Anzeige
Anzeige
Anzeige
Robin Hoods Männer als neue Avengers

Noch eins? Disney will eigenes "Robin Hood"-Franchise aufbauen

Noch eins? Disney will eigenes "Robin Hood"-Franchise aufbauen
7 Kommentare - Fr, 05.12.2014 von R. Lukas
Im Sherwood Forest wird's langsam eng. Nach Sony plant nun auch Disney, Robin Hoods Truppe für eine ganze Filmreihe zu verwerten.

Wenn Disney und Sony Pictures ihre Pläne so durchsetzen, wie es ihnen vorschwebt, konkurrieren bald nicht mehr nur Superhelden-Filmuniversen. Vor ein paar Monaten kam Sony auf die Idee, man könnte doch ein zusammenhängendes Robin-Hood-Universum aus dem Boden stampfen. 1 Mio. $ wurden für einen Drehbuch-Pitch namens Hood hingeblättert, aus dem ein Avengers-ähnliches Universum über Robin Hood und seine fröhlichen Gesellen entstehen soll.

Warum eigentlich nicht, sagt sich Disney jetzt und springt kurz entschlossen auf den Zug auf. Mit Nottingham & Hood, einem Skript von Newcomer Brandon Barker, bringt man sich selbst in Position, um Sony die Stirn zu bieten und - so die Hoffnung - ein neues Abenteuer-Franchise zu starten, das zu Disney als globaler Marke passt. Genauere Informationen sind noch Fehlanzeige, aber Deadline wurde zugetragen, dass Nottingham & Hood atmosphärisch in Richtung Fluch der Karibik gehen soll. Und da war ja auch nicht unbedingt zu erahnen, was mal draus werden würde.

Bleibt immer noch die Frage, welcher Film als erstes zustande kommt, Sonys Hood oder Disneys Nottingham & Hood. Auch vorstellbar, dass einer von ihnen in der Entwicklungshölle versackt und überhaupt nicht realisiert wird. Oder vielleicht sogar beide? Wir können nur abwarten und Tee schlürfen.

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.12.2014 23:13 Uhr | Editiert am 05.12.2014 - 23:48 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Das ein Studio auf den Zug des anderen Studios aufspringt, das gab es schon seit der Zeit "Als die Bilder laufen lernten" und sie die "Väter der Klamotten" aus den "Western von Gestern" suchten.

Scotts Robin Hood war meiner Meinung nach einer der besten Filme, denn er richtete sich ein Stück weit an die Legende und dessen Ursprung. Leider hielt Scott sein Versprechen zu einem 2. Teil nicht ein, und im Kino kam der Film nicht so an, wie man es erhoffte.
Liegt m.M.n. an der typischen Jugend von heute.

Erroll Flynn war der RH meiner Kindheit, K. Costner verkörperte ihn auch sehr gut. Klar kann ich verstehen das man nun, nach Fluch der K. einen Ersatzstoff sucht, aber muß das unbedingt RH sein?

Ich bin ein Fan von Unkas, Chingachgok und Falkenauge, warum verfilmt man dies nicht endlich mal als geile Western - Trilogie.
Kein altes Studio packt den Stoff von Dshingis Khan an, von dem es fast gar keine Filme gibt.
Amerika bietet so viel Filmstoff und besitzt so viele Legenden.
Remake von mir aus über die Rangers, wo damals Spencer Tracy den Major spielte und aus dieser Geschichte die US Rangers entstanden.

Aber nein, Disney und Fox wollen beide ein Franchise aufbauen, was kein Mensch benötigt.
Flash Gordon oder Buck Rogers, das wäre jetzt die passende Zeit, denn diese Genre laufen richtig, und ich wette das dies ein Remake wäre, wo jeder GEIL rufen würde.

Warum Disney spinnt, kann ich nicht sagen, bei Sony ist es mir klar. Sie suchen dringend nach einen neuen Franchise, weil das mit Marvel in die Hose gegangen ist und sie wissen das ihnen früher oder später die Rechte wieder entrissen werden, Daher RH.

Da fällt mir gerade was ein, was Sinn ergeben könnte.
Warner Brother plant als 3. Studio einen Robin Hood Dreiteiler.
-Robin Hood aus Sherwood
-Robin und Batman in Central Park Wood
-Robin wird schwul, läuft zu Sony über, heiratet Amazing, und in der Hochzeitsnacht haben beide Sinister Six wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
05.12.2014 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Erst mal abwarten, ob überhaupt irgendwas davon realisiert wird. Vorher bringt es eh nichts, sich aufzuregen ;) Gab zwar schon oft Fälle, in denen Studios unabhängig voneinander den gleichen Stoff bearbeitet haben (z.B. bei den Weißes-Haus-Zerstörungsfilmen, Hercules oder jetzt gerade Tarzan und Dschungelbuch) aber so weit ist das hier ja noch nicht fortgeschritten. Ich kann mir gut vorstellen, dass mindestens eins der beiden Projekte noch im Sand verläuft. Und wenn der erste Film nicht zieht, wird man die Franchise-Idee wahrscheinlich auch ganz schnell streichen.
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
05.12.2014 16:19 Uhr
1
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ Stinson
Hier. Ich auch (Arm-nach-oben-reck, schnipp, schnipp).
War ein tolles Spiel, genau wie Desperados 1. Gott, wie oft habe ich die gespielt...

@ Thema
Muss aus allem jetzt ein Franchise gepresst werden? Robin Hood in allen Ehren. Das muss nicht sein. Ich bin da eurer Meinung. Robin Hood wurde für meinen Geschmack schon zu oft verfilmt (Mein Favorit ist immer noch die Serie "Robin of Sherwood" mit der Intro-Musik von Clannad. Lief damals im ZDF als ich klein war.)
Und was kommt als nächstes? Biene Maja und ihre Freunde? Die rote Zora und ihre Bande?

@ Hanjockel
Ich muss sagen, deine Kommentare gefallen mir in letzter Zeit besonders gut, da du oft das schreibst, was mir zu den Artikeln so durch den Kopf geht. Und da ich noch ein paar Punkte übrig habe, gibts von mir einen Hut für dich.

Sayonara,
der Koboldjaeger

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
05.12.2014 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@ChrissE

Ja tatsächlich, das ist es. Das Spiel war super. Schön das es tatsächlich noch mehr kennen tongue-out
Avatar
ChrissE : : Moviejones-Fan
05.12.2014 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Robin Hood hat mir ja schon immer gefallen, aber wenn das auch so komplett ausgeschlachtet wird ists schnell vorbei mit der Freude...

@stinson: Ich kann mich noch an ein Strategie Spiel von Jowood(?) erinnern... Robin Hood - Die Legende von Sherwood Forrest
Da musste man so im Desperados bzw. Commandos Style die Level bestreiten. Je mehr Leben man verschonte desto mehr Gefolgsleute haben sich einem angeschlossen. Meinst du das?
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
05.12.2014 11:47 Uhr | Editiert am 05.12.2014 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Also einen neuen Robin Hood würd ich mir schon geben, eher klassisch, nicht so ultra-realistisch wie Scotts Version, aber gleich zwei Franchise-Universen?
Das ist einfach nur lächerlich.
Zumal mich mich frage welche Charaktere den Spin-Off würdig sind? Sicher die Gesellen sind alle coole Chgaraktere, Bruder Tuck, Little John Will Scarlett und Lady Marian haben alle ihre Eigenarten (hach das erinnert mich gerade so schön an ein Computer-Spiel aus meiner Jugend, kennt das noch jemand?) aber es geht und ging in der Geschichte doch immer nur um den Top-Bogenschützen Robin?
I dont get it.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.12.2014 11:34 Uhr
2
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Was hat denn die Filmindustrie auf einmal für eine Robin Hood Seuche am Start bitte...

Mit Nottingham & Hood, einem Skript von Newcomer Brandon Barker, bringt man sich selbst in Position, um Sony die Stirn zu bieten und - so die Hoffnung - ein neues Abenteuer-Franchise zu starten, das zu Disney als globaler Marke passt.

Da klingt ja ein Vorhaben lächerlicher wie das andere. Anstatt sich mal auf Dinge zu konzentrieren die noch nicht oder selten verfilmt wurden will man nun also Zeit und Geld verschwenden um total ausgelutschte Dinge wiederzubeleben? Oh Hollywood... das geht böse in Robin Hoods Strumpfhose! Flops mit Ansage.

Ich kann mir den plötzlichen Hood Hype den die Filmindustrie uns da aufzwingen will nur so erklären das irgendwelche Dämelbeobachter zu viel die Arrow TV Serie gesehen haben und aufgrund der guten Quoten meinen es wäre an der Zeit mal wieder Robin Hood auf das Publikum loszulassen.^^


@ Sony und Disney

Tut uns und euch doch bitte mal den Gefallen und startet eine Umfrage wegen Robin Hood Filme. Ob die Leute das überhaupt noch sehen wollen und so. Ich bin der Meinung: Nein! Auf keinen Fall! Da esse ich lieber Salat! :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY