Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Iron Sky - The Coming Race

News Details Kritik Trailer Galerie
Iron Sky - The Coming Race

Nazis vs. Dinos? Auch "Iron Sky 2" setzt auf Crowdfunding

Nazis vs. Dinos? Auch "Iron Sky 2" setzt auf Crowdfunding
9 Kommentare - Mi, 03.07.2013 von R. Lukas
Die abgedrehte Sci-Fi-Komödie "Iron Sky" soll noch abgedrehter fortgesetzt werden, per Crowdfunding hofft man, das nötige Kleingeld zusammenzukratzen.
Nazis vs. Dinos? Auch "Iron Sky 2" setzt auf Crowdfunding

Iron Sky hatte Nazis auf dem Mond, wie kann man das noch toppen? Anscheinend haben die finnischen Macher um Regisseur Timo Vuorensola eine Möglichkeit gefunden, denn mit Iron Sky - The Coming Race ist eine Fortsetzung geplant. Die soll direkt ans trashig-kultige Original anknüpfen und wohl in einer von Dinosauriern bevölkerten Welt spielen, zumindest erinnert die erste Konzeptzeichnung an die Isla Nublar aus Jurassic Park, nur dann eben mit Weltraumnazis für den Extra-Kick.

Um den zweiten Teil auch finanzieren zu können, wurde via Indigogo erneut eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, für die Vuorensola unten auf seine ganz eigene Weise wirbt. Wer sich dermaßen von nordkoreanischen Soldatinnen verprügeln lässt, dem muss das Projekt wirklich am Herzen liegen... Das Ziel sind 150.000 $, ein Zehntel des angepeilten 15 Mio. $-Budgets und ein Klacks verglichen mit der Summe, die für Iron Sky zusammenkam. Damals waren es am Ende über 1 Mio. $.

Die 150.000 $ sollen direkt in die Erstellung des Skripts und Produktionsplans sowie in ein vier, fünf langes Promo-Video fließen, die restlichen Gelder aus anderen Quellen herangeholt werden. Neun Tage vor Toreschluss sind 118.530 $ erreicht, es sieht also gut aus. Gegen Ende des Jahres will man den ersten Drehbuchentwurf für Iron Sky - The Coming Race fertig haben und dann die Promo filmen, um sie 2014 bei den Filmfestspielen von Cannes zu zeigen. Die eigentlichen Dreharbeiten würden erst 2015 beginnen.

Für alle, die Iron Sky nicht kennen, hier auch noch mal der deutsche Trailer, gefolgt von Vuorensolas Hilfegesuch und einem verzweifelten Aufruf von Wolfgang Kortzfleisch (Udo Kier):

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
03.07.2013 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 683 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Und mit nem Diabetes kann man besser leben als mit einer COPD im Endstadium. Ist trotzdem Scheiße.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.07.2013 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.831 | Reviews: 3 | Hüte: 205
Im direkten vergleich zu Movie 43 ist Iron Sky sogar richtig gut!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
03.07.2013 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Die Nazis auf dem Mond haben mir schon Im ersten gefallen, ein zweiter wird sicher auch lustig! :-)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.07.2013 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.831 | Reviews: 3 | Hüte: 205
Der erste Film war der totale Schwachsinn, und ich hätte niemals gedacht das dieses "Epos" zu einem 2. teil bringen würde!
Doch diese Idee ist sooooo dämlich das es schon wieder gut klingt!
Und Dinos gehen immer.

Also harre ich der Dinge die da kommen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
03.07.2013 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 683 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Gut, dass die auf Spenden angewiesen sind. Nach dem beschissenen ersten Film kriegen die von mir keinen Cent. Iron Sky ist einer der miesesten Filme, die ich je im Kino sehen musste.
MJ-Pat
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
03.07.2013 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.051 | Reviews: 2 | Hüte: 26
Bitte nicht, der erste war schon so mega schlecht..
Unglaublich wie man auf so eine kranke Idee kommen kann...

Hab den ersten Film nach 30 Minuten abgebrochen, war mir einfach zu dumm^^
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.07.2013 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.245 | Reviews: 2 | Hüte: 49
Von Iron Sky hatte ich mir einen Trashig-lustigen Film versprochen. Bekommen habe ich leider nur einen laaangweiligen Möchtegernkultfilm. Der Film hatte zwar die eine oder andere lustige Idee, die einen auch zum schmunzeln gebracht hat, aber das reicht nicht, um 90min unterhaltsam zu sein. Ein Kurzfilm wäre hier vllt die bessere Wahl gewesen.

Von daher: Ich brauche absolut keine Fortsetzung.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.07.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich hätte eine bessere Idee:

Das dritte Reich(nur die Nazis) werden aus Versehen durch ein okultes Experiment zu den Dinos teleportiert und müssen ums Überleben kämpfen. Aber alle werden gefressen außer Hitler, und er labert die Dinos solange zu bis die Dinos beschliessen auszusterben. Danach begeht Hitler Selbstmord. laughing
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
03.07.2013 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 2
nazis vom mond, und jetzt bestimmt nazis aus dem erdinneren :-D
Forum Neues Thema