Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil

News Details Reviews Trailer Galerie
Netflix im Videospiel-Adaptionsfieber

Netflix: "Resident Evil" naht, Storydetails! + "Dragon’s Dogma" Trailer (Update)

Netflix: "Resident Evil" naht, Storydetails! + "Dragon’s Dogma" Trailer (Update)
6 Kommentare - Do, 27.08.2020 von S. Spichala
"Resident Evil" kommt tatsächlich als Realserie, Showrunner und Story schon klar! Im September kommt die volle Anime-Drachen-Fantasyaction zu Netflix - in der Videospiel-Adaption "Dragon’s Dogma"! Hier der Trailer.
Netflix: "Resident Evil" naht, Storydetails! + "Dragon’s Dogma" Trailer

++ Update vom 27.08.2020: Nun ist es offiziell, Resident Evil wird von Constantin Film und Netflix als Realserie adaptiert und hat auch schon einen Drehbuchautor und Showrunner gefunden: Supernatural-Co-Autor Andrew Dabb. Geplant sind acht einstündigen Episoden für die erste Staffel. Die ersten beiden Folgen führt Bronwem Hughes (The Walking Dead) Regie.

Resident Evil soll eine ganz neue Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählen, zum einen zu der Zeit der gerade aus dem Boden gestampften Planstadt, zum anderen mehr als zehn Jahre in der Zukunft.

Erstere Erzählebene nimmt dabei zwei 14-jährige Tennager-Schwestern in den Blick, die nach New Raccoon City ziehen, und schon bald merken, dass mehr hinter der Stadt steckt und ihr Vater diesbezüglich dunkle Geheimnisse verbirgt, welche die Welt vernichten könnten.

Die zweite Erzählebene stellt eine der Schwestern, Jade, als 30-jährige Erwachsene in den Fokus, die in einer Welt ums Überleben kämpft, in welcher der T-Virus bereits Mensch und Tier infiziert hat: Es gibt nur noch 15 Mio. Menschen und sechs Milliarden Monster. Die Vergangenheit holt Jade dabei ein, mit Geheimnissen in Bezug auf ihre Schwester, ihren Vater und auch sie selbst.

++ News vom 26.08.2020: Bekanntlich hat Netflix auch ein Herz für Anime und hat sich neben bekanntem Futter im Programm auch eigene Kreationen als Adaption vorgenommen, wie zum Beispiel die Capcom-Videospiel-Adaption Dragon’s Dogma als Animeserie. Die rollt nun schon bald an, nämlich am 17. September! Hier der erste Trailer, auch auf Deutsch:

"Dragon’s Dogma" Season 1 Trailer 1 (dt.)

"Dragon’s Dogma" Season 1 Trailer 1

Die Story dreht sich um Ethan, der zusehen musste, wie ein Drache sein Dorf in Schutt und Asche legte und ihm selbst auch noch sein Herz stahl. Doch Ethan steht von den Toten wieder auf und begibt sich mit einer Begleiterin, die ihn beschützt, auf den Rachefeldzug gegen den mörderischen Drachen und andere Monster. Allerdings verliert er mit jedem Sieg gegen diese auch ein Stück seiner Menschlichkeit - und läuft Gefahr, selbst zu dem zu werden, was er bekämpft: ein Monster!

Volle Fantasyaction für Erwachsene also, Videospiel-Fans dürften natürlich noch gespannter auf die Netflix-Adaption sein.

Na, wie gefällt euch der erste Trailer? Die Szene früh am Anfang, wo der fliegende Drache über die Dächer seinen Schatten wirft, dürfte Game of Thrones-Fans ziemlich bekannt vorkommen. ;-)

Hier zudem ein Poster zu Dragon’s Dogma:

Galerie
Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
28.08.2020 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 313 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Die Resi-Serie klingt jetzt erstmal nach ner Vermischung von 2 08/15-Serien, welche aber durch den Zeitsprung dann doch nicht wirklich vermischt sind.

Abgesehen vom Namen Racoon, merkt man einfach noch nicht das es das RE-Universum ist. Dazu gehören einfach ein Herrenhaus, Jill, Chris, S.T.A.R.S. und die irrsinnigen Wege der Umbrella-Mitarbeiter.

Aber vielleicht sehen wir ja, wie der Vater auf den Weg zur Arbeit, erstmal mit einem Steinwappen eine Wanduhr öffnet, dann die Zeiger verstellt, wodurch eine Schatulle erscheint, in welcher der Schlüssel zum Keller ist. Wo man dann nach einem ...

Das ist die Serie die ich will tongue-out

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.08.2020 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.465 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Die Resident Evil-Serie klingt ja jetzt erstmal nicht so spannend. Mal abwarten.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
28.08.2020 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die RE Serie juckt mich jetzt erstmal noch nicht. Dazu ist bisher noch zu wenig darüber bekannt.

Dennoch herzlichen Dank für die News dazu. Das Thema wird im Auge behalten. smile

Dragons Dogma und auch das Addon Dark Arisen habe ich damals richtig hart gezockt und bis aufs Letzte Fitzelchen ausgesaugt.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
28.08.2020 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die RE Serie juckt mich jetzt erstmal noch nicht. Dazu ist bisher noch zu wenig darüber bekannt.

Dennoch herzlichen Dank für die News dazu. Das Thema wird im Auge behalten. smile

Dragons Dogma und auch das Addon Dark Arisen habe ich damals richtig hart gezockt und bis aufs Letzte Fitzelchen ausgesaugt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
27.08.2020 23:00 Uhr | Editiert am 27.08.2020 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Primeval - da ist uns das "mehr als" durchgerutscht, danke für den Hinweis! Korrigiert. smile

Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.08.2020 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.134 | Reviews: 13 | Hüte: 74

Ich will ja nicht klugscheißen, aber in der ersten Erzähleben ist die Jade 14 jahre alt und in der zweiten, die 10 Jahre in der Zukunft spielt ist sie 30? Da passt doch was nicht ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
Anzeige