Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nancy Drew and the Hidden Staircase

News Details Kritik Trailer
Erneute Romanadaption überfällig?

"Nancy Drew"-Neuverfilmung schnappt sich "Es"-Darstellerin

"Nancy Drew"-Neuverfilmung schnappt sich "Es"-Darstellerin
0 Kommentare - Mo, 23.04.2018 von N. Sälzle
Ein Teil der "Nancy Drew"-Reihe wird ein weiteres Mal adaptiert, und die Hauptdarstellerin steht auch fest. Wird auch Zeit, dass der "Hidden Staircase" wiederentdeckt wird.

Für Sophia Lillis hat sich ihre Rolle in Es schon bezahlt gemacht. Denn ihrem Part in der Verfilmung des Stephen-King-Schockers dürfte sie es bis zu einem gewissen Punkt zu verdanken haben, dass sie sich nun über die Hauptrolle in Nancy Drew and the Hidden Staircase freuen darf. Und wieder handelt es sich um eine Adaption!

Der Roman "The Hidden Staircase", der zweite Teil der beliebten "Nancy Drew"-Reihe von Mildred Wirt Benson, wurde im Jahr 1930 veröffentlicht. Benson schrieb damals noch unter dem Pseudonym Carolyn Keene und brachte das Buch bei Warner Bros. unter, wo es erstmals 1939 mit Bonita Granville in der Titelrolle verfilmt wurde, die die jugendliche Detektivin auch in den vorherigen Nancy Drew-Filmen gespielt hatte.

Die neue Nancy Drew heißt also Sophia Lillis, am Studio ändert sich nichts. Erneut nimmt sich Warner Bros. des Materials an. Als Produzenten konnten Ellen DeGeneres, Jeff Kleeman und Chip Diggins gewonnen werden. Noch nicht geklärt ist, wer die Regie übernimmt, wer das Drehbuch schreibt und wann es für den Film ins Kino geht, aber die Dreharbeiten sollen schon bald beginnen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY