Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
Gotham

Nach Marvel DC: Netflix hat sich auch "Gotham" gesichert!

Nach Marvel DC: Netflix hat sich auch "Gotham" gesichert!
0 Kommentare - Mi, 03.09.2014 von S. Spichala
Bekanntlich hat Netflix bereits fünf Marvel-Serien unter seinem Dach versammelt, nun kommt auch noch die Batman-Prequelserie "Gotham" dazu!

Das US-Streamingportal Netflix, das bereits in einigen weiteren Ländern zugänglich ist, will bekanntlich noch mehr expandieren. Kein Wunder also, dass sich Netflix eifrig Hitserien oder potentielle Topserien-Newcomer schnellstmöglichst sichert, damit sich die Expansion auch lohnt. In Deutschland soll noch im September der Zugang verfügbar gemacht werden. Auch wenn noch etwas unklar ist wegen deutscher Pay-TV-Lizenzen, wie sich das Programm dann für uns zusammensetzt.

Problemlos und damit sicher wird zumindest der Empfang der Eigenproduktionen wie Hemlock Grove und Orange Is the New Black sein. Fragen kann man sich bezüglich der fünf geplanten Marvel-Serien, ob Netflix auch für Deutschland die Nase vorn hat, sowie neu hinzukommend für Comicfans nun auch noch Gotham, die Ende September in den USA startende Batman-Prequelserie von FOX. Neben Marvel hat sich Netflix also nun auch noch eine DC-Serie für einen anvisierten SVOD-Start 2015 geschnappt. Arrow lief bisher im Pay-TV bei RTL Crime, ob RTL auch für das Spin-off The Flash fix genug zugeschlagen hat, wird sich noch herausstellen müssen, ansonsten sehen wir Netflix da auch schon in Verhandlung treten. ;-)

Neben Gotham und den Marvel-Serien Marvels Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist, Luke Cage und dem Teamup der vier mit der Miniserie The Defenders hat Netflix zudem auch noch das Breaking Bad-Spin-off Better Call Saul schon sicher, die deutschen Pay-TV-Rechte von zum Beispiel House of Cards liegen aber bei Sky. Interessant wird zudem die Frage sein, ob sich RTL für The Blacklist auch die Pay-TV-Rechte gesichert hat oder nur für das Free-TV, denn bekanntlich hat Netflix kürzlich die Erststreaming-Rechte für 2 Mio. US-Dollar pro Episode eingekauft.

Gotham startet am 22. September in den USA bei FOX.


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY