Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der Aufstieg einer Pop-Ikone

Neffe spielt den King of Pop in Michael Jackson-Biopic!

Neffe spielt den King of Pop in Michael Jackson-Biopic!
1 Kommentar - Mo, 30.01.2023 von F. Bastuck
Einer der größten Künstler der Musikgeschichte bekommt endlich sein eigenes Biopic: Michael Jackson. Jetzt weiß man auch, wer ihn spielen wird.

Es ist ein Trend der letzten Jahre in den Kinos: Biopics bekannter Musikgrößen. Aktuell läuft noch in den Kinos I Wanna Dance with Somebody über Whitney Houston. Kürzlich erst erhielt das Biopic Elvis ganze acht Oscarnominierungen. Rocketman über Elton John kam 2019 in die Kinos und nicht zu vergessen das äußerst erfolgreiche Bohemian Rhapsody über Queen und Freedie Mercury von 2018.

Madonna sollte eigentlich auch eines erhalten, doch dieses wurde abgesagt. Ein ganz großer Name der Musikgeschichte fehlt bislang: Michael Jackson, der King of Pop. Dies ändert sich jedoch jetzt.

Unter der Regie von Antoine Fuqua entsteht bei Lionsgate ein Biopic über den King of Pop. Das Drehbuch wurde geschrieben von John Logan, der unter anderem auch verantwortlich für die Drehbücher zu Gladiator und Aviator war. Produziert wird der Film von Graham King, der auch schon Bohemian Rhapsody produziert hat.

Ohne, dass man bislang nähere Details kennt, soll der Film sein ganzes Leben abdecken. Enorm wichtig für den Erfolg wird mit Sicherheit die Wahl des Hauptdarstellers sein und hier hat man eine für viele sicher überraschende Wahl getroffen: Jaafar Jackson wird im Biopic die Rolle von Michael Jackson übernehmen. Und ja, der gleiche Nachname ist hier kein Zufall.

Jaafar ist der Neffe von Michael und Sohn von Jermaine Jackson. "Jaafar verkörpert meinen Sohn. Es ist so wundervoll zu sehen, wie er das Jackson-Erbe an Entertainern und Künstlern fortführt", wird Michaels Mutter, Katherine Jackson, zitiert.

Jaafar selbst hat auch ein Foto veröffentlicht, vermutlich von den Dreh-Vorbereitungen, auf dem wir bereits einen ersten Blick auf ihn in der Rolle des King of Pop bekommen.

Die Dreharbeiten sollen dieses Jahr beginnen, ein genauer Zeitraum wurde noch nicht genannt. Auch einen Kinostart gibt es noch nicht, doch wird dieser wohl nicht vor 2024 sein.

Erfahre mehr: #Drama, #Adaption
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
14.02.2023 21:26 Uhr | Editiert am 16.02.2023 - 04:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY