Anzeige
Anzeige
Anzeige

Moon Knight

News Details Reviews Trailer
Hoffnungsvoller Blick in die MCU-Zukunft

"Moon Knight": MJ-Interview mit "Layla"-Star May Calamawy + neuer Clip! (Update)

"Moon Knight": MJ-Interview mit "Layla"-Star May Calamawy + neuer Clip! (Update)
0 Kommentare - Di, 22.03.2022 von S. Spichala
Wir bekamen am 17. März die Gelegenheit, ein kurzes Interview mit "Moon Knight"-Star May Calamawy zu führen, welche Layla in der neuen Marvel/Disney+-Serie verkörpert. Wachsende Aufregung? Aber klar!

++ Update vom 22.03.2022: Ein neuer Clip zu Moon Knight ist da, der euch auch ein bisschen mehr auf die Adventure-Action und den Horrorthrill dabei einstimmt - und in dem man auch mehr von May Calamawys Layla zu sehen bekommt:

++ News vom 21.03.2022: Moon Knight rückt immer näher, und wie ihr zuvor vielleicht schon gelesen habt, durften wir die ersten vier Episoden der ersten Staffel, die insgesamt sechs Folgen umfasst, bereits sehen. Doch nicht nur das, auch ein kurzes Zoom-Interview mit May Calamawy, Darstellerin der Figur Layla El-Faouly, war möglich! 4 Minuten sind nicht viel Zeit für Fragen, und natürlich wird auch nichts gespoilert.

"Moon Knight" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Für Calamawy (Ramy) ist es ein großer Karrieresprung, nun eine Rolle im MCU zu spielen, dazu an der Seite von Stars wie Oscar Isaac und Ethan Hawke - Aufregung pur, oder? Selbst nach den ersten sehr positiven Presse-Reaktionen, die für Social Media bezüglich der Screenings vorab bereits erlaubt wurden, keine Entspannung: sie beschreibt die Aufregung als eher noch größer und fiebere nun dem Start und den Zuschauer-Reaktionen entgegen. Sie habe all ihr Herzblut in die Rolle gegeben, wie auch das Team in die Show, es sei natürlich schön, davon etwas in den Reaktionen widergespiegelt zu sehen.

Zeit zu träumen bleibt trotz Aufregung dennoch: Nachdem die pakistanisch-ägyptisch verwurzelte Darstellerin es sehr schätzt, mit ihrer Figur auch mehr Diversität und Frauenpower ins MCU zu bringen, hofft sie, dass nach den sechs Folgen nicht Schluss ist, sondern ihre Layla noch mehr wird erleben dürfen, nicht nur beim Streamservice, definitiv auch mit einem Sprung ins Marvel-Kino.

Wie Calamawy uns verriet, hatte sie neben ihrem Vorsprechen für Moon Knight bereits 2020 für ein anderes Marvel-Projekt vorgesprochen, doch aus der Rolle wurde leider nichts. Sie verriet nicht welches Projekt - könnte es Ms. Marvel gewesen sein? Immerhin hat die Titelheldin ähnliche Wurzeln, und sie sprach von einer Serie. Doch nun habe sie mit ihrer Layla eine ebenfalls tolle Chance und Rolle ergattert, worüber sie sehr glücklich sei.

Vor dem Vorsprechen wusste Calamawy so gut wie nichts über ihren Charakter in Moon Knight, wie so oft gab es nur eine grobe Casting Call-Beschreibung. Erst einen Monat später erfuhr sie mehr darüber. Wie man sich vorstellen kann, war dann auch der erste Drehtag sehr aufregend für sie, sie sei "scared" gewesen, also ordentlich weiche Knie, doch das sei im Verlauf mit der Zeit leichter geworden.

Wir hätten gern noch mehr Fragen gestellt, ob sie die Comicvorlagen schon kannte oder zur Vorbereitung gelesen hat, oder lieber unbeeinflusst davon in diese Welt eingestiegen ist, was die größte Herausforderung beim Dreh für sie war, und, und, und - aber da war die Zeit dann auch schon rum.

Wir drücken ihr die Daumen, dass ihr Charakter und Zusammenspiel mit den anderen Stars in Moon Knight euch genauso gefällt wie uns, und ihre Zukunftsträume für die Figur wahr werden. :-) Der Start auf Disney+ ist am 30. März. Hier das Video zum Interview, mit mehr Details als oben geschildert:

"Moon Knight" Interview

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY