AnzeigeN
AnzeigeN

The King's Speech - Die Rede des Königs

News Details Kritik Trailer
The King's Speech - Die Rede des Königs

Nimmt "The King's Speech 2" Formen an?

Nimmt "The King's Speech 2" Formen an?
3 Kommentare - Do, 27.09.2012 von Moviejones
Angeblich ist die Fortsetzung von "The King's Speech - Die Rede des Königs" erneut mit Colin Firth in der Hauptrolle nur eine Frage der Zeit.

Angeblich soll Colin Firth auch in einer geplanten Fortsetzung des vierfach oscarprämierten Dramas The King's Speech - Die Rede des Königs in die Rolle des Monarchen mit Sprachfehler schlüpfen. Dieses Mal konzentriert sich die Geschichte allerdings nicht auf dessen Aussprache, sondern auf das Kriegsgeschehen von 1940.

Laut einem Insider werde gezeigt, welche unterschiedlichen Auswirkungen das Bombardement Londons auf das Königshaus und die bürgerliche Familie des royalen Logopäden Lionel Logue hat. Es gilt als sicher, dass Regisseur Tom Hooper, Helena Bonham Carter als Königin Elisabeth und Geoffrey Rush als Logue wieder Teil des Projekts sind.

Eine offizielle Bestätigung liegt allerdings noch nicht für The King's Speech 2 vor.

Quelle: teleschau
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
27.09.2012 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also ich kann mich Strubi hier nur anschließen. Mein erster Gedanke war "Das ist doch kein Film für eine Fortsetzung". Ich bin generell gegen Fortsetzungen aus dem Biopic Sektor.
Aber wenn sie des Ding anders nennen und (wie auch Strubi gesagt hat) nicht "The Kings Speech 2", bin ich dafür, dass der Stoff verfilmt wird. Das war eine spannende und bedrückende Phase der englischen Geschichte.
Immer her damit.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.09.2012 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich auch als allererstes "was soll das denn? Muss denn jetzt jeder Film fortgesetzt werden?"...
Aber evtl. macht es schon Sinn. Zumindest könnte man sicherlich auch aus diesem Thema einen tollen Film machen. Nur sollte der Film dann nicht The Kings Speech 2 heißen.
Ich wäre aber auch nicht böse drum, wenn der Film allein für sich stehen bleibt.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.09.2012 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
och nö... bitte lasst den tollen Film doch für sich stehen. Manche Filme sollten einfach keine Fortsetzungen haben, auch wenn die reale Historie natürlich weiterlief.
Forum Neues Thema
AnzeigeN