Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oder doch noch mal er selbst?

Neuer Freddy Krueger: Robert Englund wäre für Kevin Bacon

Neuer Freddy Krueger: Robert Englund wäre für Kevin Bacon
7 Kommentare - Do, 29.08.2019 von R. Lukas
Einer geht noch, denkt Robert Englund. Ein "A Nightmare on Elm Street"-Film mit ihm als Freddy Krueger. Danach würde er die Rolle dann gern weitergeben - und zwar am liebsten an Kevin Bacon.

So richtig aktiv scheint der A Nightmare on Elm Street-Reboot derzeit nicht in Entwicklung zu sein, doch man kann davon ausgehen, dass Freddy Krueger nicht dauerhaft die Klingenhand stillhält. Es gab mal eine Zeit, als Robert Englund darauf beharrte, er werde die Horror-Ikone nie wieder spielen. In der jüngeren Vergangenheit aber ließ er öfters durchblicken, dass da vielleicht doch noch was ginge. Tatsächlich hatte er in der letztjährigen Halloween-Episode der Sitcom The Goldbergs einen Gastauftritt als Freddy.

Englund ist sehr darauf bedacht, den Charakter und das Franchise nicht sterben zu lassen: Man brauche einen Freddy, der die nächsten acht Filme schaffen könne - oder sieben, denn er wolle nicht noch ein Remake des ersten Teils, Nightmare - Mörderische Träume, sagte er kürzlich auf der Monster-Mania Convention in New Jersey. Einen weiteren Film könnte er wahrscheinlich noch machen, wenn man ihn mit Vitamin C vollpumpen würde, so Englund. Aber keine weiteren acht, das sei der springende Punkt. Also benötige man einen Darsteller, an den die Fans glauben, dem sie vertrauen, den sie lieben und der die Rolle langfristig spielen könne.

Ein Gerücht, das er gehört habe und möge, sei Kevin Bacon, wenngleich auch der kein Jungspund mehr sei, meinte Englund. Bacon liebe Horror und sei ein echter Schauspieler, ein Charakterdarsteller. Er sei in Im Land der Raketenwürmer toll gewesen, in Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt ebenso. Jemanden wie ihn brauche man, um sich der Sache anzunehmen und die A Nightmare on Elm Street-Reihe neu aufzulegen, wobei man all die neue Technologie nutzen sollte, findet Englund. Als er 2016 darauf angesprochen wurde, klang Bacon zumindest nicht ganz abgeneigt: Zu dem betreffenden Fan sagte er damals, ihm gefalle es, wie er denke.

Erfahre mehr: #Horror, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
29.08.2019 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ormau

Danke für den Hut : )

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
29.08.2019 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Haha haha.. you made my Day, Zombiehunter cry

Altersheim. Vergessen . Guter Scary Movie stuff!! Patentieren!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.08.2019 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@BeTa

Da Johnny Depp in NIGHTMARE - MÖRDERISCHE TRÄUME und NIGHTMARE 6 - FREDDYS DEAD mitgespielt hat, wäre es ein netter Gag. Aber als Freddy freunde ich mich gerade mit Kevin Bacon an laughing

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
29.08.2019 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Kevin Bacon ist doch auch schon 60.

Johnny Depp wäre ja echt cool aber der wird das nie machen, wäre auch für ein neues unbekanntes Gesicht, hat bei Es auch wunderbar funktioniert.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
29.08.2019 14:25 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Wäre er dafür nicht auch mittlerweile zu alt?

Warum nicht jemand, der ganz frisch ist? Micht ein MTV-Bubi, aber nicht älter als 30. Mit dem könnte man noch einige Teile machen. Wenn die tatsächlich seinen Rat befolgen würde, könnte man genauso gut Earle Haley nehmen. Er war gut.

Und Englund will noch einen Teil machen? Statt Messer an den Händen gibt es wohl Gehhilfen als Arme^^. Opi Freddy macht das Altenheim in der Elm Street unsicher, indem er in die Träume der Alten einsteigt. Der Film dauert dann aber wahrscheinlich nicht länger als fünf Minuten. Denn wie war das? Achtung! Ganz, ganz böser Humor folgt: Er überlebt nur, solange man ihn nicht vergisst ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.08.2019 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, wäre Bacon echt ne coole Idee. Aber 7-8 weitere Filme... halte ich derzeit für undenkbar. Das letzte Reboot hatte schon das Prädikat "überflüssig" verdient. Zuerst bräuchte man ein paar gute und frische Ideen um die Reihe überhaupt wieder in Schwung zu bringen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.08.2019 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hmmmmmmmmmmm .... Kevin Bacon als Freddy Krueger ... gar keine so uninteressante Idee pfff

Forum Neues Thema
AnzeigeY