Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mogli - Legende des Dschungels

News Details Kritik Trailer
Neuer Titel schließt Verwechslung aus

"Mowgli" erhält seine Chance: Kein "Dschungelbuch" für Andy Serkis

"Mowgli" erhält seine Chance: Kein "Dschungelbuch" für Andy Serkis
5 Kommentare - Mi, 20.12.2017 von N. Sälzle
Zum Verwechseln ähnlich sollten Jon Favreaus und Andy Serkis’ "Dschungelbuch"-Erzählungen zwar ohnehin nicht werden. Nun mindert auch ein neuer Titel die Gefahr, etwas durcheinander zu bringen.

Vom "Dschungelbuch" haben wir in den vergangenen Monaten ausführlich gehört, dazu trug auch Jon Favreau mit seiner beeindruckenden Inszenierung bei. Doch was wurde eigentlich aus dem anderen Film? Zeitlich nah an Favreaus The Jungle Book wollte ursprünglich Andy Serkis sein Jungle Book - Origins an den Start bringen. Bekanntermaßen ist der Film, der sich trotz derselben Vorlage deutlich von Disneys Resultat unterscheiden soll, aber bis jetzt nicht erschienen.

Nun gibt Warner Bros. endlich wieder ein Update, mit dem eine Änderung des Titels einhergeht. Die Serkis-Version läuft im Original - und vermutlich auch hierzulande - unter dem Namen der Hauptfigur, Mowgli. Zum Inhalt erfahren wir auch etwas mehr, wenngleich vieles (oder alles) bekannt klingen dürfte:

Mowgli ist die Geschichte eines Menschenjungen (Rohan Chand, Bad Words), der im indischen Dschungel von Wölfen großgezogen wird. Dort lernt er die oft harten Seiten des Dschungellebens kennen, findet in dem Bären Balu (Serkis selbst) und dem Panther Baghira (Christian Bale) aber auch treue Freunde, die ihn unter ihre Fittiche nehmen, so dass Mowgli von den Dschungeltieren als einer der ihren akzeptiert wird. Allen außer einem: Dem furchterregenden Tiger Shir Khan (Benedict Cumberbatch) ist er ein Dorn im Auge. Abseits dieser Bedrohung könnten im Dschungel aber noch größere Gefahren auf Mowgli lauern, als er mit seiner menschlichen Herkunft konfrontiert wird.

Obwohl der Film zumindest für die Augen der Öffentlichkeit lange Zeit ruhte, umfasst er einen beachtlichen Cast an Performance-Capture-Darstellern, darunter außer Serkis, Bale und Cumberbatch auch Cate Blanchett, Naomie Harris, Tom Hollander und Jack Reynor. Als Kinostart steht aktuell der 25. Oktober 2018 fest.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2017 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Eigentlich habe ich mich ja sehr auf Serkis Version gefreut, bis ich den Trailer zu seinem ersten Regiewerk gesehen habe. Ich glaube der heisst so was wie "Solange ich atme" oder ähnlich.

Das war mir dann doch nur schon vom Trailer her zu langgezogene, schlecht inszenierte, gute Darsteller recht schlecht geführte Schmonzette, dass ich ein deutlich skeptischer geworden bin, was Mowgli angeht. Da muss schon ein exorbitant ansprechender Trailer her, bevor ich ins Kino gehe.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ferdyf : : Alienator
20.12.2017 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Freue mich tatsächlich mehr auf den Film und er erhoffe mir eine düstere Version des Films. Der letzte hat echt Spaß gemacht und beide Filme liegen definitiv zu nah beieinander, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
20.12.2017 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mich interesiert die SErkis Version mehr als die von Disney, aber ich befürchte SErkis wird da ein bischen untergehen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2017 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Trotz neuen Titels und einem wirklich beeindruckenden Cast finde ich nach wie vor, dass beide Projekte einfach zu nah beieinander liegen. Ich verstehe die Studios auch nicht, weshalb man da nicht einfach mal bisschen mehr Zeit zwischen diesen Filmen lässt. Klar, selbst wenn es anders sein sollte - für die Zuschauer ist es immer noch "das Dschungelbuch" mit seiner bekannten, erst 2016 wieder verfilmten Handlung. Da müssen die Trailer schon einen deutlich anderen Ton einschlagen, damit man auch außerhalb von Filmseiten und Filmnews erkennt, dass es sich um eine komplett andere Interpretation handelt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
20.12.2017 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

U.u. erwähnte das ja schon jemand anders: Um sich genügend abzusetzen müsste sich die Serkis-Variante nur näher ans Original-"Buch" halten.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY