Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oompa-Loompas

Netflix verkündet sein Roald Dahl-Universum - Start 2022!

Netflix verkündet sein Roald Dahl-Universum - Start 2022!
2 Kommentare - Sa, 25.09.2021 von F. Bastuck
Netflix macht ernst und hat sein geplantes Universum rund um die beliebten Werke von Roald Dahl angekündigt. Schon 2022 soll es losgehen!

Es ist schon eine ganze Weile her, genauer gesagt nahezu zwei Jahre, als wir davon berichtet haben, dass Netflix eventuell einen historischen Deal abgeschlossen hat. Die Rede war von Rechten an insgesamt 15 der beliebten Geschichten von Roald Dahl, was man sich ein 9-stelliges Sümmchen habe kosten lassen. Eine der größten Investitionen in Kinder- und Familienunterhaltung im Fernsehen, bzw. Streaming.

Geplant war die Entwicklung eines gemeinsamen Universums, womit Netflix die Geschichten Dahls eng miteinander verweben könnte. Und genau dies scheint im nächsten Jahr nun tatsächlich zu kommen. Netflix hat eine Kooperation mit der Roald Dahl Story Company verkündet, im Zuge dessen viele der zeitlosen Geschichten in neuer Form präsentiert werden sollen.

Taika Waititi arbeitet gleich an zwei Serien rund um Charlie und die Schokoladenfabrik. Auch hat man bereits eine Adaption des Matilda-Musicals mit Emma Thompson, Lashana Lynch und als Newcomer Alisha Weir als Matilda in den Hauptrollen angekündigt. Zu weiteren Filmen und Serien hat Netflix sich erst einmal nicht geäußert, aber bereits damals waren Projekte zu The BFG, Die Zwicks, Charlie und der große gläserne Aufzug und Das Wundermittel im Gespräch.

Der von Warner Bros. geplante Film über einen jungen Willy Wonka mit Timothée Chalamet in der Hauptrolle wird mit diesem Netflix-Universum nichts zu tun haben.

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Adaption, #Netflix, #Streaming
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
23.09.2021 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hexen Hexen von 1990 nicht zu vergessen. Zählt zu meinen gruseligsten Kindheitserinnerungen. Gerade die Geschichte um das kleine Mädchen, was ins Wandgemälde eingesperrt wurde. Das jagt mir heute noch nen Schauer über den Rücken.

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.09.2021 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Von Roald Dahl sind mir nur zwei Geschichten sehr geläufig und zu diesen beiden gibt es schon sehr gute Umsetzungen. Das eine ist natürlich Charlie und die Schokoladenfabrik was 2005 durch Burton und mit Depp sehr schön umgesetzt wurde. (Die Umsetzung aus den 1970er Jahren kenne ich nicht. Die andere Geschichte ist Big Friendly Giant, welche Spielberg 2016 auf die Kinoleinwand geholt hat. Wobei hier auch der Fernseh-Zeichentrickfilm von 1989 Erwähnung finden muss. Der ist ebenfalls schön eingefangen.

Wie man sieht gibt es zu bekannten Geschichten teilweise schon mehrere Verfilmungen. Da ist es nicht verwerflich, wenn man sich erneut daran setzt. Jedoch ist gerade The BFG mit 2016 doch sehr frisch. Charlies Schokoladenfabrik hat zwar 16 Jahre auf dem Buckel, halte ich jedoch inhaltlich ziemlich gelungen.

Mal abwarten, was da auf uns zu kommt. Die anderen Geschichten würden mich doch mehr interessieren.

Zudem hoffe ich, dass Universum hier nicht bedeutet, dass diese Filme künstlich miteinander verknüpft werden.


Forum Neues Thema
AnzeigeY