Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Michael Bay macht Nummer 5

Michael Bay macht "Transformers 5" + animierter Cybertron-Film in Arbeit!

Michael Bay macht "Transformers 5" + animierter Cybertron-Film in Arbeit!
24 Kommentare - Fr, 18.09.2015 von Moviejones
Es geht nicht ohne Michael Bay. Wie bereits bei den vier Vorgängern wird Bay auch bei "Transformers 5" die Regie übernehmen.

Da macht der Michael Bay Transformers 5, damit hat ja nun wirklich niemand gerechnet. Das war jetzt gar nicht sarkastisch...

Eigentlich wollte Bay bereits Transformers 3 nicht mehr machen, ließ sich letzten Endes aber überzeugen. Dann sollte Feierabend sein, doch Transformers 4 - Ära des Untergangs musste noch gedreht werden. Sein letzter Film der Reihe, bevor andere Regisseure die Zukunft der Transformers und Decepticons bestimmen sollten! Abschied zu nehmen scheint Bay nicht leichtzufallen und offenbar hat Paramount gute Überzeugungsarbeit geleistet, denn - Überraschung! - Bay wird auch bei Transformers 5 Regie führen.

Auch die Autorengruppe, welche dem Franchise in Zukunft storytechnisch den Weg weisen soll, hat zwischenzeitlich Fortschritte gemacht. Während Akiva Goldsman (A Beautiful Mind, Illuminati) Transformers 5 zu Papier bringen wird, erscheint zusätzlich ein animierter Transformers-Film. Dieser soll eine Ursprungsgeschichte bieten und komplett auf Cybertron spielen.

Mit dem bekannten Gesicht hinter der Kamera erleben wir auch vor der Kamera mindestens einen Rückkehrer, denn Mark Wahlberg wird wie schon im Vorgänger erneut mit von der Partie sein. Ob dies auch auf Jack Reynor und Nicola Peltz zutrifft, ist noch offen. Die jüngsten Story-Gerüchte über Optimus Prime und die Dinobots sollen übrigens Fake gewesen sein, Autobot-Sprecher Mark Ryan, der sie angeblich in die Welt gesetzt hatte, weiß von nichts. Das stellte er bei sich auf Facebook klar.

Transformers 5 erscheint am 17. Juli 2017. Zuvor wird Bay aber am 4. Februar 2016 13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi in die Kinos bringen, das die wahre Geschichte eines sechsköpfigen Security-Teams erzählt, welches im Anschluss an den Benghasi-Anschlag vom 11. September 2012 zu retten versuchte, was noch zu retten war, und tapfer die US-Vertretung in der libyschen Hafenstadt verteidigte. Schwerbewaffnete islamistische Milizen attackierten das US-Generalkonsulat und am Tag darauf auch ein benachbartes CIA-Gebäude. Mehrere Menschen kamen bei den brutalen Angriffen ums Leben.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
RedBull : : Lazarus
22.09.2015 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

der Originfilm klingt da schon interessanter.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
22.09.2015 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Da macht der Michael Bay Transformers 5, damit hat ja nun wirklich niemand gerechnet. aber anders rum hätte das auch niemand überascht. Oh je, nach den guten Meldungen vom letzten mal, was die zwei Hanlungsstränge von Optimus und den Texaner angeht, habe ich schon wieder das ungute Gefühl das der Film wieder mit irgendwelchen überflüssigen Dialogen zu Gemüllt wird wie man das ja bei "Bay Transformer Filmen kennt". Ich kann nur hoffen das diesmal nichts davon vorkommt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.09.2015 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@thduke:

Zunächst einmal vielen Dank für den Hut. :-)

So viele heiße Damen in Bikinis gibt es auf der Welt gar nicht, die es schaffen könnten, Pain und Gain erträglich zu machen. Und Action und heiße Frauen gibt es auch in anderen, zudem guten, FIlmen. Und ja, ich denke, das war Johnson´s schlechteste Rolle. Habe schon einige Filme mit ihm gesehen, und immer spielt er den absoluten Badass, der den bösen Buben mal ordentlich einen vor den Latz knallt. Aber das hier, in PnG... weichgespülter frommer Softie, das passte mal so absolut gar nicht zu dem Muskelberg.

Oh, du fandest "Die etwas anderen Cops" schlecht? Da bin ich ganz anderer Meinung, ich finde den äußerst genial. Stanson und Heißman haben ja mal ne geniale Rolle, aber die Sache mit dem Gebüsch, ok... und Marky Mark und Will Ferrell funktionieren und harmonieren verdammt gut in dem Streifen. Viele Lacher drin und mit Eva Mendes auch was fürs männliche Auge ;)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.09.2015 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Metzger und Chris. Macht mal den schlechtesten Film nicht so schlecht, denn er war richtig heiß. Wie kommt ihr eigentlich darauf das The Rock Johnson, Walberg und Mackie (Falcon) mitgespielt hatten? Ich sah im ganzen Film nur heiße Bikinis :-) Aber im ernst. Der Film war ja wirklich unterstes Niveau, denn über solche Filme kann ich kaum noch lachen, denn sowas nenne ich einfach nur unterste Schublade als Komödie. Total nervig war aber wirklich Dwayne in seiner schlimmsten Rolle. Fast genauso schlimm war Die etwas anderen Cops.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Tim : : King of Pandora
18.09.2015 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

War zu erwarten, Bay lässt nicht locker. Der ist für mich zwar kein schlechter Regisseur und ich sehe viele seiner Filme sehr gern, aber bei Transformers würde ein neuer Regisseur und eine neue Handschrift gut tun. Irgendwann klappt höher, größer, weiter einfach nicht mehr und ermüdet nur noch.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.09.2015 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Das war ja zu erwarten, denn goldene Kälber werden ja nicht geschlachtet. Ich bin über diese Entwicklung sehr traurig, weil sich Paramount, Hasbro und Takara zusammen mit Spielberg einig sind - noch mehr Zerstörung und Explosionen.

Darüberhinaus wenn es wirklich einen neuen animierten Film geben sollte, dann kann hier entweder der große Wurf entstehen oder auch noch der letzte Spark an Vernunft vernichtet werden. Nur wenn wirklich die Geschichte Cybertrons als eine Art Prequel für TF5 herhalten sollte (meine Vermutung) wer von euch hier auf MJ zumindest würde diesen Film ansehen?

Darüber hinaus zweifele ich daran, dass ein Film dieser Art ins Kino kommen würde, denn spätestens ab dem Abschnitt wo der Autobot-vs-Decepticon-Konflikt ausbricht müsste eigentlich der Film sich in einen reinen Kriegsfilm verwandeln ohne Gnade. Und obwohl dies die bisherige Fiktion zum Teil bietet, so zweifele ich doch ob dies wirklich so kommt.

Schließlich ist die Haupt-Zielgruppe von TF 6 bis 8 Jahre alt und obwohl es sich ja nur, ja nur um Mechanoiden handelt, wäre wenn es richtig gemacht werden würde, eher ein Stoff für ein definitv älteres Publikum.

Aber was rede ich denn da? Ich bin ja nur Fan und soll finanziell gemolken werden. Warum habe ich überhaupt Träume, dass es endlich bergauf gehen könnte?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.09.2015 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@ChrisGenieNolan

Nichts zu danken, der war für das Meisterwerk-schlecht. ;)

Oh, du kennst Marry Poppins nicht? Das ist aber nicht gut... diese Lücke musst du dringend schließen. laughing

Ja, Keanu ist kein Ausnahmeschuspieler, aber ich sehe ihn gerne. Oha, die Betonung von Smith, Sehr geil. "Mein Name ist NEO!". Also sind wir auch hier der selben Meinung.

Green Lantern... naja, dazu kann ich nicht viel sagen, den habe ich nur einmal gesehen. Fand ihn nicht so arg berauschend... ich denke bei Marvel ist Mister Reynolds besser aufgehoben. Als Wade Wilson wird er eher überzeugen, als als Grüne Laterne tongue-out

Aber wir kommen vom Thema ab, denke ich. Ich kann nur nochmal sagen, Transformers 4 habe ich schon nicht gebraucht und einen fünften Teil kann ich ebenfalls nicht begrüßen. Die ersten 3 ja, da fand ich nur den Wegfall von Megan Fox sehr schade, da Mikaela dazu gehörte. Sie hat mit Sam die ersten Erfahrungen mit Bumblebee gemacht... und im dritten muss ich mir dann Stathams Secret Engel Rosie ansehen... ne das war nix...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.09.2015 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@CMetzger:

Erstmal danke für den hut bedeckung. Klar kann man nicht alles mögen, das ist auch gut so. aber es gibt bestimmte aspekt, sollte man nicht ignorieren. Und Pain & Gain, gehört zu diesen aspekt, die mann nicht ignorieren sollten ^^.. aber egal

also ich gib es zu GL mit RR hat seinen vor und nachteil. Der vorteil ist nur, das mann schon den vorlag gehalten haben. Nachteil,.. die haben daraus zu wenig gemacht. Und das hat den Film geschadet, und Green lantern charaktere selbst auch xD

die einen mögen Marry Poppins, die anderen hassen den Film.

Was ist Marry Poppins ? Das sagt mir nichts und kenne das nichtmal :-)

Die einen finden Keanu Reeves als Mister Anderson mega genial, andere finden es mies

Yeah aha,.. für mich sieht Mr. Reeves immer gleich aus. Also wenn ich ihn sehen? Sehe ich um ehrlich zu sein, Mister Anderson. Alleine schon Wegen der Smith, der das immer so geil betonen tut. Mister Anderson willkommen zurück, wir haben sie vermisst ^^

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.09.2015 10:26 Uhr | Editiert am 18.09.2015 - 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@ChrisGenieNolan

Jeder Film wird, denke ich mal, seine Fans haben... die einen mögen Marry Poppins, die anderen hassen den Film. Die einen finden Keanu Reeves als Mister Anderson mega genial, andere finden es mies. Reynolds als Green Lantern, für die einen genial, für andere grottenschlecht. Ich denke, so wird das hier auch sein. Wobei ich zur Fraktion Meisterwerk-Schlecht gehöre. Goldene Himbeeren hätte er meiner Meinung nach so viele bekommen können, dass alle Goldreserven unseres Planeten verbraucht werden ;)

Achso, du hast in 2 Beiträgen die 7000 voll, vergeude den nicht an einen Kommentar unter einer Transformer 5 News laughing

Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
18.09.2015 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also ich halte Bay für keinen guten Filmemacher, der Kerl recycelt seine eigene Filmszenen für jeden Film tausendmal, im kreis fahrende Kamera, von unten nach oben, ich meine eine Autobahnszende aus die Insel wurde sogar für Transformers 2 hergenommen. Außerdem läuft jeder Film nach Schema "F" ab, irgendwann kommt eine monströse Explosion und der Film ist zu Ende.

Transformers hab ich ja eh gefressen, Teil 1 war ja cool, war etwas anderes und schön anzusehen, Teil 2 hat schon angefangen mit der Verwirrung und Teil 3 hat den Vogel dann ganz abgeschossen. Teil 4 war furchtbar. (Die CGI Effekte sind Genial, keinen Zweifen aber alles andere ist Pustekuchen).

Aber der wird sich das schon gut Bezahlen lassen, dass er die Autobots nochmal den halben Planeten in die Luft jagen lassen kann.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.09.2015 10:12 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@CMetzger:

Hahaha, in der tat sind geschmäcker unterschiedlich. Wohl war. Aber das hier: Aber ich habe auch schon andere Stimmen gehört, die in Pain und Gain eben ein Meisterwerk sehen. Kann ich und weigere ich mich zu unterzeichnen. Wie kann man echt so was als meisterwerk bezeichnen ? Okay okay ,.. das stimmt schon. Ein Meisterwerk ist er geworden. Meisterwerk-schlecht.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.09.2015 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@ChrisGenieNolan

Aber ich kann dich beruhigen, du hast nicht mehr wirklich was verpasst, also meiner Meinung nach hast du mehr als richtig gehandelt. Aber ich habe auch schon andere Stimmen gehört, die in Pain und Gain eben ein Meisterwerk sehen. Da kann ich nur sagen, Geshcmäcker sind verschieden, mein Fall war es absolut gar nicht. Purer Horror. Ähnliches hab ich vor kurzem bei Monuments Men erlebt, allerdings war ich dort schlauer und habe früher ausgeschaltet. ;)

@TiiN

Ja, ich denke, die Bezeichnung "speziell" trifft es hier absolut. Sehr speziell. Speziell langweilig, aber gut, eventuell bei einer Zweitsichtung... Abwr dafür ist mir meine Lebenszeit eigentlich etwas zu kostbar. Aber es freut mich, dass er dir gefallen hat. Mich haben Bay, Wahlberg, Johnson schlichtweg enttäuscht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.09.2015 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@TiiN:

Pain & Gain ist ein sehr spezieller Film.

Spezielle langweilig mein freund ^^ aber das stimmt schon. Der film war nicht für jeder mann. Meiner aufjeden fall nicht :-)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.09.2015 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@CMetzger:

Hast voll kommen recht. Ich hab denn film auch nen chance gegeben, weil der trailer mich kein bißchen gerockt haben. Aber da ich dachte Wahlberg und Johnson plus bay Regie ? Kann wahrscheinlich was werden. Oh je, das war nen fette irrtum. Und das wollte ich mir nicht mehr antun, hab die scheisse sofort ausgeschalten. Das war mehr als mies.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.09.2015 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schade, Michael Bay bleibt den Transformers treu. Für meinen Geschmack hätte er schon nach dem ersten Film Schluss machen sollen. Dieser war zwar wirklich gelungen und unterhaltsam, aber es war auch ein Film den man einfach nicht fortzusetzen braucht.
Transformers 2 bis 4 nahmen dann stetig ab, von Teil 5 erwarte ich ähnliches.

Trotz des guten Ergebnisses von Transformers 4 rechne ich bei Teil 5 doch nun mit deutlichen Ermüdungserscheinungen bei den Einspielergebnissen.

Transformers 5 kommt 2017 in die Kinos. Im gleichen Jahr kommt auch Bad Boys 3. Die Regie dafür können wir uns wohl abschminken.

@ChrisGenieNolan, CMetzger, Pain & Gain

Pain & Gain ist ein sehr spezieller Film. Ich fand ihn großartig. Eine satirische Darstellung einer grausamen Tat mit typischen Bay-Bildern umgesetzt und mit tollen Schauspielern besetzt. Ein Film der wahrlich nicht jeden Geschmack trifft, aber durchaus gut ist.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY