Anzeige
Anzeige
Anzeige
Timecop Reboot

Ohne Van Damme: "Timecop"-Reboot in der Mache

Ohne Van Damme: "Timecop"-Reboot in der Mache
6 Kommentare - Do, 23.05.2013 von R. Lukas
Universal plant, die futuristischen "Timecop"-Comics neu zu verfilmen und damit ein Franchise zu starten.

Springen wir mal zurück ins Jahr 1994. Da erschien der Sci-Fi-Actioner Timecop, der in einer nahen Zukunft angesiedelt war, in der Zeitreisen möglich sind und die von der Regierung gegründete Time Enforcement Commission (TEC) dafür sorgt, dass Kriminelle nicht mit den Zeitlinien rumpfuschen. Jean-Claude Van Damme spielte Max Walker, einen dieser knallharten Timecops. Für ihn war es einer der finanziell und von den Kritiken her erfolgreichsten Filme. Im Direct-to-DVD-Nachfolger Timecop 2 - Entscheidung in Berlin von 2003 machte er allerdings nicht mehr mit, Jason Scott Lee sprang ein.

Ohne Van Damme, aber wieder mit der populären "Timecop"-Comicreihe aus dem Hause Dark Horse als Vorlage will Universal Pictures das Ganze nun rebooten, in der Hoffnung, ein neues Franchise auf die Beine stellen zu können. Marc Shmuger (Dead of Winter) und Tom McNulty (Date Night - Gangster für eine Nacht) produzieren die Neuauflage, für die das Timecop-Konzept grundlegend überarbeitet werden soll. Nach einem Drehbuchautor für das Projekt wird gerade gesucht.

Spaßeshalber hier für euch der Trailer zum Original-Timecop:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
23.05.2013 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Eastwood, du sagst es. Hollywood geht mir langsam richtig auf die Nerven mit seinen ständigen Reboots und Fortsetzungen. Mal was Neues wäre schön. Mit Looper hatten wir letztes Jahr einen erfrischenden Zeitreisefilm. TimeCop ist ein wunderbar cheesy 80er Jahre SciFi Popstreifen, ohne den zerfließenden David Warner wird das doch nichts ;)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.05.2013 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Die Serie dazu fand ich auch gar nicht mal so übel.

Ich könnte mir jemanden wie Statham in der Hauptrolle vorstellen.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.05.2013 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Das ist so ein Kultklassiker bei dem ich genauso skeptisch bin wie bei dem RoboCop Reboot.
Die Frage ist da: brauchen wir da eine Neuauflage? Und wenn ja, kann das überhaupt was werden?
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
23.05.2013 15:57 Uhr | Editiert am 23.05.2013 - 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
23.05.2013 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich wäre für scott adkins als nachfolger.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
23.05.2013 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich war damals im Kino und finde auch, dass es einer seiner besten Filme war. Aus dem Thema kann man echt was machen. Schade, dass er nicht mit dabei ist. Durch das Zeitreise-Thema könnte man ihn doch super mit reinwurschteln.
Forum Neues Thema
AnzeigeY