Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Neugierig? "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit"-Endszene geklärt

Neugierig? "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit"-Endszene geklärt
11 Kommentare - Mo, 26.05.2014 von Moviejones
Nicht wenige hatten Fragezeichen in den Augen bei Sichtung der End-Credit-Scene in "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit". Nun scheint geklärt zu sein, was wir dort gesehen haben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Man muss bei X-Men - Zukunft ist Vergangenheit schon etwas Sitzfleisch beweisen, denn so flott nach ein bis zwei Minuten kommt da gar nix, was nach End-Credit-Scene ruft. Regisseur Bryan Singer macht es den Zuschauern schon etwas schwerer, die bis ganz zum Ende des Abspanns sitzenbleiben müssen, so sie denn die obligatorische Endszene erhaschen wollen. Viel gab es anschließend zu diskutieren, was uns Singer damit wohl sagen wolle, und offenbar haben findige Marvel-Kenner nicht allzu lange gebraucht, um die Antwort zu finden.

Für alle, die X-Men - Zukunft ist Vergangenheit also noch nicht gesehen haben, es aber planen, hier unsere übliche Spoilerwarnung für die kommenden Zeilen.

Wir erinnern uns: In der Endszene finden wir uns im Alten Ägypten wieder, wo eine riesige Menschenmenge lauthals "En Sabah Nur" skandiert. Eine verhüllte Figur wird eingeblendet, die offenbar die Pyramiden mit einem Fingerschnipps zusammenbaut, und als die Kamera herumfährt, sehen wir, dass es sich um einen Jungen handelt, der dieses Meisterstück vollbringt. Ende der Szene.

Offenbar handelt es sich bei dieser Person tatsächlich um - bleiben wir bei der Anspielung auf X-Men - Apocalypse - den Superschurken namens Apocalypse, der in den Comics als erster Mutant in der menschlichen Geschichte beschrieben wurde. Er ist um die 5.000 Jahre alt und verfügt über eine Mehrzahl an Superkräften, wie zum Beispiel die Fähigkeit zu fliegen, zur Teleportation, der Anpassung seiner Körperform, übermenschliche Stärke und einiges mehr. Vergessen wir nicht, dass er auch unsterblich sein soll und damit den X-Men mit dieser Vita so richtig den Tag versauen dürfte.

Regisseur Singer und Produzent Simon Kinberg äußerten sich kürzlich auch zur Idee von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit, wie wohl alte Völker reagiert hätten, wenn vor ihnen plötzlich Mutanten erschienen wären, die unfassbare Kräfte ihr eigen nennen. So wie es die Endszene andeutet, gibt es nur eine Vermutung: Sie hätten sie wie Götter angebetet.

Inwiefern sich Apocalypse dabei in die Handlung von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit logisch einbettet, ist eine spannende Frage, da der Film in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts spielen wird. Die Fortsetzung konzentriert sich dabei auf die jüngeren Charaktere um Michael Fassbender, James McAvoy, Jennifer Lawrence und so weiter. Mit einer neuen Zeitlinie, die in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit auf den Weg gebracht wird, könnte Apocalypse nun seine Chance ergreifen, um die Macht an sich zu reißen. Wir werden es sehen.

Am 19. Mai 2016 erfolgt der Filmstart von X-Men - Apocalypse. Vorgänger schon gesehen? Was denkt ihr?

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.05.2014 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zur Sache mit Xaviers Wiederbelebung in X3 bzw wieso er wieder so aus sieht wie wir ihn kennen.

Ich denke das er dies nicht tut. Er sieht immer noch so aus wie der Kerl in den sein Bewusstsein transferiert wurde. Und mit seinen Kräften kann er in aller Kopf sein ehemaliges Abbild erzeugen. So sieht jeder ihn so wie er es ihnen gestattet und zwar als den Professor den alle kennen.

Viel wichtiger wäre nun die Frage...Wenn der Professor in einen Körper eines homosapiens transferiert wurde. Wo kommen dann die Kräfte her ?! Konnte womöglich der Phönix diese Kräfte gleich mit teleportieren ?
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
27.05.2014 17:49 Uhr | Editiert am 27.05.2014 - 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich hab mir DOFP nun angesehen und in mir tun sich folgende Fragen auf:

[spoil]Der Film löscht praktisch alle anderen X-Men und Wolverine Filme vorher bis auf First Class und Wolverine 1 aus.

Wozu wurde dann überhaupt noch Wolverine 2 gedreht wenn er ohnehin im nächsten Film obsolet wird ?

Warum wurden die letzten paar Minuten von DOFP mit einem Weichzeichner gedreht, (Traum ?)

Wenn die alten 3 X-Men Teile die erste Zeitlinie darstellen, wo waren dann die Sentinels die zu diesem Zeitpunkt dann schon über 30 Jahre jagt auf die Mutanten machen ?[/spoil]
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Pricios : : Moviejones-Fan
26.05.2014 20:21 Uhr | Editiert am 26.05.2014 - 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es gab da mal eine Erklärung, die ich irgendwo gelesen habe. Angeblich hat Xavier einen so starken Geist, dass er sich selbst wieder "aufbauen" konnte.

Er wurde ja von Jean wortwörtlich in Stücke gerissen!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.05.2014 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
SaYa und Redbull:

[spoil]Das mit dem Zwillingsbruder war nie offiziell[/spoil]

So richtig erklärt wird es nicht
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
SaYa : : Moviejones-Fan
26.05.2014 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.10 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@RedBull
In der After-Credit Scene von X-Men 3:
[spoil]Er hat sein Bewusstsein in den Hirntoten Patienten transferiert, der am Anfang des Filmes (X-Men 3) nebenbei erwähnt wird. In irgendeinem Medium wurde sogar erwähnt, dass es sein Zwillingsbruder gewesen sei...[/spoil]
Avatar
RedBull : : Lazarus
26.05.2014 14:35 Uhr | Editiert am 26.05.2014 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Danke für die Info. jetzt kann ich schon mehr mit der Postcredit-Scene anfangen.
DOFP ist mit Abstand der beste X-Men-Teil.
Ich bin jetzt offiziell ein Fan von Beast!

Quicksilvers Slow-Mo im Pentagon war genial.

[spoil]Aber eins bekomme ich nicht auf die Reihe:[/spoil]
[spoil]Charles starb in X-Men 3, wie konnte er Logan zurückschicken?[/spoil]
[spoil]Logan erschuf eine andere neue, bessere Zeitlinie, in der Charles´ Existenz plausibel ist. Okay.[/spoil]
[spoil]Aber wie konnte Charles am Anfang des Films leben ?
Diese Zeitlinie war bis dahin unangetastet.
[/spoil]

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.05.2014 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Wirklich guter Film, keine Frage. Und im Prinzip wurde ja auch die [spoil]Zeitlinie so verändert, dass man ruhigen Gewissens versuchen könnte, Age of Apocalypse in einer abgespeckten Version zu erzählen, was aber durch die Endszene in der Zukunft ein bißchen unterwandert wird[/spoil]

Wird spannend werden, was die daraus machen
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theblade : : Moviejones-Fan
26.05.2014 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.12 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@HughLogan:

kann dir zustimmen. Der Film ist sehr sehr gut.

[spoil]Besonders das Ende, nach dem Logan aufwacht, hat mich besonders geflasht als er Storm, Bobby, Scott und vor allem Jean sieht. Wunderbar![/spoil]
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
26.05.2014 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
@HughLogan

Der Film war geil, keine Frage, aber du stellst ihn ernsthaft über solche Meisterwerke wie Magnolia, American Beauty, Die Verurteilten etc.?
Dann wirst du ja wohl warscheinlich die nächsten 24 Monate kaum Schlaf finden bis Apocalypse in die Kinos kommt laughing

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.05.2014 04:19 Uhr | Editiert am 26.05.2014 - 04:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der am Ende denn wie gesehen haben, wenn ich mich nicht irren sollten, war der Diener von Apocalypse "OZYMANDIAS" der auf den Ankunft seines meisterst erwartet oder vorbereiten tut. Mit Sicherheit :-)
Jetzt liegt an Singer und Kinberg, wie stark die beide das Drehbuch verfassen werden und wie sehr die der vorlag treue bleiben werden smile

Eins ist sicher Batman v Superman: Dawn of Justice & Captain America 3: Reborn bekommen einen starken Konkurrenz von die X-Men: "Age of Apocalypse" .. Die 3 Filme werden sie sich nichts schenken

Nur für The Amazing Spider-man 3 könnten brenzlich werden. Wenn Sony bis dahin sich nichts was besseres eingefallen hat, geht TASM 3 baden zwischen diesen 3 starken Konkurrenz xD

Ich gehe sogar stark davon aus, wenn TASM 2, TASM 1 nicht schlagen sollten, mit der Ergebnis ? Werden Sony mit Sicherheit seinen TASM3 in Mai 2016 auf Juni verschieben... Sonst geht der Filme echt baden. Wenn die Macher sich da nichts was dagegen tun ^^

______________________________
Wisst ihr? Ich bin kein Monster. Nur die zeit Voraus
Avatar
HughLogan : : Moviejones-Fan
26.05.2014 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 23.08.13 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das mit Apocalypse war schon klar - jetzt
Jedoch wird es mein Mein meiste erwarteter Film 2016, denn:
Zukunft ist Vergangenheit ist meiner Meinung nach: der beste Film aller Zeiten!

Das Ende war so schön - und so unglaublich real - das er offiziell mein Lieblings-Film ist!

Vorher hatte ich keinen fest gelegten Lieblings-Film - aber "Zukunft ist Vergangenheit" legt so unglaublich weit über den anderen - das er für immer der für mich der beste Film aller Zeiten ist - ich weis das Apocalypse vermutlich neuere (und somit bessere) Effecte, aber in DoFP ging es mehr um die Mutanten.

[spoil]Und es macht mich so glücklich das Jean zurück ist![/spoil]
Forum Neues Thema
AnzeigeY