Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nope

News Details Kritik Trailer
Prequel, Sequel oder einfach mehr "Nope"?

Noch mehr im Anflug? Jordan Peele über extra "Nope"-Material + Oscar-Trailer (Update)

Noch mehr im Anflug? Jordan Peele über extra "Nope"-Material + Oscar-Trailer (Update)
5 Kommentare - So, 11.12.2022 von N. Sälzle
Bekommen wir eine erweiterte Fassung von "Nope" zu sehen? Jordan Peele macht Andeutungen in diese Richtung. Derweil bewirbt Universal den Mysteryfilm für die Academy Awards.

++ Update vom 11.12.2022: Nachdem uns Nope von Regisseur und Drehbuchautor Jordan Peele im Kino ganz schön durchgeschüttelt hat, versucht Universal das mysteriöse Werk nun im Rennen um die begehrten Oscar-Trophäen per "For Your Consideration"-Trailer in Stellung zu bringen:

In unserer Kritik rühmten wir besonders die unvergleichliche Performance von Hauptdarsteller Daniel Kaluuya, allerdings fehlte uns das letzte Quäntchen erzählerischer Konsequenz, um den Film vollends ins Herz zu schließen. In jedem Fall war Nope aber ein besonderes Kinoerlebnis im ausgehenden Sommer. Was haltet ihr von der Bewerbung für die Academy Awards: Zu dick aufgetragen oder würdet ihr dem Filmteam einen oder mehrere Preise gönnen?

Weltweit hat Nope über 171 Millionen US-Dollar eingespielt, was bei einem geschätzten Budget von 68 Millionen US-Dollar zumindest kein Misserfolg war.

++ News vom 15.09.2022: Mit Nope landete Jordan Peele einen weiteren Achtungserfolg - jedenfalls wird der Film weiterhin heiß diskutiert und schnell kam Interesse an einem Prequel, Sequel oder was auch immer auf. Hauptsache "mehr davon".

Während des Toronto International Film Festivals erhielt Peele die Gelegenheit Nope im IMAX Cinesphere Theatre zu präsentieren und der Collider hatte die Chance, dem Regisseur und Kameramann Hoyte van Hoytema ein paar Fragen zu stellen. Ein Prequel oder Sequel wurde zunächst zwar nicht thematisiert, aber der Interviewer scheute sich nicht, in Richtung Extended Cut zu fragen.

Peele machte jedoch direkt deutlich, dass er zu den Gerüchten um einen Extended Cut rein gar nichts zu sagen habe. Er könne diese weder bestätigen noch dementieren. Im Moment befinde er sich eher in der Situation, dass ihn die Reaktionen der Zuschauer:innen erreichen, die feststellen, dass im Trailer Material zu sehen ist, das es nicht in den Film geschafft hat. Dazu sagte er nun, dass er davon ausgehe, dass man dieses Material in der Zukunft durchaus sehen werde - er sei jedenfalls guter Dinge.

Ein Grund dafür, weshalb viele Menschen deutlich mehr von Nope sehen wollen, dürfte die Vielschichtigkeit des Filmes sein. Die Handlung wird auf mehreren Ebenen erzählt, was das Publikum in den allermeisten Fällen faszinierte. Das Interesse daran hat Peele ebenfalls bemerkt. Er stelle fest, dass viele mehr über die einzelnen Ebenen des Filmes erfahren wollen. Tatsächlich begeistere ihn das am meisten, denn die Leute würden erkennen, dass sie in diesem Film nicht getrickst hätten.

Nope erzähle eine Geschichte und es entstehe der Eindruck, dass etwas fehlen würde. Wenn man den Film dann nochmal sehe, stelle man aber fest, dass alle Puzzle-Teile da sind. Entsprechend freue es ihn sehr, dass die Leute mehr über diese Story erfahren möchten.

Ob er damit wirklich andeutet, dass er in Sachen Nope womöglich nachlegen wird? Gute Frage. Würdet ihr gerne mehr aus diesem Universum sehen? Und sollte es sich dann um einen weiteren Film oder schlichtweg nur einen Extended Cut handeln?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
12.12.2022 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Selten so einen Mumpitz gesehen. Ich brauche davon nicht mehr. Einmal gucken genügt völlig.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
12.12.2022 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hoffe nicht.. Nope war mit Abstand der schlechteste Film von Peele,ich war so was von enttäuscht...

Sehr langatmig, Null Spannung und dieser WOW war aber nicht vorhanden...Ich überlege nun zweimal ob ich in einen Peele Film gehe...

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
11.12.2022 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sorry für mich war der Film unerträglich. Diese Story mit dem Affen, passt einfach nicht rein. Ja dann diese gruselige Frau auf der Tribüne. Im Trailer wird damit was ganz anderes suggeriert. Das Wesen... Sorry einfach nur Schrott. Get Out war gut, Wir war schon nicht mehr gut und Nope leider ein dicker Reinfall.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.12.2022 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Also der Film war ein weiterer Beleg dafür, dass es heute oftmals nicht mehr um Qualität geht. Der Film war zu lang, und hatte in den 2 Stunden lediglich zwei gute Szenen. Das man sowas mit Klassikern wie der weiße Hai vergleicht, uff

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
16.09.2022 10:22 Uhr | Editiert am 16.09.2022 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich brauche defintiv nicht noch mehr "Nope". Der Film war eh schon zu lang und stellenweise echt dämlich.

Wenn solch ein Wesen, oder was das auch immer darstellen sollte, sich liebend gern von Menschen ernäht, warum zum Teil hat es sich dann solch eine verlassene Gegend in der Wüste ausgesucht?! Wie konnte es Bitteschön erkennen, dass ihm die Menschen in die "Augen" schauten? Warum konnte es bis kurz vor dem Ende rasend schnell in kleiner Tiefe fliegen, tuckert dann aber beim Finale ganz gemächlich der Hauptdarstellerin auf dem Pferd hinterher, nur um sich dann mit einem Ballon verarschen zu lassen?

Mir ist schon klar, dass man bei SciFi Filmen nicht ganz so auf die Logik achten soll, aber bei dem Film war das gar nicht möglich, weil es alles so offensichtlich war. Sorry, aber noch einen Peele Film werde ich mir nicht anschauen.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Forum Neues Thema
AnzeigeY