Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Finest Hours

News Details Kritik Trailer
The Finest Hours

Öltankerkatastrophe: Robert Schwenke dreht Disneys "The Finest Hour"

Öltankerkatastrophe: Robert Schwenke dreht Disneys "The Finest Hour"
0 Kommentare - Do, 30.05.2013 von Moviejones
Die Öltankerkatastrophe der Fort Mercer und Pendleton soll in der Romanverfilmung "The Finest Hour" gezeigt werden.

Robert Schwentkes neuer Film, die Comicverfilmung R.I.P.D., hat am 15. August ihren Kinostart, doch der R.E.D. - Älter, härter, besser-Regisseur ist bereits auf der Suche nach neuen Projekten. Eines scheint bei ihm besondere Aufmerksamkeit hervorgerufen zu haben, so soll er für Disney die Romanverfilmung The Finest Hour vorantreiben.

Verfasst wurde der Roman von Michael J. Tougias und Casey Sherman und beschreibt die waghalsige Rettungsaktion der Rettungswacht, als am 18. Februar 1952 bei rauer See die zwei Öltanker Fort Mercer und Pendleton in Seenot gerieten. Mit schlechtem Stahl gebaut, hielten die Tanker den Witterungsbedingungen nicht stand und zerbrachen jeweils in der Mitte. Obwohl kaum Hoffnung bestand, wurden nahezu alle 84 in Seenot geratenen Seeleute gerettet.

Weitere Details liegen zu The Finest Hour noch nicht vor.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY