Anzeige
Anzeige
Anzeige
Absage für Constantine & Co.

Nix Besonderes: Doug Liman erklärt "Justice League Dark"-Ausstieg

Nix Besonderes: Doug Liman erklärt "Justice League Dark"-Ausstieg
4 Kommentare - Mo, 14.08.2017 von R. Lukas
Doug Liman hatte schon seine Gründe, bei "Justice League Dark" auszusteigen. Das Skript und somit auch die Story reizten ihn einfach nicht genug.

Es gibt die "helle" Justice League um Batman, Superman und Wonder Woman. Und dann gibt es bei DC Comics noch die Justice League Dark, ein Team von übernatürlich begabten Super- und Antihelden für die mystischeren Fälle. Charaktere wie John Constantine, Swamp Thing, Deadman, Zatanna oder Etrigan sollen der Truppe im Realfilm angehören, den Warner Bros. auch ins DC Extended Universe eingliedern will, nachdem Justice League Dark ja zuletzt schon als Animationsfilm realisiert wurde.

Allerdings tut man sich verflixt schwer damit. Guillermo del Toro trieb das Projekt lange Zeit voran, seit über zwei Jahren aber nicht mehr. Auch der vor einem Jahr als Regisseur engagierte Doug Liman entschied sich gegen Justice League Dark. Diese Entscheidung begründet er so: Er entwickle mehr Filme, als er tatsächlich mache, es sei ein Auslese-Prozess. Und bei Comicverfilmungen höre plötzlich jeder davon. Das Drehbuch erreichte aber nie den Stand, dass es für ihn besonders genug war. Nicht, dass man es nicht versucht hätte, sagt Liman.

Wie es mit Justice League Dark weitergeht, darüber ließ uns Warner Bros. auf der vergangenen San Diego Comic-Con im Dunkeln.

Quelle: CinemaBlend
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
LindaFB : : Splitter
14.08.2017 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wenn John Constantine dabei ist, dann bitte mit Keanu Reeves

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2017 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja... das liegt in der Blickwinkel des betrachtes an. Aber kann ich nachvollziehen, wenn du ein großer John Constantine Fans bist, und der Film sich sehr von der Vorlage entfernt hat smile

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
14.08.2017 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Du meinst, er hat Constantine verkackt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2017 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Schade. Er ist ein begabter Film Erzähler... hoff WB/DC finden da ein Regisseur, der sich mit diese scheiss auskennt laughing . Francis Lawrence wäre auch ein coole Wahl. Schließlich, hat er schon Constantine realisiert smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY