Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harbinger Down - Das Grauen lauert im Eis

News Details Kritik Trailer
"Harbinger Down"-Trailer

Monster im Eis: Trailer zur "The Thing"-Kopie "Harbinger Down"

Monster im Eis: Trailer zur "The Thing"-Kopie "Harbinger Down"
3 Kommentare - Mo, 11.01.2016 von Moviejones
Der Sci-Fi-Horrorfilm "Harbinger Down" hat eine bewegte Geschichte hinter sich und auch wenn die Story von "The Thing" geklaut ist, so ist der Film dennoch wegen seiner praktischen Effekte Pflicht für Genrefans.

Wir müssen uns an dieser Stelle kurz entschuldigen, denn eigentlich ist der deutsche Trailer zu Harbinger Down - Das Grauen lauert im Eis bereits kurz vor Weihnachten veröffentlicht worden, doch im ganzen Feiertagstrubel ist uns das durch die Lappen gegangen. Da wir Harbinger Down - Das Grauen lauert im Eis aber seinen Moment nicht nehmen wollen und viele von euch sicher noch nicht auf dieses SciFi-Horror-Projekt aufmerksam geworden sind, wird das jetzt nachgeholt. Seht hier den deutschen Harbinger Down - Das Grauen lauert im Eis-Trailer!

"Harbinger Down - Das Grauen lauert im Eis" Trailer 1 (dt.)

Die Entstehung von Harbinger Down ist dabei sehr interessant und eng mit dem 2011 produzierten The Thing-Prequel verbunden. Ursprünglich sollten in diesem Film viele Animatronics zum Einsatz kommen, doch kurz vor Kinostart wurden diese Effekte gegen gewöhnliche CGI-Effekte ausgetauscht. Wie genial das vorher aussah, verrät euch dieses Video. Diese untragbare Situation wollten die Macher der Trickeffekte nicht auf sich sitzen lassen und so folgte nach der Veröffentlichung des Videos eine Crowdfunding-Kampagne und der Rest ist Geschichte, das heißt ihr könnt das in Harbinger Down - Das Grauen lauert im Eis erleben.

Mit dem Ziel, die Auswirkungen der globalen Erwärmung im Beringmeer zu untersuchen, sticht eine Gruppe Studenten auf dem Fischkutter Harbinger in See. Am Zielort stoßen sie auf die Überreste eines sowjetischen Raumschiffs. Die Russen hatten mit Bärtierchen Experimente betrieben, winzige und anpassbare Tiere, denen sogar die Extreme des Weltraums nichts anhaben können. Doch die Tiere überlebten den Weltraum nur durch Mutation und die Crew der Harbinger ist nun den aggressiven Organismen schutzlos ausgeliefert...

Harbinger Down - Das Grauen lauert im Eis wird am 29. Januar auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray erhältlich sein.

Erfahre mehr: #Monster, #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
noemata : : Moviejones-Fan
11.01.2016 18:23 Uhr | Editiert am 11.01.2016 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sogar das The Thing Remake ist 10 hoch 10 mal besser als dieses Machwerk hier, das in fast allen filmischen Belangen falsch macht, was man nur falsch machen kann.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.01.2016 18:11 Uhr | Editiert am 11.01.2016 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

ich bin gerade merkwürdig überrascht von diesem Film zu lesen! Vor einigen Monaten bin ich zufällig darüber gestolpert, in einem Interview auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=3afFUDALDNs

sah interessant aus, also hab ich ihn mir auf Englisch reingezogen! Eins gleich vorneweg, ich hab mir einen mehrteiligen Hinter-den-Kulissen Bericht dazu gegeben

https://www.youtube.com/watch?v=S8LOr-LLqGc

Dabei ist mir aufgefallen, das es scheinbar nicht alle gedrehten Effektscenen in den fertigen Film geschafft haben, was sehr schade ist, für einen Film der so stark damit wirbt auf Practical-Effects zu setzen ...

Letztendlich ein solider B-Movie, im Stil von Virus, The Thing auf einem Schiff eben, aber Story und so mancher Dialog hätten noch einen Feinschliff vertragen. Aber für einen unterhaltsamen Abend mit Bier und Chips zum Einmalsehn, taugt er allemal, da doch Stimmung aufkommt. Mehrere gelungene Scenen mit guten Ideen gefüllt, die ausbaufähig wären, wahrscheinlich eben durch das nicht so hohe Budget begrenzt!

Werd ihn mir denk kaufen, mal sehn wie die dt. synchro daherkommt, hab schon schlechtere Filme ins Regal gestellt ^^

@theduke, hab das beim Thing-Remake/Prequel Anfangs net kapiert das die Effekte letztendlich durch CGI ersetzt wurden, da ich ein Making-Of vorher sah und begeistert von den Monstereffekten war, konnte ich es nicht nachvollziehn, warum die im Film so scheiße aussahen. Das völlig überzüchtete Transformers-Finale im Raumschiff hat mir dann alles gekillt was doch gut an dem Film war ... sowie das "Fast hätten Wir vergessen, dass das Ende des Films, der Anfang des anderen darstellen soll" - wird schnell noch eingefügt!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.01.2016 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mich hatte das bei The Thing immer schon gestört, und mich regte es damals bei dem Trailer schon auf das er eigentlich nur eine fast 1:1 Kopie von Das Ding gewesen ist. Danke an MJ für die Verlinkung zu den Clip zur angedachten Animatronic, denn damit wäre der Film um Längen besser geworden. Harbinger Down kommt aber auf meine Liste zur DVD Sichtung. Viel erwarte ich mir aber nicht davon.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY