AnzeigeN
AnzeigeN

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Neue Kreaturen für den Hobbit

Neue Kreaturen für den Hobbit
0 Kommentare - Mo, 07.07.2008 von Moviejones
Guillermo del Toro wäre nicht er selbst, wenn er nicht ein paar fantastische neue Kreaturen in die beiden Hobbit-Filme einbauen würde. Neue Monster braucht das Land.

Wer mit Pans Labyrinth und Hellboy vertraut ist, der kennt Guillermo del Toros unverkennbaren Monsterstil. Wie kein anderer Regisseur schafft er es, fantastische Wesen zu erschaffen, die direkt aus H.P. Lovecrafts Werken entsprungen sein könnten. Auch bei Der Hobbit möchte er sich selbst einbringen. Er verspricht zwar, er werde die Vorlage von J.R.R. Tolkien respektieren, doch sollte man von ihm mehr als nur Orcs und sprechende Bäume erwarten. Neue Kreaturen seien für ihn ganz wichtig.

In einem anderen Punkt wird sich Del Toro aber von der Vorlage distanzieren. War Der Hobbit noch ein Kinderbuch, so sollte man kein Der Herr der Ringe für Kinder erwarten. Es ist anzunehmen, dass sich Del Toro etwas am Stil von den bisherigen Filmen orientieren wird.

Geplant sind Der Hobbit und Der Hobbit 2 für 2011 und 2012.

Quelle: TheMovieBlog
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY