Anzeige
Anzeige
Anzeige

Monarch: Legacy Of Monsters

News Details Reviews Trailer
Ab November auf AppleTV+

"Monarch: Legacy Of Monsters": Godzilla brüllt im ersten Teaser-Trailer! (Update)

"Monarch: Legacy Of Monsters": Godzilla brüllt im ersten Teaser-Trailer! (Update)
16 Kommentare - Mo, 25.09.2023 von Moviejones
Lange mussten Fans warten, jetzt wurde der erste Trailer für "Monarch: Legacy Of Monsters" veröffentlicht. Gleichzeitig hat man auch das Start-Datum der Serie verkündet.

++ Update vom 25.09.2023: Mit ein wenig Verspätung wurde jetzt auch der deutsche Trailer zu Monarch: Legacy Of Monsters veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

"Monarch: Legacy Of Monsters" Teaser 1 (dt.)

++ Update vom 08.09.2023: Godzilla als Serie, kann das funktionieren? Apple will diese Frage beantworten, und zwar noch in diesem Jahr. Mittlerweile läuft die kommende Serie unter dem Titel Monarch: Legacy Of Monsters und hatte bereits erste Bilder veröffentlicht, die optisch durchaus vielversprechend wirkten.

Nun legt man nicht weniger eindrucksvoll nach, man hat den ersten Trailer veröffentlicht:

"Monarch: Legacy Of Monsters" Teaser 1

Der Trailer macht durch den kurzen Auftritt von John Goodman deutlich, dass hier die verschiedenen Filme, von Kong - Skull Island bis Godzilla vs. Kong, inhaltlich vereint werden sollen.

Die wichtigste Nachricht aus dem Trailer ist aber folgende: Die Serie erscheint noch in diesem Jahr, nämlich bereits am 17. November.

++ News vom 09.02.2023: Viel haben wir bislang nicht über die Serie Godzilla and the Titans erfahren, die bei Apple TV+ in der Mache ist. Zumindest ein Mini-Detail ließ Matt Shakman raus, der als Regisseur der ersten beiden Episoden mit an Bord ist und der erklärt, noch immer im Besitz seiner alten Toho Godzilla toy1-Figur aus Kindheitstagen zu sein.

Die Chance, Szenen zu drehen, in denen Hunderte von Menschen die Straßen entlang rennen, um Godzilla zu entkommen, bedeute ihm daher viel - ein Punkt, den er von seiner Bucket List streichen könne.

Wer der Serie bereits gespannt entgegenfiebert, darf sich aber nicht nur auf altbekannte Monster aus dem Godzilla-Lore freuen. Nein, auch neue Monster und Titanen werden wir kennenlernen, sobald Godzilla and the Titans mal über die Bildschirme flimmert, teast Shakman, der eine Menge Spaß verspricht.

Viel mehr lässt Shakman dann aber doch nicht raus und somit darf munter gerätselt werden, welche alten Monster und Titanen wir neben Godzilla in Godzilla and the Titans sehen werden - der ist nämlich bislang das einzige Kaiju, das für die Godzilla and the Titans-Serie offiziell bestätigt wurde.

Quelle: Comicbook
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2023 19:13 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Andreas2025

So kritisch würde ich das gar nicht sehen. Dem Kino werden die Filme schließlich nicht weggenommen, nächstes Jahr erscheint mit "Godzilla x Kong" der fünfte Kinofilmeintrag in die Reihe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
26.09.2023 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Schrecklich dass hier wieder ein Franchise dass für die große Leinwand das beste Erlebnis bietet für die Streamingdienste ausgebeutet wird. Nein danke ich will die großen Monster auf der Kinoleinwand erleben und nicht im Streaming wo man sich teures Equipment kaufen muss um es zu erleben.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
10.09.2023 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

OHA ! Das sieht ja wirklich extrem gut aus, die Efekte haben aus meiner sicht extreme Qulität, eigebtlich ungewöhnlich für eine Serie. Wobei mich hier echt die Hintergrundgeschichte interessiert, das sieht schön Mysteriös aus. Werde ich mir auf jeden fall ansehen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.09.2023 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schaut gut aus, bin ich bei euch. Aber ich kann mir nicht gut vorstellen, dass sowas im Serienformat funktioniert.

Bei den Godzilla-Filmen ist es oft so, dass die Handlung der Menschen eine Nebensache und ein notwendiges Mittel zum Zweck ist um die eigentlich Monsterszenen in Position zu bringen.

Ich befürchte dass hier wieder eine Handlung ersponnen wird, welche ich nicht groß gebraucht hätte und im besten Fall gibt es pro Folge eine bis fünf Minuten der Monsteraktivitäten.

Mir reichen da wohl die Filme, wobei sich diese Monarchgeschichte schon in den neueren Filmen etwas zu wichtig genommen hat.


Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.09.2023 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Sieht sehr hochwertig aus und der Cast ist eh mega.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.09.2023 19:51 Uhr | Editiert am 08.09.2023 - 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.226 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Sieht klasse aus!

Wird bald wohl mal Zeit, AppleTV Plus zu abonnieren...

"Silo" soll ja auch so großartig sein!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.09.2023 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Das sieht echt hammermäßig aus. Sehr stark.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.09.2023 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Effekte 1:1 wie in den Kinoblockbustern für eine Serie? Wow. Hoffentlich nicht nur für den Trailer verbraten^^

Inhaltlich könnte es der beste Eintrag ins Kaijuverse seit Garreth Edwards Origin werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
08.09.2023 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Nachdem ich heute GAMERA - REBIRTH komplett durchgeschaut hatte, kommt jetzt auch noch der Trailer zu MONARCH - LEGACY OF MONSTERS... Alter, ist das ein cooles Gefühl!

Nachdem mich alleine der Trailer zu GODZILLA - MINUS ONE schon schwer beeindruckt hat und GAMERA - REBIRTH die Messlatte auch schon sehr hoch ansetzte... Ein gutes Gefühl das alles erleben zu dürfen!

Für jeden Kaiju-Fan ist die Kaiju-Renaissance seit 2013 wirklich mit so vielen wunderbaren Produktionen gesegnet. Und das Fandom ist eh so individuell wie das Individuum...

Das die Serie im Wochentakt laufen wird, kann hier nur von Vorteil sein!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
19.02.2023 14:56 Uhr | Editiert am 26.02.2023 - 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.02.2023 10:50 Uhr | Editiert am 10.02.2023 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Duck

Nun, wir müssen weiterhin abwarten. Aber eines ist schon klar. Es wird auf jeden Fall darüber diskutiert werden.

Zu den Streaming Dienstleistern.

Ein weiterer Grund, warum ich Streaming mehr kritisch gegenüber stehe. Verschiedene Anbieter für dieselbe IP.

Zu DeVitos King Kong.

Ja, dieses ist ja kein Teil des MonsterVerse. Aber die Verwechslungsgefahr ist zu groß. Das die Spezies der Kong Ergebnis eines Zuchtprogramms ist, dass die Bewohner von Skull Island ursprünglich von einer anderen Insel stammen und die große Bedrohung durch die Death Runner genannten Raubsaurier, würden halt nicht vielen als unterschiedlich genug interpretieren.

Falls aber die Geschichte um Wikinger adaptiert werden sollte, die Skull Island zufällig erreichen oder der neue kommende Titel angesetzt im Zweiten Weltkrieg, dass böte zumindest noch einen größeren, erkennbareren Unterschied für die größere Masse an Zuschauern.

Aber ich denke eher, dass die ersten Kapitel eher adaptiert werden. Zum einen der Fokus auf das native Volk und zum anderen deren Kultur.

Aber ob Amazon das wirklich produziert? Jenseits der Ankündigung gab es hierzu noch keine weiteren Informationen.

Theoretisch möglich, dass Kong trotz aller Popularität (auch in Hinblick auf sein 90jähriges Jubiläum dieses Jahr) doch nicht all das bekommt.

Der Mangel an Informationen lässt zuviel Spielraum zu.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2023 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bezweifele auch weiterhin, dass die Kaijus da voll im Fokus stehen werden. Alleine schon wegen des Serienformats würde ich darauf tippen, dass es um die Menschen geht, welche nun in dieser Welt voller erwachter Kaijus leben müssen und damit lernen umzugehen. Wir werden somit viel Zerstörung sehen, aber die Monster an sich wohl eher selten und wohl immer nur schemenhaft.

@MD02GEIST
Die Verwirrung wird ja jetzt schon groß sein, wenn das Monsterverse auf unterschiedlichen Portalen geschaut werden muss. Die Kinofilme sind von WB und laufen anschließend auf HBO-Max (oder wie auch immer das Teil nun heißt oder nach weiteren Umbenennungen heißen wird). Die Serie widerrum ist von Apple und läuft auf deren eigenen Streaming-Portal. Die von dir erwähnte Kong-Serie läuft möglicherweise auf Netflix. Ein weiteres Kong-Projekt dann möglicherweise auf Amazon. Also hätte man 4 Streaming-Dienste und man muss sich wirklich die Frage stellen, ob diese Serien tatsächlich zusammenhängen bzw. auch nur irgendwas mit den 4 Filmen des eigentlichen Monsterverse zu tun haben.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.02.2023 07:50 Uhr | Editiert am 10.02.2023 - 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@Operator184

Vor Ende 2023 ist damit keineswegs zu rechnen. Die Post-Produktion mit der Erstellung der CGI Effekte hat gerade erst begonnen.

Meine persönliche Spekulation: im Sommer 2024, noch vor dem Starttermin des 5. MonsterVerse Spielfilms; momentan noch als "Origins" bzw. "Godzilla and Kong" betitelt.

Denn was würde sich besser eignen?

Zumindest für den Spielfilm sollte die Premiere um den 03.11.2024 stattfinden. Immerhin stehen ja 2024 zwei Jubiläen an:

70 Jahre Godzilla

10 Jahre MonsterVerse

Darüberhinaus möchte ich noch sagen, dass es über Netflix eine im MonsterVerse angesetzte Kong-zentrische Serie auch noch geben soll. "Skull Island" so der schlichte Titel bisher.

Nur: "Skull Island" sollte ja ursprünglich im Dezember 2022 bei Netflix erscheinen. Bisher gab es offiziell noch keine weiteren Informationen.

Möglich ist es, dass das Projekt gar nicht realisiert wurde und Netflix dies noch nicht mitteilen wollte. Oder: es ist produziert und es gibt andere Schwierigkeiten. Und niemand in der Öffentlichkeit ist darüber informiert. Es existiert davon nur ein Promo-Bild mit Kongs Fußabdruck im Sand.

Aber damit noch nicht genug. Es gab ja auch noch die Ankündigung von Amazon eine King Kong zentrische Serie basierend auf den Titeln von Joe DeVito zu erstellen.

Und zwei ähnliche Kong Streaming Serien zur selben Zeit? Das halte ich für Marketing-technisch gewagt, sehr gewagt für westliche Verhältnisse.

Sicher es gibt Unterschiede zwischen dem MonsterVerse Kong und den DeVito King Kong, aber für einen Otto-Normalo-Zuschauer sind diese Unterschiede zu klein, zu unbedeutend als das diese wahrgenommen würden.

Es kommt ja immer darauf an so viele Kunden wie möglich zu gewinnen und zu halten. Bei zwei Kong Serien parallel, sehe ich hier eher Gefahr durch Verwirrung und Verwechslung. Beides könnte beiden Titeln durchaus schaden.

Gerade Netflix verscherzt es sich im Moment sehr durch seine Firmenpolitik. Zumindest wenn den Aussagen auf Seiten wie Moviejones.de geglaubt wird.

Abschließend: meine Streaming Skepsis hat sich dadurch erhöht. Es wäre durchaus besser, wenn hier positive Veränderungen eintreten würden. Nicht nur Veränderungen, die mir gefallen. Sondern für alle Konsumenten. Egal ob Fan oder nicht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
09.02.2023 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wann soll die Serie eigentlich starten!? Ist das schon bekannt?

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.02.2023 09:00 Uhr | Editiert am 09.02.2023 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bin hier auf die Qualität in Form von Bildern gespannt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY