Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iron Man beißt auf Holz

Nase voll? Downey Jr.-"Pinocchio" verliert Paul Thomas Anderson

Nase voll? Downey Jr.-"Pinocchio" verliert Paul Thomas Anderson
3 Kommentare - Mo, 16.11.2015 von R. Lukas
Rückschlag für Robert Downey Jr., sein "Pinocchio" muss sich einen neuen Regisseur suchen. Paul Thomas Anderson macht es nicht, genauso wenig wie Alfonso Cuarón "Doctor Sleep".

Jammerschade, wenn schöne Filmträume jäh zerplatzen. Die Vorstellung eines Pinocchio-Realfilms von Paul Thomas Anderson (There Will Be Blood) und mit Robert Downey Jr. (im Übrigen auch Produzent) als Gepetto hatte ja schon was für sich. Es klang jedenfalls origineller als die Pinocchio-Realverfilmung, die Disney im Sinn hat.

Leider werden wir Andersons Version der Geschichte wohl nie zu sehen bekommen. Er sollte - wie Bryan Fuller (Hannibal) und Jane Goldman (Kingsman - The Secret Service) vor ihm - ein neues Drehbuch erarbeiten und später auch Regie führen. Letzteres wird er aber nicht tun, meldet TheWrap-Reporter Jeff Sneider, dem man in der Regel glauben kann. Ebenso habe Alfonso Cuarón (Gravity) eine Adaption von Stephen Kings Shining-Fortsetzung "Doctor Sleep" abgelehnt. Was sollen wir sagen, Pinocchio schmerzt irgendwie mehr.

 


 

Quelle: Jeff Sneider
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.11.2015 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Pinocchio geschichte, kennen ich nur von hören her, oder von Disney zeichentrickfilme. Aber RDJr, wäre schon ideal als Papa Gepetto... xD

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
16.11.2015 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Gut so, Anderson sollte sich lieber ernsteren Projekten widmen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.11.2015 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ein KInd meiner Kindheit. Ich wußte gar nicht das die Lügennase geplant war.

Ich wuchs mit dem Italo Realfilm von 1972 auf , danach kam der deutsche Nippon Zeichentrickfilm " Kleines Püppchen. Freches Püppchen" . Mußte gerade schnuppern ob ich den Film Die Legende von Pinocchio kenne, und ja ich kenne ihn.

Bei Disney ist es eine Sache, jedoch ist Pinoccio eher ein Drama, als Realfilm hätte ich mir diese Seite gewünscht. Aber RDJ als Gepetto? Hoffe es nicht. Die beste Besetzung wäre Sean Connery als Gepetto.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY