Anzeige
Anzeige
Anzeige

The LEGO Batman Movie

News Details Kritik Trailer
Welche Schurken flogen raus?

Oho! "The LEGO Batman Movie" hat Folgen für "The LEGO Movie 2"

Oho! "The LEGO Batman Movie" hat Folgen für "The LEGO Movie 2"
0 Kommentare - Mi, 15.02.2017 von R. Lukas
Chris McKay erzählt, wie sein "LEGO Batman Movie" mit "The LEGO Movie 2" verbunden ist und welche Überraschungs-Cameos gestrichen wurden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Gut, aber nicht ganz so gut wie erwartet ist The LEGO Batman Movie aus den Startlöchern gekommen. Und trotzdem auf Erfolgskurs, so dass klar sein dürfte, dass wir diese Version des Dunklen Ritters nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Für ihn gibt es in The LEGO Movie 2 definitiv einen Part, kündigt The LEGO Batman Movie-Regisseur Chris McKay auch schon an. Denn alle lieben ja Will Arnett und den Batman-Charakter. Und das, was in The LEGO Batman Movie passiert ist, wird nicht ohne Folgen bleiben. Wenn man auch der Meinung sei, dass Batman einige Veränderungen durchgemacht habe, habe The LEGO Movie 2 noch mehr für ihn auf Lager.

Eine andere Frage, die manche beschäftigt, ist, ob LEGO-Batmans Welt jemals auf unsere prallt (wie am Ende von The LEGO Movie geschehen). Im Laufe der Filme werde die Beziehung zwischen diesen Welten ausgebaut, sagt McKay dazu. Es wurde zwar nicht angeordnet, aber sie arbeiten aktiv darauf hin, all die Regeln zu finden und eine Beziehung zwischen der realen Welt und der LEGO-Welt zu entwickeln. In The LEGO Ninjago Movie und The LEGO Movie 2 soll sie weiter vertieft werden.

Richtig rund geht es bei The LEGO Batman Movie im dritten Akt, wo nicht nur diverse Batman-Schurken, sondern alle möglichen Warner Bros.-Bösewichte aufkreuzen. Es hätten sogar noch mehr sein können, doch einige Figuren, mit denen die meisten Kinder nichts hätten anfangen können, wurden genau aus diesem Grund weggelassen. McKay dachte da an Annie Wilkes (Kathy Bates in Misery), Professor Moriarty, den Erzfeind von Sherlock Holmes, Bill the Butcher (Daniel Day-Lewis in Gangs of New York) oder David Carradines Bill aus Kill Bill. Auch HAL 9000, der Supercomputer aus 2001 - Odyssee im Weltraum, erwies sich als zu schwere Kost. Vielleicht mehr davon in zukünftigen Filmen, hofft McKay.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY