Anzeige
Anzeige
Anzeige

Legend of Tarzan

News Details Kritik Trailer
Legend of Tarzan

Neue "Tarzan"-Trilogie in Sicht?

Neue "Tarzan"-Trilogie in Sicht?
8 Kommentare - Fr, 03.06.2011 von Moviejones
Wenn es nach Regisseur Craig Brewer geht, werden wir bald wieder den lianeschwingenden Dschungelbeau im Kino sehen.

Nach Hustle and Flow, Black Snake Moan und dem kommenden Footloose-Remake plant Craig Brewer einen Klimawechsel: Weg aus den USA, rein in den Dschungel. Natürlich nur auf der Leinwand, denn der Regisseur würde sehr gern Tarzan erneut ins Kino bringen.

Mit Warner Bros. hat er vor kurzem einen Vertrag unterzeichnet, das Drehbuch für einen neuen Tarzan-Film zu schreiben und diesen auch zu drehen. Brewer plant sogar eine Trilogie und er hofft, dass Tarzan sein nächstes Projekt sein könnte.

Die klassische Geschichte von Edgar Rice Burroughs, der auch John Carter vom Mars geschrieben hat, würde sich nach so vielen Jahren - und dem eher mauen Tarzan aus dem Hause Disney - doch recht gut im Kino machen. Oder was denkt ihr? Geht Tarzan noch, den einst Ex-Schwimmstar Johnny Weißmuller so überzeugend in Schwarzweiß verkörpert hat, oder ist das Thema überholt?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
06.06.2011 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
bin dafür...im style von tim burton und effekte a la peter jackson...mit riesen echsen,spinnen, krokos und schlangen...einfach ein düsterer tarzan film...wäre genial..wie im comic...
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
06.06.2011 16:48 Uhr | Editiert am 06.06.2011 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
ich fand Greystoke auch ganz nett, aber ansonsten interessiert mich die Tarzan-Nummer eher weniger.
Es sei denn...wie hier erwähnt wurde...Vin Diesel wird Tarzan.
das würd ich mir sogar im Kino geben LOL.was für ein Bild ^^
Avatar
stevorocks : : Moviejones-Fan
04.06.2011 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.09 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Vielleicht kann dann auch endlich mal geklärt werden womit sich Tarzan den Bart abrasiert? ... ideale Grundlage für Hersteller von Rasierer gekonnt Ihre Produkte versteckt zu plazieren. ansonsten hätte ich gerne auch etwas von dem Graut dass Haarausfall "gezielt" entfernt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.06.2011 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also da stimme ich zu: Nur wenn man Tarzan in den angestammten Jahrzehnten beläßt! Es gab ja wirklich Tarzan-Filme die zum Teil echt düster waren. Wenn ich da nur an eine Sequenz denke, als die Eingeborenen ihre Opfer mittels auseinanderschwingenden Bäumen zerrissen haben! Auch wenn man da nicht viel gesehen hat... als Kind fand ich das natürlich echt hart! Also wenn man da nochmal was plant, dann bitte eher in einem ernstahften Stil und vielleicht tatsächlich in Richtung Peter Jacksons King Kong Remake!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
SamCox : : Moviejones-Fan
03.06.2011 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
mit vin diesel als tarzan, amanda seyfried als jane und jason schwartzmann als bad guy wär ich einverstanden. andernfalls kann man es sein lassen. wie wäre es mal zur abwechslung mit keinem remake, prequel, sequel oder sonstigem?
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.06.2011 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Wenn man Tarzan in seinem angestammten Zeitrahmen beläßt - also die 20er und 30er Jahre, kann ein Remake sicherlich sehr schön werden. Ich denke da gerade an das "King Kong" remake von Mr. Jackson.
 
Damals war der schwarze Kontinent noch zum größten Teil unerforscht und ein Ort voller Wunder und Geheimnisse. Ich weiß noch wie heute, wie ich vor Spannung geradezu erschauerte, als Tarzan, gespielt von Mr. Weissmuller, den sagenumwobenen Elefantenfriedhof entdeckt hatte. Das war tolles und spannendes Kino.
 
Dazu eine schicke Jane, ein richtig schön fiesen Schurken und schon kann das losgehen.
 
Dieses Remake geht von meiner Seiite aus in Ordnung.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
03.06.2011 11:53 Uhr | Editiert am 03.06.2011 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ihr meint mit disneys tarzan wohl den animationsfilm aus dem jahr 1999, oder !? wenn ja, ich fand den keinesfalls mau, im gegenteil: schau ich mir immer wieder gerne an - witzig, unterhaltend und eine gute filmmusik smile
Avatar
Jonah : : Antiheld
03.06.2011 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Eine wirklich gute und neue Tarzanverfilmung würde ich sehr begrüßen, übrigens fand ich Johnny Weißmüller nie besonders gut. Mein Tarzan aus Kindheits- und Jugendjahren war Gordon Scott und dann noch Ron Ely aus der Fernsehserie.
Am besten fand ich Greystoke - Die Legende von Tarzan, aber ich habe momentan keine Ahnung wie eine neue Verfilmung aussehen könnte. Allerdings wäre es sehr schön wenn es gelingen würde endlich einmal der Geschichte Tarzan`s wirklich gerecht zu werden. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine gelungene Umsetzung freuen. Wer aber soll der neue Tarzan sein? Vielleicht wäre es gut einen unbekannten Schauspieler dafür eine Chance zu geben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY