Sah es zunächst nicht danach aus, als sollten wir unbedingt mit Die Eiskönigin 3 rechnen, hat sich die Lage inzwischen geändert. Anfang des Jahres wurde klar, dass der Film tatsächlich in Arbeit ist und in einem Interview mit The Wrap wurde die Fortsetzung des beliebten Frozen-Universums thematisiert, doch Regisseurin Jennifer Lee konnte zu diesem Film gar nicht so viel sagen.
Wie aus dem Interview hervorgeht, zeichnete sich dieses Mal jedoch nicht Lee für die Handlung verantwortlich und auch die Regie wird sie wohl nicht übernehmen. Deshalb, erklärte sie, könne sie nichts dazu sagen, wie der Stand der Dinge bei Die Eiskönigin 3 exakt sei. Die Künstler im Studio stünden hinter den Geschichten und die Richtung, die man mit Die Eiskönigin 3 einschlage werde, sei nicht von ihr entschieden worden.
Eine unglaublich Person hätte die Geschichte für Die Eiskönigin 3 entwickelt, etwas Neues, von dem sie niemandem erzählt habe. Jedenfalls weiß Lee jedoch um die Geschichte, denn die hätte sie vom Hocker gehauen. Spaß habe sie an dem eisigen Universum mit dem Team zusammen noch immer, erklärte Lee, die derzeit als Chief Creative Officer für die Walt Disney Animation Studios arbeitet und somit zumindest einigermaßen auf dem Laufenden sein dürfte.