AnzeigeN
AnzeigeN

Cowboys & Aliens

News Details Kritik Trailer
Cowboys & Aliens

Neuigkeiten zu "Cowboys & Aliens"

Neuigkeiten zu "Cowboys & Aliens"
9 Kommentare - Mo, 04.04.2011 von Moviejones
Auf der WonderCon zeigte Jon Favreau 9 Minuten aus seinem Film und plauderte danach über den Inhalt der abgedrehten Comicverfilmung.

Auf der diesjährigen WonderCon wurden 9 Minuten aus Jon Favreaus ziemlich abgedrehter Comicverfilmung Cowboys und Aliens gezeigt und der Titel spricht eigentlich für sich, so wie bereits die Trailer. Nach den gezeigten Szenen stellte sich Favreau der Presse und beantwortete einige der Fragen.

Zuallererst sprach er über die WonderCon, die sich so anfühlen soll, wie es früher bei der Comic Con war, bevor es dort mehr um Partys ging. Zwar ist Favreau bereits einige Zeit mit Cowboys und Aliens beschäftigt, doch bis er wirklich Regisseur wurde, verging noch einige Zeit. So hörte er zuerst von dem Projekt von den Iron Man-Autoren Mark Fergus und Hawk Ostby, die einen ersten Drehbuchentwurf zu der Alieninvasion schrieben. Bei Iron Man 2 wurde Favreau erneut auf den Film aufmerksam gemacht, diesmal aber von Robert Downey Jr., der eine Zeitlang als Hauptdarsteller im Gespräch war. Dieser sprang jedoch ab und machte Daniel Craig Platz.

Mit den Darstellern selbst ist Favreau sehr zufrieden, vor allem Harrison Ford sei für ihn ein wahr gewordener Traum und er hätte nie gedacht, Ford casten zu können. Im Vergleich zu früheren Filmen von Favreau wird es dieses Mal aber eine Neuerung geben, und zwar wird er selbst nicht in Erscheinung treten. Dies ist eine Reaktion auf eine Family Guy-Episode, in der darüber gewitzelt wurde, dass Favreau in jedem seiner Filme mitspielen muss. Favreau möchte die Zuschauer auch nicht ablenken oder aus der Story mit solch einer Aktion reißen. Wer übrigens darauf hofft, dass das Material der WonderCon woanders gezeigt wird, den enttäuscht Favreau. Es wird keinen erweiterten Trailer im Internet geben und das auf der WonderCon gezeigte Material wurde nur für diese Veranstaltung zusammengeschnitten. Erst wenn der Film in die Kinos kommt, werden die Szenen wieder gezeigt.

Einen kleinen Spaß erlaubte sich Favreau auch in Anspielung auf den heutigen High-Tech-Wahn. So verkündete er voller Stolz, dass Cowboys und Aliens ganz klassisch gedreht wurde auf Zelluloid und in grandiosem 2D-Format in die Kinos kommt. Weiter gab es einen Verweis auf Iron Man 3, bei dem Favreau nicht mehr Regie führen wird, wo er aber gerne als Happy Hogan wieder dabei sein will, auch wenn er dem Auftritt wenig Chancen einräumt.

Zum Abschluss erwähnte Favreau noch, dass zwar in New Mexico gedreht wurde, jedoch angeblich nicht wegen der Steuervorteile, sondern wegen der Landschaften. Er befürwortet, dass ein Film dort entsteht, wo es der Story zugute kommt und nicht dem Budget - eine Einstellung, bei der ihm wohl so manches Filmstudio widersprechen dürfte. Und für alle, die glauben, dass Cowboys und Aliens ein spaßiges Sommermärchen wird, sagte Favreau, dass man trotz PG-13 unheimlich brutal zu Werke gehen kann, sobald man Aliens umbringt und keine Menschen.

Cowboys und Aliens kommt am 1. September in die Kinos.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
04.04.2011 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Gut durchdacht mit den Aliens anstatt mit Menschen. Wie man so einfach auf PG-13 kommt. Leider sagt das nichts über den Film aus. In Deutschland wird er wahrscheinlich trotzdem geschnitten sein und natürlich eine FSK 16 haben. Ich hoffe das dadurch nicht viel kaputt gemacht wird. Das Harrison Ford dabei ist mag ja schön und gut sein aber auch das überzeugt nicht unbedingt von einer Glanzleistung. Kommt immer darauf an, was für eine Rolle er spielen soll.
Ach ja. Eins wollte ich noch loswerden. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Poster von Cowboys and Aliens dem von Nightmare on Elm Street ähnelt. (siehe hier: Freddy http://kinodeutschland.com/wp-content/uploads/2010/06/a-nightmare-on-elm-street1.jpg)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
04.04.2011 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Der Filmtitel ist ja schon etwas komisch und was für Ideen die Produzenten immer kommen. Alien vs Predator und jetzt das. Eigentlich mag ich Daniel Craig und den Indiana Jones-Typen nicht so sehr, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein Ansehlicher Film wird.
Avatar
Jonah : : Antiheld
04.04.2011 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich freue mich wirklich schon sehr auf diesen Film, ist die Comicverfilmung in die ich die größten Hoffnungen für dieses Jahr setze. Es gab bisher zwei Filme von denen ich einen wirklich guten Film erhoffe der eine ist Cowboys & Aliens über den zweiten möchte ich kein Wort mehr verlieren, dafür hat Warner und ... gesorgt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.04.2011 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Aber ich muss auch sagen, dass ich mir unter Cowboys & Aliens nicht wirklich einen Film mit massiver Gewalt vorgestellt habe. Mich verwundert die Erwähnung dieser eigentlich eher!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
04.04.2011 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja dass stimmt wobei der Film hier vermutlich mit einer FSK 16 ins kino kommt und bei dem was z.b. in Wolfman, Nightmare on Elmstreet oder District 9 mit einer 16ner freigabe gezeigt wurde mache ich mir da wenig sorgen und selbst wenn sie ihn auf 12 Runterkürzen bleibt einen dennoch die ganze Atmosphäre erhalten.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.04.2011 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Naja, er spricht es ja schon an: bei ALIENS die getötet werden, ist das was anderes. Sobald da ein Mensch explizit umgebracht wird, bist du ganz schnell dein PG-13 los. Daher denke ich, dass diese Herangehensweise einfach dem Plot und Setting geschuldet ist, das klappt leider nicht immer.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
04.04.2011 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Am besten ist der letzte Satz: Und für alle, die glauben, dass Cowboys und Aliens ein spaßiges Sommermärchen wird, sagte Favreau, dass man trotz PG-13 unheimlich brutal zu Werke gehen kann, sobald man Aliens umbringt und keine Menschen.

Wenn jeder so bei dem Thema PG-13 rangehen würde dann müsste man sich keine sorgen machen dass man danach nur einen Kinderfilm zu sehen bekommt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.04.2011 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
"Einen kleinen Spaß erlaubte sich Favreau auch in Anspielung auf den
heutigen High-Tech-Wahn. So verkündete er voller Stolz, dass Cowboys und Aliens ganz klassisch gedreht wurde auf Zelluloid und in grandiosem 2D-Format in die Kinos kommt."

Diese Aussage gefällt mir eigentlich an der Kompletten News am besten. Ich finde es sehr schön, dass der Film so klassisch angegangen wird. Ich freu mich seh auf den Film. Ich gehe mit Sully auch konform, was diese "Teaserei" vor Filmen angeht. Ich schaue zwar gern immer mal wieder die Trailer, aber solche "die erstem 5 Minuten aus dem Film" oder sowas meide ich generell, weil ich dann
1. Mehr will als nur den Ausschnitt und
2. mir den Film kaputt mache.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.04.2011 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ein Schritt in die richtige Richtung, denn weniger ist in Sachen Film, einfach mehr. Diese ganze "Teaser, Trailer, erweiterter Trailer, 5 Minuten aus dem Film, 9 Minuten aus dem Film, 8 neue Clips aus dem Film, 50 neue Bilder aus dem Film, nochmal 5 neue Clips" Maschinerie hat dermaßen überhand genommen, dass einem schon fast alles vorab verraten wird. Ich schaue mir seit langem meistens nur noch den Kinotrailer an und das wars! Leider wird da ja zum Teil auch schon zu viel verraten.
Auf Cowboys & Aliens freue ich mich nach wie vor und hoffe, dass man Favreau da vertrauen kann und es eben wirklich KEIN lustiger SommerspaßFilm wird!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN