AnzeigeN
AnzeigeN

Tomb Raider - The Legend of Lara Croft

News Details Reviews Trailer
Jetzt sind wir gespannter als Lara Crofts Bogen!

Netflix animiert: Teaser zu "Tomb Raider", "Devil May Cry" & "Blue Eye Samurai"

Netflix animiert: Teaser zu "Tomb Raider", "Devil May Cry" & "Blue Eye Samurai"
8 Kommentare - Sa, 30.09.2023 von A. Seifferth
Netflix rockt in Sachen Animationsprojekte ordentlich das Haus, denn zu "Blue Eye Samurai", Devil May Cry und "Tomb Raider - The Legend of Lara Croft" gibt es endlich ein paar knackige Einblicke.

Im Rahmen eines virtuellen Showcases von Streamer Netflix, das den Titel DROP 01 trägt, hat man einige vielversprechende Animationsserien der Öffentlichkeit präsentiert. Allen voran konnte man mit je einem Teaser zu Tomb Raider - The Legend of Lara Croft und Devil May Cry punkten.

Zwar besteht der Teaser zu Devil May Cry lediglich aus ein paar coolen Moves von Videospielikone Dante, aber mit diesen weiß das Team um Showrunner Adi Shankar der Fan-Scharr von Capcoms beliebter Hack and Slay-Reihe im Handumdrehen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Vor allem wissen die wuchtigen Gitarrensounds mitzureißen. Studio MIR scheint dem dämonischen Geist der Videospielreihe also durchaus gerecht werden zu können, doch mach euch einfach selbst ein Bild:

Lange Zeit hat man von diesem Projekt nichts mehr gehört, doch nun gibt es in Tomb Raider - The Legend of Lara Croft einen ersten Blick auf die berühmteste Archäologin der Popkultur:

"Tomb Raider - The Legend of Lara Croft" Season 1 Teaser

Die Animationsserie ist an den ersten Teil der aktuellen Reboot-Game-Trilogie angelehnt, die Fans seit 2013 in den Bann zieht. Dank dieses Projektes bekommen wir es auch ohne Controller in der Hand mit einer jungen Lara zu tun, die sich erst noch ihre Sporen verdienen muss. Eine geplante Expeditionsreise mit ihren Freunden nimmt eine unglückliche Wendung, sodass die junge Frau ganz allein auf einer Insel um ihr Leben ringt!

Bislang wissen wir lediglich, dass Tomb Raider - The Legend of Lara Croft "irgendwann im Verlauf des kommenden Jahres" bei Netflix an den Start gehen soll. Leider gibt es darüber hinaus keine verlässlichen Informationen zum möglichen Umfang bzw. der Spieldauer einzelner Episoden. Diese Geheimnisse werden aktuell noch gehütet wie ein Schatz, doch wir sind uns sicher, dass wir diese demnächst entschlüsseln werden. ;-)

Außerdem gab es mit Blue Eye Samurai noch das neue Projekt vom Co-Autor von Logan - The Wolverine und Blade Runner 2049 zu sehen.

Die Handlung der Serie ist in der Edo-Zeit angesiedelt und folgt einer talentierten Schwertkämpferin, die auf blutige Rache sinnt. Zwar klingt das allein nicht sonderlich ausdrucksstark, doch die ersten Bilder des Teasers zu Michael Greens neuestem Streich wissen durchaus zu gefallen.

"Blue Eye Samurai" Trailer

Bereits am 3. November soll Blue Eye Samurai via Netflix-Abo zum Abruf bereitstehen. Im Falle der anderen Projekte heißt es wohl oder übel, dass wir uns noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis diese über unsere Hochglanz-Screens flimmern dürfen.

Quelle: Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.09.2023 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Scheint sich zumindest um eine erwachsene Lara Croft zu handeln. Na mal schauen.


Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
28.09.2023 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

DmC wird wohl wieder genau mein Ding werden Adi liefert bestimmt was gutes ab. Auch TR sieht interessant aus. BeS gefällt mir von der Thematik her, aber leider nicht so von Stil her.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.09.2023 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Onimusha, Blue Eye Samurai, Tomb Raider, da haut Netflix bald einiges raus, wow. Kategorie, wann soll ich das alles bitte sehen?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.09.2023 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Gefallen mir tatsächlich alle 3 recht gut, wobei ich das mit dem Samurai am besten/interessantesten finde (anhand der Trailer).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.09.2023 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Tomb Raider und Blue Eye Samurai sehen wirklich ziemlich gut aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
28.09.2023 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wenn ich mich erinnere wie es früher mitte bis späten 90er war mit den Animes hier in Deutschland. Da war man froh das die mal hier und gesendet wurden, dann auch noch spät nachts auf Vox usw. oder man sparte sich viel Geld und kaufte sie auf VHS als import dann aber ohne Synchro. OmU war Standart. Und Schweineteuer waren die. Besser war es lange aufzubleiben und wenn der Anime anfängt die Rec taste auf den Videorekorder zu drückensmile jetzt gehts es 24/7. Schon besser als damals. Die schöne alte Zeit

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
28.09.2023 06:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wow, Devil may Cry und Tomb Raider. Die Liebelingspiele meiner Jugend. Der Samurai sieht auch ganz gut aus.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.09.2023 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Freue mich übertrieben auf Blue Eye Samurai und Lara Croft.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeN