Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bei Legendary eingeparkt

Nächster Stephen-King-Film: "Der Rastplatz" wird angesteuert

Nächster Stephen-King-Film: "Der Rastplatz" wird angesteuert
0 Kommentare - Fr, 19.04.2019 von S. Spichala
Nach einigen Neuverfilmungen wird mit "Rest Stop" mal wieder frischer Horrorthriller-Stoff von Stephen King adaptiert. Diesen Job übernimmt Alex Ross Perry, als Regisseur und als Drehbuchautor.

Friedhof der Kuscheltiere ist draußen, dieses Jahr stehen im Kino zudem noch Es - Kapitel 2 und die Shining-Fortsetzung Doctor Sleep an. Auch im Serienbereich geht gefühlt jedes Jahr mindestens eine neue Stephen-King-Serie an den Start. Bei dem Hype kann man ruhig gleich noch mehr King-Adaptionen für spätere Jahre ins Auge fassen, scheint man sich bei Legendary Entertainment zu denken, wo nun Rest Stop entwickelt wird.

Der Film beruht auf Kings Kurzgeschichte "Der Rastplatz", die erstmals 2003 im Esquire-Magazin erschien und 2008 in seiner Kurzgeschichten-Sammlung "Just After Sunset" Platz fand. Raststätten sind eine beliebte Horror-Location, gerade auch bei King - Mile 81 ist ja ebenfalls in Arbeit. Beschrieben wird Rest Stop als vorwärtstreibender Katz-und-Maus-Thriller, der einer verdrehten Reise zweier Frauen folgt, nachdem diese eine schicksalhafte Begegnung auf einem Highway-Rastplatz hatten. Um die Regie wie auch das Drehbuch soll sich Alex Ross Perry kümmern, der Indie-Filmemacher hinter Listen Up Philip, Queen of Earth, Golden Exits und Her Smell.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #Horror, #Thriller
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY