Anzeige
Anzeige
Anzeige

Penny Dreadful

News Details Reviews Trailer
Penny Dreadful

Monster, Blut, Sex & Stars: Gruselparade im vollen "Penny Dreadful"-Trailer

Monster, Blut, Sex & Stars: Gruselparade im vollen "Penny Dreadful"-Trailer
5 Kommentare - Mo, 17.02.2014 von R. Lukas
Beim langen neuen Trailer für Showtimes "Penny Dreadful" ist fast alles drin, was das Horrorfan-Herz begehrt.

Was genau hat man eigentlich unter einer "psychosexuellen Horrorserie" zu verstehen? Penny Dreadful soll so eine sein, und der neue und mit Abstand längste Trailer verdeutlicht auch schon ganz gut, worauf es hinausläuft.

Von fiesen Insekten und gruseligen Gestalten über nackte Menschen (?) und laszive Sexszenen bis hin zu abgetrennten Gliedmaßen und verdrehten Körpern wird einiges geboten, um den Gruselfaktor nach oben zu schrauben. An roter Suppe wird übrigens auch nicht gespart. Addiert man dazu noch die Starpower, die Penny Dreadful dank Ex-Bondgirl Eva Green, Josh Hartnett oder Ex-Bond Timothy Dalton mitbringt, kann sich das schon sehen lassen.

Erfinder der Serie ist John Logan, der die Drehbücher zu Kinofilmen wie Skyfall, Hugo CabretLast Samurai oder Gladiator verfasst hat. Bei Penny Dreadful wirft er die klassischen Figuren der Schauerliteratur wie Dracula und Frankensteins Monster in einen Topf, indem er ihre Geschichten zu einer neuen verknüpft. Die US-Premiere steigt am 11. Mai bei Showtime, während für uns noch kein Sender, geschweige denn ein Ausstrahlungstermin feststeht.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Leia : : Prinzessin
21.02.2014 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Das sieht sehr abgefahren aus! Sowas liebe ich ja! Zuerst habe ich ja beim Lesen des Inhalts sowas Pseudocooles befürchtet, wie die "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" oder "Van Hellsing", aber das hier sieht extrem vielversprechend aus! Der Cast ist durch die Bank weg super und das Setting ist so vielversprechend, dass eigentlich nichts schiefgehen könnte. Gut, das Setting haben die eben genannten Negativbeispiele auch hoffnungslos verkackt, aber hier wirkt das wirklich schön düster und dreckig und kompromislos! So muss das sein!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
17.02.2014 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Doch die erste folge hehe
Avengers Assemble!
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.02.2014 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hmm für mich siehts nach zu viel Sex aus wie schon bei game of thrones.

@MoonFrost:
Du hast sicher noch nie die Spartacus-Serie gesehen, oder? Von wegen zu viel^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
17.02.2014 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Hmm für mich siehts nach zu viel Sex aus wie schon bei game of thrones. Sowas.ist nichts für mich. Schade eigentlich, ich mag alte Monster.
Avengers Assemble!
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.02.2014 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oha geil! Sieht richtig schön abgefahren und scary aus! Ein bisschen so wie ich mir die Liga der außergewöhnlichen Floppisten gewünscht hätte . ;) Der Cast ist auch klasse, vor allem freue mich über Dalton. Der ist mMn viel zu selten zu sehen. Und dann der Drehbuchautor ist ja mal ne wirkliche Ansage!

Werd ich auf jeden Fall im Auge behalten!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY