AnzeigeN
AnzeigeN

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Neue Darsteller für "Der Hobbit"

Neue Darsteller für "Der Hobbit"
3 Kommentare - Di, 03.05.2011 von Moviejones
Peter Jackson verriet, dass der Elbenkönig Thranduil und auch ein neuer Darsteller für den Zwerg Fili gefunden wurden.

Erst kürzlich gab es einen kleinen Rückschlag bei der Der Hobbit Verfilmung, als Robert Kazinski ausstieg, der den Zwerg Fili spielen sollte. Doch es findet sich immer ein Ersatz und jetzt wurde die Rolle neu besetzt.

Dean O'Gorman wird in Der Hobbit ab jetzt Fili spielen und zusätzlich wurde Lee Pace verpflichtet, um den Elbenkönig Thranduil zu spielen. Pace dürfte einigen vielleicht noch aus Tarsem Singhs The Fall bekannt sein, worin er die männliche Hauptrolle spielte. O'Gorman ist dagegen in Neuseeland vorrangig als TV-Darsteller bekannt, spielte aber auch schon in Xena mit.

Peter Jackson ist überzeugt, eine gute Wahl getroffen zu haben, auch wenn er meint, dass es schwer sei, die richtigen Darsteller für Tolkiens Geschichten zu finden. Besonders die Elbenfiguren seien stets eine Herausforderung.

Pace sei für ihn aber immer die erste Wahl für Thranduir gewesen - und da Thranduir nicht nur an der Schlacht der Fünf Heere beteiligt ist, sondern auch der Vater von Legolas ist, dürfte sich hier auch gleich eine Möglichkeit bieten, Orlando Bloom als blonden Elben mal wieder in Szene zu setzen.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.05.2011 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich kenn die zwei zwar nicht, aber jackson wird wohl schon die richtige entscheidung getroffen haben.
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
03.05.2011 21:29 Uhr | Editiert am 03.05.2011 - 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Lee Pace - hätte da auch was Kernigeres erwartet... mal schauen, was die Maske da noch so anstellt... ;) Jackson wird seine Gründe haben, denke ich mir mal auch so - er wird ja die Kombi  mit anderen Schauspielern auch mitbedenken - also mal sehen, obs am Ende denn doch ganz gut passt.
Avatar
DonnieBrasco : : Moviejones-Fan
03.05.2011 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 1
naja...lee pace als thranduil muss mich erst noch von sich überzeugen.
hatte da eher einen älteren schauspieler mit kernigeren gesichtszügen vor augen.

trotzdem denke ich, dass peter jackson seine gründe für die wahl von lee pace hat und bin mir sicher, dass er uns mit den hobbit-filmen wieder was tolles abliefern wird.

was mir sehr gefällt, ist, dass der stil aus der herr der ringe-triologie exakt beibehalten wird, wie man zum beispiel an den waffen der zwerge aus dem ersten video-blog sehen kann

"Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst."[/b] [i]Lt. Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei

Forum Neues Thema
AnzeigeY