY