Als Studiofilm mit vier schwarzen Hauptdarstellerinnen war Set It Off, ein Crime-Actioner von F. Gary Gray, 1996 eine echte Seltenheit. Jada Pinkett Smith, Queen Latifah, Vivica A. Fox und Kimberly Elise spielten vier Frauen, die aus Verzweiflung zusammenkommen, um eine Bank in Los Angeles auszurauben, und einander bald danach zu misstrauen beginnen.
Davon plant New Line Cinema eine wie auch immer geartete Neuauflage. Syreeta Singleton (Black Monday) und Nina Gloster (Star) wurden fürs Drehbuchschreiben angeheuert, während Issa Rae (Little), die Emmy- und Golden-Globe-nominierte Miterfinderin und Hauptdarstellerin der HBO-Serie Insecure, das neue Set It Off produziert. Und eine der Hauptrollen ist auch für sie reserviert.
Aber New Line entwickelt noch ein anderes Remake eines 90er-Jahre-Films. Wobei es im Falle von House Party wohl eher "Reboot" heißen müsste, da die Original-Komödie mit Martin Lawrence drei Fortsetzungen, also eine ganze Filmreihe, nach sich zog (die erste davon auch mit Lawrence). Es ging um genau das, was man erwarten würde: eine epische Hausparty. NBA-Superstar LeBron James (bald Space Jam 2) stand mit SpringHill Entertainment schon länger als Produzent fest, und das Drehbuch der Atlanta-Autoren Stephen Glover und Jamal Olori wird Musikvideo-Regisseur Calmatic anvertraut.